Beiträge von SheltiePower

    Zitat

    wenn er mal zog, bin ich stehen geblieben und habe ihn mit leckerlies zu mir gerufen.

    Damit würde ich echt aufpassen!
    Du könntest ihn nämlich indirekt für das Ziehen und Gezerre belohnt haben, wenn Du beim Stehen bleiben ihn mit Leckerchen zu Dir lockst. Schließlich holtst Du ja die Leckerchen heraus, während die Leine noch straff ist.
    Das ist ja nicht der Sinn der Sache, denn der Hund soll ja selbstständig mitdenken, und von sich aus die richtige Lösung anbieten.

    Da hätte ich ihn eher noch bestärkt, während die Leine so schön herabhängt.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Wie wäre es mit "Würfeln", oder alternativ dazu "Ball rollen", "(Spielzeug-) Auto schieben".
    Wem das zu einfach ist, könnte man ja "Kegeln" nehmen. Also den Ball so anzustupsen, daß es in Richtung Kegeln rollt und diese umwirft.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Hallo!
    Was mir bei meiner Großen aufgefallen ist, als sie zum zweiten Mal läufig war, daß sie zu diesem Zeitpunkt wieder eine sogenannte "Unsicherheitsphase" hatte.
    Das heißt, all das, was sie eigentlich schon kannte und auch gewohnt war, war auf einmal "böse", "unheimlich" und sie hatte dementsprechend reagiert.


    Da half nichts.
    Da mußte halt alles noch einmal "neu" gelernt werden, bzw. diese Phase verschwand dann auch wieder mit der Zeit.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Ähm,

    es wurde aber schon etwas mehr gelesen, als nur der Anfang, oder?


    Zitat


    ...
    Er sagte die Diagnose des Kollegen ist völliger Blödsinn. Die Prostata ist zwar etwas vergrößert aber das ist nicht das Problem.
    Er hat ein Mastdarmdivertikel diagnostiziert und mir auch genau gezeigt wo das Problem ist. Rechts neben der Afteröffnung ist ein Bruch, der dazu führt das der Mastdarm dort rausdrückt, dadurch kommt es zu einer Art "Kurve" die den Kot nicht mehr richtig durchlässt.
    Er sagt das Einzige was man jetzt machen ist entweder operieren oder die ganze Sache so lassen. Er sagte auch gleich das es eine recht umständliche Operation ist und hat mir alles sehr gut erklärt. Es wird ein Stück vom Enddarm entfernt und wieder hingeformt.
    ....


    Die OP, von der jetzt die Rede ist, hat was mit dem Mastdarmdivertikel zu tun.


    Gruß
    SheltiePower

    Außer bei einer vorhandenen Allergie oder Unverträglichkeit, wüßte ich jetzt nicht, was dagegen sprechen sollte, dem Hund gekochten Reis zu servieren.
    Das macht man ja auch, wenn der Hund extra Schonkost bekommen muß. Matschig gekochter Reis mit Hühnchen und auch Möhren.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Du selbst kannst hier nichts löschen.
    Im YouTube, oder welches Portal Du auch nutzen möchtest, wirst Du sicherlich was machen können. Da habe ich nur keine Ahnung von. Wenn Du dann das Video im Portal löschst, wird man auch hier nichts mehr sehen können.

    Wir Mods können den Link aber auch entfernen, wenn Du uns ganz lieb drum bittest.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Hört sich, muss ich selber sagen so an, als würde ich ihn irgendwie zum Tode knutschen oder so aber das ist nicht der Fall. Es ist immer nur mit "beiderseitigem Einverständnis" :winkgrin:

    Dann würde die Knurrerei aber nicht so wirklich ins Bild passen, oder?

    Zitat

    Ich gucke ob ich jemanden finde wegen Kamera halten und so. Darf man denn hier Videos reinstellen?

    Ja, darf man.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Das es so wie bei dir ober etwas heller steht und ich kann unten meine Antwort schreiben?


    Du meinst wohl das Zitieren.


    Einfach beim Beitrag, welches Du zitieren willst, auf Zitat drücken,
    dann kannst Du direkt unterhalb von [ / quote ] (die Abstände mache ich jetzt absichtlich so, damit das System nicht meint, dies hier wäre Zitatende) weiter schreiben.


    Beim Beitrag weiter vorne fehlte bei Dir der Rest von quote und ], darum hatte es nicht geklappt.
    Das werde ich jetzt eben korrigieren, damit es richtig aussieht.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Hallo!

    Das junge Hunde gerne in die Hände und Füße "beißen", ist normal.
    Die sogenannte Beißhemmung muß ja erst noch gelernt werden.
    Warum die Hände interessanter sind, ist auch leicht zu erklären. Immerhin "spielt" der Mensch ja so schön mit, wenn die Hand dann so plötzlich weggezogen wird.
    Manche kommen ja auch auf die Idee, den Hund kurz wegzuschubsen, um zu zeigen, daß man das nicht will. Daraus entstehen dann oft unfreiwillig körperbetontes Spielen.


    Wenn Ihr mit Eurem Hund spielt, dann achtet mal darauf, wann diese "dolle fünf Minuten" losgehen. Oft sieht man auch die Ursache dazu. Manchmal ist es ein bißchen zu lang gespielt worden, so daß der Hund "überdreht". Denn eigentlich ist er ja schon längst müde, kann irgendwie nicht aufhören und dann kommt halt die "wilde Phase", um irgendwie alles abbauen zu können.
    Auch wenn etwas zu dolle gespielt wurde, kann dies zu diese "dolle fünf Minuten" umschlagen.

    Da hilft es manchmal schon mal, wenn man einfach etwas früher aufhört, so daß der Hund von selbst runterfahren kann.


    Als "Ersatz" kann man den jungen Hunden einen Kauseil oder Kauknochen anbieten. Die lernen dann schnell, daß dann in die Hände beißen nicht so gern gesehen wird, dafür aber die "Ersatzteile" gut genug sind.


    Und Ihr werdet auch nicht darum herum kommen, in einem ruhigen Moment, wo der Hund auch etwas lernen kann, ihm ein NEIN, oder AUS, oder so etwas ähnliches beizubringen. Er muß ja erst einmal verstehen, was das bedeutet, bevor man diese Begriffe dann in den entsprechenden Situationen anbringen kann.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower