Beiträge von SheltiePower

    Hallo!

    Zitat

    Ich persönlich würde einen +/- Hund wie einen -/- Hund behandeln, aber vielleicht bin ich auch übervorsichtig und deswegen die Frage an euch.


    Das würde ich persönlich auch viel lieber machen!
    Einfach nur, damit ich mich sicherer fühle.
    Ob es dann tatsächlich notwendig ist, oder nicht, würde mich nicht interessieren.
    Dazu wäre mir der Hund einfach viel zu wichtig.
    Und, wenn ich medikamententechnisch gesehen, andere Möglichkeiten habe, die nicht "so gefährlich" sind, kann es doch nur gut sein, oder?


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    @ Kiwi_Maja,

    :gut: !

    Da Du ja schon ohne Leckerchen zwischen den Pfoten arbeitest, ist dies genau der Punkt, wo Du im Sitzen weiter machen kannst. Und ja, diese "schlangenförmige" Nicken geht dann auch wieder weg.

    Das kommt ja noch daher, daß Dein Hund ja ein Leckerchen suchen könnte, welches weiter nach innen, also Richtung Brust, gerollt sein könnte. Deswegen wird mit dem Kopf so weit nach "innen geknickt", so daß das Nicken dann so "schlangenförmig" wirkt.
    Willst Du es jetzt schon, also noch im Liegen, weg haben, könntest Du es eventuell mit einem Target weiter vorn, bei den Pfoten, "rausbekommen".


    @ Saltimbanco,

    bei uns war das mit dem Nicken auf jeden Fall leichter, als das Kopfschütteln ;) .


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    :ka:

    Probier es aus.


    Ich kenne nur die Variante mit dem Liegen, und ich glaube, es ist deswegen einfacher, weil der Hund anfangs ja die Leckerchen als "Geschenk" fressen darf. Und zwischen den liegenden Pfoten könnte ja leicht was "verlaufen", so daß der Hund mal "nachgucken" muß. ;)


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Lass dich nicht bitten ;) Schieß los, wie habt ihrs angestellt?


    Okay,

    jetzt kommt das "Nicken".
    Ist eigentlich ganz einfach. Sollten auch "Pfotenhunde" ganz gut hinbekommen.

    1. Schritt:

    Hund soll sich hinlegen.
    Er bekommt einige Leckerchen zwischen den Pfoten und darf sie nach Freigabe aufsammeln.
    Wenn er fertig ist, guckt ein Hund in der Regel noch mal runter, nur um zu sehen, ob da noch was liegen könnte.
    DAS wird geklickt und auch mit einem Leckerchen belohnt.

    ACHTUNG:
    Futter nach dem Click kommt von oben.
    Damit macht Ihr es Euch einfacher, daß er Hund auch merkt, daß er seinen Kopf wieder heben könnte.

    Dann werden wieder einige Leckerchen auf den Boden zwischen seinen Pfoten verteilt.

    2. Schritt:
    Sitzt es schon gut, dann wird nur noch so getan, ob man zwischen den Pfoten Leckerchen verteilt.
    Sobald dann der Kopf des Hundes unten ist, wird das bestätigt.


    3. Schritt:

    Es wird nicht mehr so getan, ob man Leckerchen zwischen den Pfoten verteilt, sondern einfach nur mit den "Augen geführt". Ist der Kopf unten wird das bestätigt, und oben gefüttert.

    4. Schritt:
    Nachdem der Hund einmal runter geschaut hat, schaut er in Erwartung eines Clicks und Leckerchen wieder hoch. Diesmal wartet man etwas länger mit dem Click. Sobald die Nase wieder unten ist, wird das bestätigt und der Hund wieder oben gefüttert.

    5. Schritt:
    Nachdem das "Nicken" schon recht zuverlässig kommt, darf der Hund jetzt von einer sitzenden Position aus weiter machen.
    Einzige "Hilfe" sollte der Blick zwischen den Pfoten sein. Das sollte ja inzwischen sehr gut verstanden sein.

    Sicherheitshalber kann man wieder erst nur das einmalige Runterschauen bestätigen, bevor man das Ganze langsam etwas steigert.

    6. Schritt:
    Wenn das Nicken schon relativ zügig und auch sauber kommt, dann kann man das Kommando einfügen.
    Und man könnte auch schon versuchen, ob der Trick auch klappt, wenn der Hund steht.


    Hoffe,
    die Anleitung ist verständlich beschrieben.

    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Allerdings habe ich festgestellt, dass ich Samson vor jedem neuen neeneenee dazu auffordern muss, wieder anzugucken,sonst schaltet er gar nicht, dass er sich an meinem Kopf orientieren soll.


    Das kannst Du ein wenig "beeinflussen", indem Du ihn vorne fütterst.
    Und belohne ihn zwischendurch auch mal dafür, daß er Dich einfach nur anschaut.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    hey :) bitte verweist mich drauf, wenn ichs überlesen hab, aber hat schon wer geschrieben, wie er "ja" macht? :)


    Willst Du eine Anleitung haben?
    Oder nur wissen, ob noch jemand "Ja" übt? :smile:


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    Zitat

    Das ist zwar kein bemerkenswerter Satz, aber außergewöhnlich ist es allemal. :???:

    Besonders die Begründung für die Löschung, in Anbetracht der Dauer der Mitgliedschaft im DF, ist doch sehr verwunderlich.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nicht so ganz!

    Schau mal, seit wann diese Person registiert ist ;)

    Nur, um dann was schreiben zu können (Bitte um Löschung), hat die Person wohl vorher noch was im Vorstellungsthread geschrieben. Wäre jetzt so meine Vermutung. :ka:


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower