Beiträge von lynnlux

    ja ja, ihr habt alle gut lachen! :headbash: ;-)


    Zitat

    Hund hat Spass, er hat ne tolle Erektion und Frauchen steht völlig aufgelöst daneben, OGottogottogott...


    Das war echt so! Und weil mein Mann ohne Handy mit unserem Auto unterwegs war, wollt ich schon rüber zum Nachbarn rennen und den beten uns zum TA zu fahren.
    Gott sei Dank hab ich das nicht gemacht :)


    man, man, man...das war vielleicht ein schock. aber wie gesagt: man lernt immer dazu

    Hallo ihr Lieben,


    Wir sind vor etwa 3 Monaten von unserer alten Wohnung in ein Einfamilien-Haus gezogen. So etwa 2 Monate nach Umzug fing Sam an zu melden wenn er Gassi gehen muss, was er vorher nie gemacht hat.


    Eigentlich bin ich ja ganz froh dass er das meldet, bloss fühl ich mich in der letzten Zeit ein bisschen veräppelt.


    Wir gehen morgens und gegen abend lange spazieren, dazwischen geh ich 2, manchmal 3 mal mit Sam raus damit er Gassi gehen kann.


    Jetzt mittlerweilen bellt und winselt er alle 90-120 minuten vor der Tür und will raus!
    Wir sprechen hier von einem fast 2-jährigen Hund, der auch davor nie "dringenst" musste und plötzlich muss er alle 2 Stunden.
    Wir waren auch schon beim TA, weil wir dachten sein Benehmen könnte medizinische Gründe haben, dem ist aber nicht so.


    Ich glaub, der will einfach bloss raus spielen und schnüffeln. (die neue Umgebung ist viiiieeell interessanter als die Vorherige)
    Beides gibt's übrigens nicht wenn er ständig winselt und bellt.


    Kann es sein, dass Sam den Trick raus hat und bellt weil er weiss dass Frauchen dann mit ihm rausgeht?
    Ich lass mir nicht gerne auf der Nase rum tanzen und sein ewiges gebelle vor der Tür nervt ganz schön.
    Andererseits will/soll ich ihm das Melden ja auch nicht verbieten, weil's ja eigentlich ok ist.
    Was tun?


    Liebe Grüsse,
    Lynn

    ohja, das mit den frühaufsteher kenn ich bloss zu gut!
    leider! :headbash:


    mittlerweilen vermeide ich kater, weil ich gaaaaanz genau weiss dass "jemand" morgens um punkt 6h wach ist, gassi gehen will und spielen möchte. mit kater ist das eine tortur! :)


    sam hat auch noch immer so seine schwierigkeiten alleine zu bleiben, daher vermeiden wir lange party-nächte (oh gott, keine ahnung wann die letzte war), aber das ist ganz ok so. uns stört's nicht

    oh gott oh gott und deswegen war ich am ausflippen vor sorge?! :headbash:


    der gedanke dass es eine einfache erektion sein könnte kam mir schon, bloss sah das ganze richtig schlimm aus, so dass ich mir dann doch sorgen gemacht haben. und wie gesagt, dass alles "raushängt" und rumbaumelt, das hab ich noch nie gesehen!


    ich dachte immer bei einer erektion kommt halt bloss der "lippenstift" zum vorschein, aber nicht alles.
    mal wieder was dazu gelernt :) danke!

    Zitat


    Beitrag: 12.06.2010 09:30 Titel:
    ich würde ein Auge drauf haben, guck mal hier


    http://www.tierarzt-hucke.de/Erste%20Hilfe/ehz07.html


    http://de.wikipedia.org/wiki/Penis_der_Hunde#Phimose


    Ha, das ist ja interessant! Danke für die Links!


    Es sieht tatsächlich nach Paraphimose aus. Das Glied war tatsächlich gross und angeschwollen uns wurde ganz rot-blau.


    Sam liegt jetzt bloss hier, werd ihn gut im Auge behalten und wenn mir was abnormal vorkommt ruf ich gleich den TA-Notdienst an.


