Beiträge von Smaddi

    Danke, Yuna geht es schon besser. Die Stellen schließen sich, sind also wenigstens nicht mehr offen. Yuna frisst wieder gut, setzt normal Kot ab, kommt wieder schmusen und spielt wesentlich mehr.

    Ich mach gleich noch "nachher-Fotos" und stell sie dann mal zum Vergleich ein. Sieht immer noch fies aus, aber es suppt wie gesgat nicht mehr und sie kratzt es auch nicht mehr auf.

    ***********EDIT*************** (nix für schwache Gemüter...)

    Ich hab eben versucht, Fotos zu machen, aber sie liegt gerade auf dem KRatzbaum im Flur und die Lichtverhältnisse sind um die Uhrzeit einfach so mies, dass ich auch mit Blitz nix gescheites hinbekommen. Auf alle Fälle: Es ist nicht mehr entzündet, es blutet nicht mehr und eitert nicht - sondern die Wunden haben "schöne" Krusten gebildet. (Bin echt so erleichtert...)

    Also das ist nun eine Aufnahme von Montagmorgen, da war's am schlimmsten - müsste noch vor dem TA-Besuch gewesen sein.

    Und noch eins von der anderen Stirnseite.

    Wir hoffen, dass die Heilung weiterhin so rasch verläuft.

    Da wollte ich ihr mit dem Futter etwas Gutes tun und dann sowas... :(

    Liebe Grüße und danke nochmal für's Nachfragen :)
    Kathi

    dann bin ich ja auch noch erschreckend schnell bei dir... (brauch vllt 15 minuten zum Flughafen)
    kuchen und welpengucken klingt gut, also wenn du mal ne welpenparty schmeisst sag bescheid, ich bring auch strampler und schnuller mit wie bei diesen babyparties in den usa :D :hust: nee, natürlich nich ;) aber wie ich mich kenne, würd ich mit futter oder spielgedöns anrücken :D
    sowas muss man unterstützen :gut:

    ach du schande, du kommst aus köln? wo wohnst du ca.? ich muss einen bogen um euch machen, so süß wie die alle sind :D ich hätte gerne den kleinen weissen :hust:

    also wenn du mal nen sitter brauchst, meld ich mich hiermit ;)

    ich würd sowas auch so gerne machen, aber ich bin zeitmäßig echt ausgelastet mit meinem kleinzoo, haushalt und uni (man beachte die reihenfolge :D).

    is das am baldeney see? da hab ich vor jahren schon mal so einen kleinen schwarzen gesehen, der mir und meiner pflegehündin hinterher lief. er hat sich aber nicht einfangen lassen. wobei der glaub ich keine 35 cm hatte :???: ich glaubte, er gehörte zu den mitarbeitern vom wehr.

    hallo,

    also habe ein paar Fragen an euch.

    Also....vor dem kauf:


    Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informeirt ?
    ca. 1 Jahr, wobei ich den Wunsch mit mir schon wesentlich länger herumgetragen habe

    Woher ist er/sie ?
    aus dem spanischen Tierschutz (Hunde-aus-Mallorca)

    Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ?
    weil ich Schäferhunde und Mixe optisch sehr ansprechend finde und Sienna auch noch die gewünschten Charaktereigenschaften mitbringt, die ich mir von meinem Hund wünsche

    Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ?
    ich denke schon, wobei ein Schäfi schon ganz oben auf meiner Liste stand - der Charakter stand aber im Vordergrund

    Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ?
    einen älteren Hund, der schon etwas gefestigter ist. Babies will doch fast jeder haben - meine Hündin hatte noch 12 Welpen in der Vermittlung - die gegen weg wie warme Semmeln, nur die Mama wollte keiner - bis ich kam :)

    Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ?
    ich habe mir damit einen Kindheitswunsch erfüllt. Der Zeitpunkt war/ist geeignet und wir wollten einem Tier ein schönes neues zu Hause geben :) Wir sind gerne in der Natur unterwegs und insbesondere mir macht die Arbeit mit Hunden einfach Spaß

    Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ?
    zunächst ist das Ziel bei uns, dass die Grundkommandos sitzen :D und ich könnte mir Therapiehundearbeit mit behinderten Kindern gut mit ihr vorstellen

    Nach dem Kauf:

    Habt ihr den Wunschhund bekommen ?
    absolut!

