Zitat
Bei mir funzt das nicht, weiterhin alles und jeder dauergeladen hier *grrrrrrr*
Das tut mir wirklich Leid für Dich.
Ich habe das Problem dann eher, wenn ich Fleece trage.
Diese Dinger sind echt gut, um sich aufzuladen.
Zitat
Dass das an der trockenen Heizungsluft liegt glaub ich auch nicht mehr, denn 1. wie gesagt Schale auf Heizung ändert nichts, 2. sind wir im Schlafzimmer, wo ich keine Heizung anhabe und frische 18 Grad oder weniger herrschen genauso geladen (bzw meine Schlafdecke, aber nur die neue (Mikrofaser?), die alte Federdecke nicht, alles andere auch nicht, 3. bin ich selbst draußen geladen, meine haare sind nur am fliegen und knistern, die, die aus der Mütze rausschauen.
Da muß ich Dir leider wiedersprechen.
Es spielt in der Tat eine Rolle, wie hoch, bzw. niedrig die Luftfeuchte im Raum ist.
Jetzt gibt es bei Dir eventuell mehrere Möglichkeiten:
1. eine Schale reicht eventuell nicht für den Raum?
2. bei kühleren Temperaturen könnte ich mir vorstellen, daß da kein, oder zumindest weniger Wasser verdampft wird. Folglich kann es auch nicht feuchter werden.
Jetzt ist es natürlich klar, daß man im Schlafzimmer auch nicht unbedingt zu warm haben will. Ich persönlich kann dann auch nicht schlafen. Aber das wäre eine Erklärung, warum das mit dem Befeuchten der Luft nicht so gut klappt.
Wegen dem Mikrofaser: ich kann mir schon vorstellen, daß die künstlich hergestellten Stoffe tatsächlich sich schneller aufladen, bzw. entladen, als die "natürlicheren" Stoffe.
3. draußen kann ich es mir ziemlich gut vorstellen.
Da ist die Luft ja so was von Trocken. Und Du wirst dann keine Möglichkeit haben, diese befeuchten zu können.
Da ist es wirklich schon "normal", daß man sich aufläd, wie unschön dies auch ist. Da wirst Du wohl auch wenig was dagegen machen können.
Ich weiß nicht, ob es einem selbst wirklich mehr hilft, wenn man auf Kleidung mit künstlichen Fasern verzichtet, und statt dessen eher auf (Baum-) Wollprodukte und Co. zurückgreift?
Schöne Grüße noch
SheltiePower