    Danke nochmal an euch alle!
    Hui ui ui, ich erhohl mich immer noch vom Schock

    ähmm...das glied ist wieder da wo's sein soll...


    keine ahnung was das war. klar hab ich schon mal den "Lippenstift" raushängen gesehen, aber dass das ganze Teil insgesamt Hoden raushängt, das hab ich noch nie gesehen.


    keine ahnung ob das vorkommt und kein grund zur sorge ist oder ob ich dennoch lieber ein auge drauf haben soll.

    Hallo ihr lieben,
    ich flippe gerade aus hier!
    Mein Mann ist grad weg gefahren zum Golfen, ohne Handy.
    Ich komm zurück ins Wohnzimmer und seh dass Sam's Glied komplett raushängt. Also alles hängt raus, so als ob es umgestülpt worden wäre!!!!


    "dreht" sich das wieder ein oder soll ich sofort zum TA?
    Oh gott!!! Ich zittere vor Angst und Nervosität!
    Hab so was noch nie gesehen.


    Sam steht bloss hier und bewegt sich nicht....
    oh gott!

    Zitat

    am besten wäre da ZOS geeignet


    ZOS machen wir eigentlich schon, weil er halt alles mag was nasenarbeit ist. kannst du mir ein buch diesbezueglich empfehlen?


    Zitat

    Welche Tipps habt ihr denn von den Trainern zu welchem Problem bekommen?


    Na zB beim Autofahren hat unsere trainerin plus minus das gleiche empfohlen wie du. Auf die Frage wieso er denn ploetzlich angst hat (er ist schon als welpe immer mit gefahren und es gab nie problem) meinte sie anfangs, dass wir vielleicht einen unfall hatten oder er eine schlechte erfahrung dieser art gemacht hat, was aber auf keinen fall stimmt. es gab nie einen unfall und nicht mal eine starke bremsung.
    dann meinte sie, dass hunde diese angstphasen bekommen in denen sie ploetzlich angst vor dingen oder situationen bekommen, vor denen sie vorher keine angst hatten. wir sollten so tun als sei es nichts besonderes und weiter machen wie davor um ihn nicht in dieser angst zu bestaetigen.


    wir haben auch das ganze in klitzekleinen schritten angepackt, tueren auf, dam springt freiwillig rein, drin sitzen bleiben (auch kein problem), 2 minuten fahren auch kein problem, erste kurve oder holprige strasse und aus die maus.


    leinenfuehrigkeit: richtungswechsel, belohnen wenn er mal locker an der leine geht, bloss sieht das mittlerweilen bei uns so aus: sam zieht, es gibt ein "nein! fuss!", sam laeuft ein paar meter brav an der leine weil es dann leckerli gibt und er prischt wieder nach vorn.
    Wir benutzen ein k9-geschirr und das ziehen ist immer noch sehr sehr schlimm. er rennt die treppe runter, wenn ich stehen bleibe oder mich festhalte um nicht wieder die treppen runter zu fallen dann laeuft er natuerlich volle kanne gegen die leine. schritt fuer schritt die treppen runter klappt, aber immer nur mit einem leckerli unter der nase. und dann ist's ihm bei den letzten stufen auch noch egal und er springt wieder nach vorne.


    alleine bleiben: also das haben wir mittlerweilen einigemassen im griff mit kong, versteckten leckerlis im haus, etc. meistens klappt's super, es kam aber jetzt 2 mal vor, dass er arg am bellen und winseln war, als ich nach hause kam, was normalerweise nicht der fall ist.


    die trainerin meinte auch ich solle es mal mit ignorieren probieren, sam bloss anzusprechen fuer Kommandos und ansonsten ihn nicht wahrnehmen. die meinte, dass ich mit meiner quirligkeit den sam aufdrehe und er eh zu viel aufmeksamkeit bekommt. ignorien koennte das hinterher dackeln verringern. probiert hab ich es noch nicht, muss sagen das faellt mir sehr schwer und ob's sinn macht weiss ich auch nicht wirklich.


    das aufgedreht sein wenn leute da sind (oder wir zu leuten gehen): ihn an einer kurzen leine halten, eventuell am halsband (geschirr) festhalten...bring nix.
    ihn zu hause an seinen platz anleinen...hat auch nichts gebracht, der hat sich gedreht und gewendet, gezogen und gemacht bis bekannte von mir meinten ich soll den hund doch "bitte erloesen".
    dann sollte ich ihn in einen anderen raum bringen, ihm eine auszeit geben damit er sich beruhigen kann. dann bellt und winselt er wie verrueckt und kratz an den tueren...bring also auch nichts.