    Wie lief tag 1 ?
    Es war absolut aufregend! Aber ich muss sagen, dass das Vertrauen sehr schnell da war und sie sich schon direkt am 1. Tag oft an mir orientiert hat.

    Was war euer größtes Problem ?
    Gewöhnung an die Katzen

    Was ist euer aktuell größtes Problem ?
    Gewöhnung an die Katzen ist schon weit voran geschritten, also es ist shcon viel besser, aber noch verbesserungswürdig, denk ich. Und im Moment arbeiten wir ganz stark an der Abrufbarkeit in div. Situationen.

    Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ?
    Ich denke, meine Einschätzung war ziemlich realistisch. Mein Freund hat es sich wohl etwas leichter vorgestellt ;)

    Allgemeines:

    Käme ein weiterer Hund in Frage ?
    Immer!

    Würde mich alles brennend interessieren.

    alles klar, danke emmy :) dann google ich mal nach der ulrike (hörte sich bei dir unten an wie "peter zwegert aus berlin" - musste jedenfalls daran denken :D)

    ja, is meine hündin, aber sie kommt aus spanien - daher is das mit dem wurf doch eher unwahrscheinlich :D

    :winken: Ihr Lieben,

    also wir kommen gerade vom Tierarzt unsere Vertrauens. Da wir vor 2-3 Wochen das Futter umgestellt haben, geht er stark von einer Futtermittelallergie aus. (Dabei wollte ich den beiden Katzen mit Real Nature etwas Gutes tun - so kann's kommen :()

    Katzen sind im Vergleich zu anderen Haustieren wohl sehr allergieanfällig, meinte er.

    Yuna hat nun eine Cortison-Spritze bekommen und innerhalb einer Woche sollten die Stellen wesentlich besser werden. Ich soll ihr auf alle Fälle wieder das alte Futter geben, von dem ich mir sicher bin, dass sie es verträgt. (Auch wenn erst qualitativ minderwertiger ist - aber hauptsache ist nun vorerst, dass der Ausschlag weggeht) Wird es in der Woche nicht besser, fahr ich Montag nochmal hin und es gibt eine 2. Spritze. Dann sehen wir weiter.

    Wenn das Cortison abgebaut ist (so in 4-6 Wochen) würde er gerne ne Blutuntersuchung machen, um herauszufinden, gegen was Yuna nun genau allergisch ist, um sie dann optimal futtermäßig einstellen zu können.

    Eine Freundin hat mir Almo empfohlen. Ich bin im Moment aber sehr vorsichtig und geh erstmal lieber auf Nummer Sicher und geb Yuna erstmal nur ihr altes Futter und gekochtes Hühnchen. Da weiss ich jedenfalls, dass sie es verträgt.

    Hach je...

    Achso, symptomatisch werden die offenen Stellen noch mit antibiotischem Puder versorgt. (da sich Katzen so oft putzen, machen Salben und und Cremes laut TA nur wenig Sinn...)

    Ich hab ganz vergessen nach dem Abstrich zu fragen, aber ich gehe davon aus, dass er einen gemacht hätte, wenn er es für nötig gehalten hätte. Ich doofe Kuh. Mich darf man auch nicht alleine zu Ärzten schicken, ich vergess immer die Hälfte... Aber er hat ja den Anamnesebogen von der TK gestern gelesen, da stand der Vorschlag auch drin.

    Elkuber
    So schlimm sieht Yuna noch nicht aus, ist ja wahnsinn :( Hast du eine starke Wesensveränderung bei ihm festgestellt, seitdem das ausgebrochen ist? Ich mach gleich mal ein Foto und stell es hier rein.

    Ich versuch jetzt erstmal, mich nicht mehr verrückt zu machen.

    Liebe Grüße,
    Kathi