Beiträge von Floydie+Duran

    Hallo Sleipnir,

    und wenn Du Janosch einfach bellen lässt ? Meinst Du nicht, er kann differenzieren zwischen Emma und Euch ?
    Ich würde mich da nicht einmischen, sondern Emma und Janosch das unter sich machen lassen. Und Ihr macht einfach weiter so wie bisher, EUCH anbellen funktioniert nicht.
    Ich glaube, dass entweder Janosch irgendwann von selbst aufhört, Emma anzubellen, oder sie ihn irgendwann mal heftig in den Senkel stellt.
    Ich persönlich würde da auf das Urteilsvermögen der Hündin vertrauen. Die macht das schon richtig und weiss, warum sie ihn noch lässt.

    LG
    Chrissi

    Ich denke, Bryan verhält sich völlig normal. Das Problem ist eben meistens nur, dass die Besitzer des 'gegnerischen' Hundes das anders sehen werden......
    Duran macht auch solche 'Dummheiten', ich denke, er versucht als junger Hund eben mal, wie weit sich die anderen provozieren und 'runterdrücken' lassen. Wenn wir beide Besitzer uns dann einig sind und nicht eingreifen, sondern mal machen lassen und der andere Hund heftig aufmotzt und zurechtweist, beschwert sich Duran kurz und lenkt dann in Spiel um.
    Meistens denkt aber eben den andere Besitzer, dass mein (DSH-Mix) ihren Hund umbringen will. Solche Situationen schätze ich mittlerweile im Vorhinein ab und rufe Duran rechtzeitig zu mir, bzw leine erst gar nicht ab. Er muss dann eben leider im Platz warten, bis der andere Hund vorbeigekeift ist. Auch bei ängstlichen Hunden mache ich das so, damit er nicht zum notorischen Mobber wird.
    Aber natürlich ist das sicherlich nicht. Wenn's geht, würde ich mich raushalten und machen lassen. Ausser eben bei körperlich unterlegenen oder überängstlichen Hunden.

    Hoffe, Dir ein bisschen helfen zu können.
    LG
    Chrissi

    Kuckt mal, was meine Freundin hat:

    Das ist kein Plüschtier :D Das ist Sonek

    Das Problem ist nur, dass der Kleine, ganz Chow Chow, es HASST, wenn man ihn einfach so antatscht und auch schon mal knurrt und beisst.
    Also sind wir jetzt kräftig am Guddis verteilen, wenn er sich problemlos händeln lässt.

    Und auf der Strasse muss man einfach immer bei ihm sein und die Leute bitten, wieder aufzustehen (natürliche Reaktion bei seinem Anblick: Kniefall und dahinschmelzen) und ihn langsam kennenzulernen, statt ihn wild in die Arme zu reissen.

    Da ham se noch nen Haufen Arbeit vor sich !!! :help:
    Welpenkurs ist schon gebucht.

    LG
    Chrissi

    Ohhh ! *staun*
    Ich bin ja nun auch keine Mami und werd's wohl auch nie werden, aber ich find's immer wieder sooo schööön !
    Für mich sind das schönste Pferde- und Kuhgeburten. So was sanftes und eindrucksvolles.
    Ich denke schon, dass die Tiermamis da was fühlen, sonst hätten sie ja nachher keine Bindung an das Kalb. Oder so..........

    Ehrfurchtsvolle Grüsse
    Chrissi

    Zitat

    Chrissi
    Was ich allerdings auch abartig finde, ist, dass Du bei offenem Fenster und wahrscheinlich genehmen 15 Grad den Hundis lauscht und wir uns hier den A...abfrieren :help:

    Also, wenn man davon ausgehen kann, dass das Wetter von hier bis zu Euch so ca. eine Woche unterwegs ist, dann macht Euch auf ne Menge Frühling gefasst !! Es waren hier heute 25 Grad, und ich hab jetzt immer noch das Fenster offen. Bienchen und Blümchen und Sommersprossen.
    Aber: ich find's saugemein, dass ich den Jahrhundertwinter in Deutschland einfach so verpasst hab. Ich liebe Schnee und Kälte.
    Meine Freundin hat mir heute ein Bild vom Feldberg geschickt, wo sie gestern bei 5 m Schnee Skifahren war. DAS tut weh !!!! Das hammer hier nämlich nie. Frühling kommt bei Euch auch noch, abwarten !!

    LG
    Chrissi