    Zitat

    Sag mal, wie oft schläft er am Tag?
    Könnte es sein, daß er nur unter Strom steht und garnicht zur Ruhe kommt??


    also, eigentlich schlaeft er mittlerweilen recht viel (war anfangs nicht so), aber er springt immer noch auf wenn wir durch die wohnung laufen oder er ein geraeusch hoert.


    Zitat

    Eines muss dir bewusst sein, dass dein Hund so ist, wie er ist, liegt weniger an seinem Charakter als an eurem Umgang mit ihm. Natürlich gibt es Hunde, die nicht ganz so einfach zu erziehen sind, aber Baustellen eigentlich an fast allen Fronten, das zeugt schon davon, dass ihr in der Erziehung ein paar Fehler gemacht habt, sorry, das soll überhaupt nicht vorwurfsvoll oder böse gemeint sein, aber ich finde es wichtig, dass dir bewusst ist, dass euer Problem waahrscheinlich ihr seid bzw. die fehlende Anleitung durch einen kompetenten Trainer und nicht der Hund.


    nehm ich auch nicht boese auf, denn es mir wir sehr wohl bewusst, dass es an UNS liegt, daher ja auch die ueberschrift "ich habe versagt".


    Zitat

    hat er eine box im auto?


    nein, momentan noch nicht, da wir bis jetzt noch kein neues, groesseres auto kaufen konnten. kommt aber demnaechst...
    anfangs dachte ich es liegt vielleicht daran dass mein auto so laut ist und das ihn unter stress setzt, aber im auto meines mannes ist es genau so.
    auch haben wir es versucht im kofferraum und auf der rueckbank (natuerlich dementsprechend abgesichert), aber er steht jedes mal unter totalem stress.


    Zitat

    woher kommst du denn??


    zur zeit wohnen wir bei vilseck, bayern

    Zitat

    Habt ihr ne Huschu in der Nähe die solche Kurse anbietet?


    leider nicht, denn mantrailing oder so wuerde uns (sam und mir) sicherlich super gefallen. es gibt welche die 1 auto-stunde entfernt sind, aber wie gesagt, auto fahren ist ueberhaupt nicht drin! er vertraegt es nicht, bellt non-stop, wodurch der fahrer (mein mann oder ich) absolut unkonzentriert sind und es uns einfach zu gefaerhlich ist.


    doch doch, dummy arbeit machen wir schon, faerhten auch ab und zu, aber wie schon gesagt wurde muss es hier fuer mit dem grundgehorsam klappen...


    Zitat

    Was ist denn mit den Tipps der Trainerin? Setzt du die IMMER um?


    die setzen wir auf jeden fall immer um, waren auch mittlerweilen bei mehreren trainern, weil es mit deren tipps und tricks nie klappte und wenn, dann war's nie von dauer.
    hinzu kommt dass wir hier tatsaechlich in der pampa wohnen und die auswahl an guten trainern recht mager ist und weit fahren geht ja nun auch wieder nicht.


    puuhhh, es ist einfach so frustrierend! wir tun und machen was wir koennen (so denken wir zu mindest) und dennoch entwickelt sich nichts weiter und wir gehen so langsam untern in den problemen. es ist einfach frustrierend nichts mit ihm machen zu koennen, ausser alleine spazieren zu gehen und uns alleine mit ihm zu hause zu beschaeftigen. :(


    wir geben uns wirklich muehe, haetten schon laengst aufgeben koennen, aber geben immer noch (gerne) unmengen an geld fuer training aus, verbringen jede freie minute mit ihm um ihn zu beschaefigen, aber sich so eingeschraenkt zu fuehlen ist doof.