Beiträge von SheltiePower

    Nur haben sich die Besitzer anscheinend nicht beworben.

    Oder sie wurden nicht genommen, wie z.B. Wonder2009

    Hat sie diesmal nicht selbst abgesagt?


    Klar, man könnte den ganzen Ablauf und Aufbau einen Ticken anders machen.

    Dann wäre es wohl für Leute wie mich spannend, aber nicht für den "normalen" Zuschauer, und dreimal weniger nicht für Leute, die von der Ausbildung keine Ahnung haben.

    Was auch hier einfach gerne "vergessen" wird, nicht alle Sportarten, Ausbildungsformen oder auch Freizeitbeschäftigungen haben was mit Riechaufgaben zu tun. Auch wenn wir alle wissen, daß Hundenasen so viel feiner sind, als Menschennasen, und so vieles können.

    Was sich einige sehr einfach vorstellen, nur weil sie mit dem eigenen Hund keine Probleme damit gehabt haben, oder weil sie Hunderassen haben, die das quasi ab Werk automatisch mitgeliefert haben, so ist das nicht immer für andere Leute, oder halt eben andere Hunderassen. Manchmal braucht es halt länger im Training, als man eventuell als Vorbereitungszeit für so ein TV Lauf als Zeit hat. Und wenn die Leute einfach entscheiden können, auf was für Teile sie "verzichten" wollen, sprich die 30 s einfach abwarten, weil sie halt wissen, der Rest klappt dafür umso besser, nun :ka:

    Und man darf auch nicht vergessen, das sind x Bälle, und nicht mal eben "nur" fünf Stück, wo dann der Hund den eigenen Ball, bzw. den Geruch vom Halter ermitteln muß, plus aufnehmen und zum Halter bringen, oder wie im Finale in den Kasten fallen lassen.

    Sehr viele Hunde waren ja schon im Spiel-Modus "oh, ein Ball, und noch einer, und da, den nehme ich auch auf!"

    Selbst der Hund, der Rettungshundearbeit macht, hat seine Nase nicht sichtbar benutzt! Das war nur Blue gewesen!


    Zum Dog House, auch dort gab es so Dinge, die ich blöd fand. Da war, ähnlich wie im neuen Labyrinth, auch nicht alles gut umgesetzt gewesen :ka: Ich glaube kaum, daß dies auch möglich ist.

    Mir persönlich fehlt es da an Fantasie, was man da noch reinpacken könnte, was ein Hund im Alltag, in diversen Sportarten oder auch nur in Freizeitbeschäftigung mit ihrem Menschen so machen, bzw. als Ausbildung genossen haben.

    Mir fehlt eine echte Nasenaufgabe

    Rein technisch gesehen, war die Popcorn Maschine die Nasenaufgabe gewesen.

    Ich weiß nicht, ob es jemanden von Euch aufgefallen ist, aber dieser Bull-Border Mix war der einzige Hund gewesen, der das über die reine Nasenarbeit gelöst hat.

    Statt einfach mal den Ball in die Maschine zu werfen, hat das Frauchen es kurz dem Hund vor die Nase gehalten und Blue hat, kaum daß die Bälle draußen waren, selbstständig gesucht, gezielt mit der Nase, und ohne Frauchens Hilfe auch recht schnell gefunden!

    Der einzige Hund im Finale!


    man könnte den Behälter mit der richtigen Geruchsprobe aussuchen lassen

    Nun ja, Staffel 1 und 2 haben sehr deutlich gezeigt, daß dies nicht funktioniert :ka:

    Klar, Hunde haben Nasen und sollten diese auch gut nutzen können.

    Aber viele machen dies nicht im Alltag, oder gar im Sport, und die wenigen, die es machen, kommen nicht ins Finale - und ich glaube, es fällt denjenigen, die es sonst nicht so brauchen, dann auch schwer, dies mal eben so in x Wochen ihrem Hund richtig beizubringen.


    ???


    Ich mag eigentlich Trouble und Melanie … aber sie hat im Fernsebild schon irritieren zielsicher den Spiegel geöffnet 🤨 … ist halt RTL.

    Darüber habe ich mich auch schon gewundert!

    Ich bleibe bei meiner Aussage!

    Das empfinde ich immer noch so!

    Geschrieben wurde das auch, bevor Trouble gestartet ist.

    Mich hatte das auch gewundert, aber es ist auch eine harte Unterstellung!

    Ich hatte es beiden gegönnt!


    Ninja, weil der beim letzten Mal mein Favorit war.

    Und dem Mädchen, die eine Wahnsinnsleistung im Vergleich zur letzten Staffel gebracht hat. Da hat eine sichtbare Entwicklung stattgefunden!