Beiträge von SheltiePower

    Eigentlich wird ja nur beim Trickaufbau die Füße so extrem nach innen gedreht.
    Gelaufen so soll in diesem Stadium ja noch nicht werden.
    Erst, wenn der Hund es verstanden hat, daß er von hinten auf die Füße seines Halters soll, und mit dem selbstständigen Schlängeln angefangen hat, kann man als Mensch mit gerade nach vorn ausgerichtete Füße losgehen ;)


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Ah so, dann ist alles klar :D


    Man muß nicht unbedingt das Bein hochnehmen und anwinkeln ;)
    Bei meinen Hunden mache ich da so, daß ich nur die Zehenspitzen nach oben kippe. Vielleicht noch leicht dabei mein Bein anhebe, aber nicht sehr.
    Reicht.


    Bei Euch sieht es ansonsten nicht schlecht aus.
    Ich würde nur schauen, daß ich die Klickerrate noch etwas höher halte. Damit bei ihr die Sicherheit rein kommt, daß alles okay und richtig ist.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Ähm,

    ist nicht böse gemeint, aber das Video ist nicht gerade optional gedreht worden ;)
    Du verdeckst den Hund. :D


    :???:
    Hm, soweit ich es erkennen kann, scheint Dein Hund mit den Pfoten nicht ganz hoch zu kommen.
    Im Sitzen klappt es einigermaßen.
    Im Stehen natürlich nicht mehr so gut.


    Mein Tip:
    Es sieht so aus, als ob er Tipp und Tapp (einzelnd) noch nicht so richtig verstanden hat.
    Wegen der Knie Höhe (aus Hundesicht) würde ich überlegen, ob dieser Trick bei Menschenfüße besser hinhauen könnte.
    Ich würde, auch jetzt noch, erst einmal nur eine Seite machen wollen, bis diese wirklich sicher sitzt. Also genau die Stelle mit der Pfote trifft, die Du von ihm haben willst.

    Und noch etwas: Wenn Du willst, daß er es richtig macht, dann bestätige doch auch nur die richtige Aktion vom Hund ;)
    Auf dem Video kommt es mir ein wenig so rüber, als ob Du auch das "Beinumschlingen" belohnt hast :ka:


    Schönen Gruß
    SheltiePower