Das wird schon wieder drück dir die Daumen das alles wieder schnell in den Griff zu bekommen
LG Beate die jetzt doch etwas traurig ist am Anfang so hart zu ihr gewesen zu sein
Beiträge von Timmboy
-
-
Zitat
Na, wenn das keine Dominanz ist.
Das ganze Verhalten deines Hundes ist Dominanz pur. Zieh die Reißleine und bau die Dominanz ab, in diesem Fall radikal, solange es noch relativ einfach geht.
Das anpinkeln sollte sofort unterbunden werden, daß der Hund seine Blase unter Kontrolle hat, hat er ja bereits bewiesen.Schönen Tag noch
Sorry aber ich find deinen Tip unterste Schublade
LG Beate die Menschen die so denken nicht versteht -
Ein Problem weniger -oder eins mehr wenn er dir später den Hund nicht mehr überlassen will?
Kenn das aber auch von meiner Tochter nach meiner Bandscheiben-OP hat sie für mich auch das Training übernommen und was soll ich sagen das ging klasse und die hat sich auch nicht einmal verlaufen :angry:
Wußte gar nicht was ich sagen sollte wo ich mich doch ständig verlaufen hab :wink:
Aber ich hab das dann auf die Jungend geschoben und die muß ja auch nicht so viel überlegen wie ich :wink:
Sei froh das er Spass daran hat.
LG Beate -
Denke auch das es deine Entscheidung ist ,du lebst mit deinen Hunden.
Kann jetzt nicht sagen das es bei uns so ist das der Hund der Chef ist aber ich mußte mir auch nie Gedanken darüber machen da wir nie größere Probleme mit Timmi hatten
Er lebt mit und und gehört einfach zur Familie er hat sich uns angeschlossen und befolgt unsere Regeln so wie wir auch seine Regeln respektieren
Ich hatte noch nie ein Problem damit das Timmi mal bei mir auf der Couch lag oder das er mit schnüffelnder Nase in der Küche saß im gegenteil ich frag dann immer noch ,-na riechts gut?
Er hat nie versucht über uns zu stehen er hat auch seine Macken aber die stehe ich ihm auch zu er ist ja ein Lebewesen und kein Roboter das hat für mich alles nichts mit Dominanz zu tun.
Auch darf er mal als erstes zur Tür er gehorcht aber sofort wenn ich sage zurück aber wenn ich weiß seine Freundin steht vor der Türe darf er auch mal mit öffnen.
Wer weiß ob ich auch so denke wenn ich mal an einen anderen Hund gerate,das kann ich noch nicht sagen
Aber jeder muß seinen Weg finden und wir haben unseren glaube ich gefunden,und wenn du so glücklich bist warum sollte irgendjemand das Recht haben dich zu kritisieren?
LG Beate -
@ Kai -trink einen Kaffee :rofl:
LG Beate -
Hallo Lena da muß ich dich entäuschen die Schermaschienen sind schweineteuer vor allem die Scherköpfe.
Telefonier doch lieber noch ein bischen rum wir bezahlen hier 35 Euro
LG Beate -
Hallo Silke ,hart,das ist ein hartes Wort ich würde es eher mit konsequenz,hoffe ich hab das richtig geschrieben :flehan: ,beschreiben.
Die Unsicherheit die dein Hund zeigt darf von dir nicht noch unterstützt werden.
Das heißt je unsicherer sie ist um so sicherer mußt du sein und dabei kann dir eine gute Hundeschule schon helfen damit du gelöster mit dem Problem umgehen kannst das deine Süße hat.
Leider macht man selbst oft den Fehler die Angst des Hundes wenn auch unbewußt unterstützt.
Man weiß der Hund hat in der und der Situation Angst dann wird man selbst etwas unruhig das ist meistens ganz unbewußt und man verstärkt dann leider damit doch die Angst die der Hund hat .
Wenn dir die HS gefällt du den Trainer gut findest und mit ihm offen über eure Probleme reden kannst dann geh hin.
Mit Sicherheit und wenn es ein guter Trainer ist wird er sicher erst mal das Gespräch mit euch suchen und dann versuchen euch Sicherheit zu geben die ihr dann auch auf eure Kleine übertragt -du darfst halt keine Wunder erwarten aber ich denke das du auf dem richtigen Weg bist und sich euer Zusammen leben und lernen festigen wird .
Wünsche euch alles gute
LG Beate -
Zitat
Ich bin mal gespannt, wie lange sie ohne Reaktion meinerseits oder trotz Zurechtweisung durchhällt und wann das Spiel seinen Reiz verliert.
Habt einen schönen Tag!
Also da bin ich ja auch mal gespannt wir haben hier einen fast 6 Jahre alten Rüden der das immer noch ab und an testet :wink:
LG Beate -
Also bei uns im Freundeskreis gibt es eigentlich auch nur Tierfreunde ich hatte aber mal eine Bekannte die das gar nicht verstehen konnte das wir Timmi soviel Zeit opferten oder nicht nächtelang wegbleiben weil Timmi dann zu lange alleine wäre sie konnte und wollte es nicht verstehen .Diese Bekanntschaft ging dann auch recht schnell auseinander weil wir einfach nicht genug gemeinsame Interessen hatten.
Wenn wir aber eine Bekannte hätten die selbst keine Tiere hätte es aber respektieren würde was ich oder meine Fam mit Timmi an Zeit verbringen dann wäre das ok aber mal ganz ehrlich warum oder wieso soll ich mit so jemand meine Zeit verbringen weil Klatsch und Tratsch dazu brauch ich keine Freunde das kann ich mir Bekannten auch haben .Echte Freunde mit denen kann man alles unternehmen und sie haben auch Spass an der Sache mit denen kann ich stundenlang über die Probleme vom HP reden die verstehen das auch.
Mit denen kann ich durch den tiefsten Schlamm gehen und uns darüber freuen welchen Spass unsere Schlammmonster haben.ach ich lkönnt stunden so weiter machen ...
Interessiert sich ein Mensch der selbst keine solchen Unternehmungen startet dafür
Kann ich mir nicht vorstellen
Also lieber eine tolle -tier-natur-sportverückte Freundin als wie 10 die sich für so was nicht interessieren.
LG Beate -
Weiß ja nicht ob das dir jetzt so direkt weiterhilft aber bei Timmi ist das wenn eine heiße Hündinn in der Nähe ist dann hat er auch schon mal so etwas wie Schaum vorm Maul und dann sabbert er auch :shock:
Mir hat mal jemand gesagt das kämme vom Erregunszustand und vielleicht hat sich Luna in dem Wildpark halt auch etwas erregt von wegen guter Gerüche oder so... :wink:
Zahn hat Timmi noch keinen verloren da kann ich nicht mitreden hoffe aber das ich dir trotzdem etwas helfen konnte.
LG Beate