Beiträge von Floydie+Duran

    Meine Hunde küssen :bussi: nihihihicht BUAAAAAH
    :cry:
    Ob's an meinem Mundwasser liegt ? :gruebel:

    Aber morgens, wenn man so frisch aus dem Bett kommt und unter dem Morgenmantel nackich ist........... dann schleicht sich Duran von hinten an und *schwuppes* Bademantel hoch und den nassen Rüssel --------------
    den Rest überlasse ich Eurer Phantasie und Fotos gibt's hierzu auch keine. Da wären zu viele BIIIIIPS und schwarze Balken drin :D

    CHrissi

    Genauuuu !! Foddoooos !

    Nee, im Ernst, ich find's toll, wenn Ihr Euch da so viel Gedanken macht.
    Und ich würde gleich morgen zum TA fahren wegen durchchecken und wurmkuren und so.
    Joelina: schau mal hier im Forum in der Sparte 'Welpen', da siehst Du, dass andere auch schon dieses Problem hatten und viele Deiner Fragen in Punkto Zubehör findest Du dort auch beantwortet.
    Viel Glück und halt uns auf dem laufenden !
    LG
    CHrissi

    Ui schön ! Ich hätte nicht gedacht, dass Euch das interessiert und fand den Bericht schon etwas 'eigeneschulterklopfig'.

    Klar schicke ich bald mehr Bilder ! Und sicher wieder lustige Berichte. Mein Kollege Enrique (der mit dem BC auf dem einen Bild), hat sich mal mitten in der Nacht bei einem Winterrennen im Wald verlaufen. Das war gruselig, meint er.

    Dies hier waren auch 5000 m. Ich bin sicherlich auch nicht so der super-Sportler, hab ja auch ein paar Kilöchen zuviel. Ich versuche halt mich ein bisschen vorzubereiten, aber gewinnen werden wir sicherlich nie was. Muss ja auch nicht sein. Ich fand nur die Atmosphäre so toll, locker. Da ging's irgendwie nicht um's Gewinnen, sondern darum, mit den Hundis mal richtig Spass zu haben. Und das schönste waren hinterher die glücklichen Gesichter der Hunde mit weit offenen Mäulern und raushängender Zunge.
    Sogar Opi-Floyd fand's lustig, er ist halt so in seinem Tempo mitgezuckelt. Duran hat ordentlich Gas gegeben und fand es schrecklich, dass er da so 75 kilos hintendran hängen hat, die nicht in seinem Tempo mithalten. :love:

    Viele Grüsse

    Zitat

    ...und ihn einschläfern lassen wenn Du ihn nicht schmerzfrei halten kannst.
    Vielleicht ist er dem Säugling gegenüber dann tolleranter.


    Wenn er tot ist, sicherlich !!

    Zitat

    Wenn nicht hast Du Pech. Der Hund war zuerst da und es ist sein gutes Recht von dem Säugling nicht belästigt zu werden.


    Richtig, bin ich absolut einer Meinung.
    Ist nur manchmal schwer umzusetzen. Ich find Pebbles' konstruktive und umsetzbare Tipps super. Kind MUSS Hund respektieren lernen und Hund braucht mehr Aufmerksamkeit und sollte schmerzfrei sein können. Ein 12-jähriger Hund muss kein Kind aushalten müssen. Er sollte vielmehr das Gefühl bekommen, ein vollwertiges und respektiertes Familienmitglied zu sein und man sollte ihm vermitteln, dass das Kind auch positive Seiten hat.

    LG
    Chrissi

    Hallo nochmal,
    also, jetzt verstehe ich die Problematik ein bisschen besser.
    So ganz aus dem Bauch raus würde ich gar nicht verbal dazwischengehen. Das könnte Emma in der Tat einfach nur mehr verunsichern und bewirken, dass sie sich nicht traut, Janosch zurechtzuweisen. Ich würde stumm splitten, d.h. mit dem Rücken zu Emma und Gesicht zu Janosch und seitlich vom Körper leicht gespreizten Armen dazwischentreten. Janosch ruhig mit dem Blick fixieren. Wenn er dann versucht, um Dich rumzulaufen, einfach mitbewegen und ihn nicht an Emma ranlassen.
    Das würde ich aber nur tun, wenn Emma deutlich zeigt, dass sie sich sehr bedrängt fühlt. Denn sie soll ja lernen, selber mit dieser Situation zurechtzukommen.
    Viel Erfolg ! Sag uns doch mal Bescheid, wie und ob Du das Problem in den Griff bekommen hast !
    LG
    Chrissi

    Aalso, wir waren Samstag und Sonntag in Zaragoza auf einem Mushing- und Canicross-Rennen. (sind gerade hier eingetrudelt). Das war echt lustig.
    Das ganze steckt hier in Spanien ja noch ein bisschen in den Kinderschuhen und es fehlt den organisierenden Vereinen ein bisschen an Erfahrung. Naja, und da sind wir also gestern Nachmittag um 18.00 h zum ersten Durchgang gestartet....

    Und haben uns unterwegs doch direkt verlaufen....... da sollten an den Wegbiegungen Leute stehen, die uns die Richtung weisen sollten. Aber die waren irgendwie zu spät oder nicht gekommen oder am Bier trinken oder wasweissich.
    Carlos und ich haben uns dann herrlisch verlaufen, so in den Feldern mit Mandelblüten-Bäumen und so. War echt toll, nur kamen wir am Schluss viel zu spät und wieder am Start an, statt am Ziel......

    Der Abend war dann toll, wir wurden mit Essen verpflegt, konnten in der Mehrzweckhalle duschen und im Dorftheater auf der Bühne schlafen :freude: :freude:
    Das war echt ein Mini-Dorf, aber die haben sich sooooo Mühe gegeben.
    Naja, da waren dann auch Bikejörer, Rollerfaher und Pulkas, das war schon aufregend, das ganze Geheul der Huskies........
    Heute gab's dann noch einen zweiten Lauf. Der durchgeknallte Hund, der in die verkehrte Richtung loswill ist Duran.

    Ihr hättet ihn am Start sehen sollen. Als er merkte, dass da andere Hunde vor ihm wegkommen, fing er an zu kreischen und die Nägel in den Teer zu graben. Wir gingen ab wie Schmidt's Katze (ich bin die mit der 23):

    Nuja...... und heute *kicher kicher* haben sich dann die 'Langbeiner', die, die immer halb so lange brauchen wie Carlos und ich, verlaufen - und haben die Pulka-Runde gemacht, die ist doppelt so lang wie unsere......
    .... so dass Carlos (hier mit Floydie) und ich als 3. und 4. durch's Ziel sind.

    Alles in allem war's ein super Wochenende - mein erstes offizielles Canicross-Rennen - und sicher nicht das letzte. Ich habe nette Leute kennengelernt, und meine beiden liegen seit zwei Stunden schnarchend auf ihren Kissen.
    Müde Grüsse
    Chrissi & Duran & Floydie

    Nee, der ist echt weiss, naja, Cremefarben.
    Meine Freundin ist sehr viel mit ihm draussen, und momentan werden Leute noch auf Abstand gehalten (von ihr) und nur einer nach dem anderen an Sonek rangelassen. Immer mit Leckerlis und er fängt an, die Leute anzuschauen, mal sehen, ob da noch was runterfällt ;-)
    Mit den Hunden in der Welpengruppe hat er kein Problem, nur leider spielt er (noch) nicht mit ihnen.

    LG
    Chrissi

    Hallo Rike !

    Danke ! Du hast mir gerade gezeigt, dass ich mit Duran auf dem falschen Weg bin, und wie ich's besser machen könnte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht jemanden, der einen mit der Nase direkt auf's Problem drückt.

    LG
    Chrissi
    :hallo: :hallo: