Beiträge von greta

    Martin_Oscar

    Der Hund der mir getötet wurde, WAR gut sozialisiert! Der wollte ein wenig an einer Laterne schnüffeln als man ihm das Fell über die Ohren gezogen hat. Willst du vielleicht noch sagen jeder Hund der von einem Rüpel angegriffen wird hat selbst schuld, und ist unerzogen? Sorry, aber das ist ja wohl völlig absurd.

    Ich kenne KEINEN einzigen Klein-Hundebesitzer, der noch keine schlechten Erfahrungen mit großen Artgenossen gemacht hat. Also was soll das hier von Hysterie und Geschiss zu reden? Wenn ich einen großen Hund an der Leine hab bin ich auch relaxt beim Gassi gehn.
    Zum Thema HuSchu! Da war ich genau 5 mal, um die Attacke des Borders wieder auszubügeln. Nach dem Merlin dann noch zweimal vom Hund der Trainerin überannt wurde, wars ganz vorbei! Da such ich mir lieber ein paar Gassifreunde für ihn, von denen ich weiß wie sie ticken. Mein Hund muss nicht mit jedem können! Und so lange er deinen nicht anbellt, oder gar beißt, kann ich ihn mir sogar auf den Rücken schnallen.

    Zitat

    ich muss sagen ich mag die Grosshundehalter.

    :???: Und wer nicht? Es ging um rücksichtslose Hundehalter! Oder werden jetzt schon Symphatiepunkte nach Hundegröße verliehen?

    Zitat


    Ich habe oft so den Eindruck, dass viele Kleinhunde oft nicht so gut erzogen sind, da es ja viel schlimmer ist wenn ein großer Hund beisst.


    Es ist vielleicht vom Ergebnis her nicht so dramatisch, aber genauso peinlich und nervend!

    Zitat


    Ich lege bei meinen Kleinen sehr viel Wert auf die Erziehung und sie laufen auch immer ohne Leine.

    Ist das ein Kriterieum für gute Erziehung? Auch ein kleiner Hund kann Menschen ängstigen, oder bei andern Hundehaltern nicht willkommen sein. Deswegen wird bei mir der Hund erstmal zurückgenommen!

    Zitat


    Aber in der Huschu bin ich auch fast die einzigste mit na Hupe.


    Das wird aber nicht nur dran liegen dass Kleinhundebesitzer keinen Bock auf Erziehung haben. Bei mir waren es übrigens sowohl als auch!

    Zitat


    Mal zusammengefasst: die kleinen Hündchen können nichts dafür, dass sie von manchen HH`s so verzogen werden.


    Jup, die großen auch nicht!

    Zitat

    Es ist egal wir ihr über das hochnehmen denkt.. natürlich entscheidet jeder selbst aber es ist FALSCH. Da fragt ihr mal jeden seriösen Hundetrainer ;)
    Aber wenn du meinst das es richtig ist, bitte.

    Ehrlich gesagt ist mir das völlig schnuppe was Hundetrainer sagen! Tatsache ist hätte ich ihn am Boden gelassen hätte ich ihn nicht mehr, und da kann ich auf so oberschlaue Tipps von Trainern verzichten! Das half meinem Spitz auch nichts mehr!
    Ich kanns gern noch mal wiederholen, gäbs unter den Hundehaltern mehr Rücksichtnahme, bekämen die meisten Kleinhundehalter auch keine Schweißausbrüche bei den Begegnungen. Also erst mal an die eigene Nase packen, wie es bei einem selbst aussieht, was man selbst dazu beiträgt dass andere entspannt ihren Gassigang machen können, und dann urteilen!
    Greta die auch in Threads schreibt die sie nerven, damit diese Vorurteile mal aufhören!
    Hätte ich keine Fußhupe bei der eine ungeschickte Bewegung eines großen Hundes schon schwere Verletzungen auslösen kann, gäbs sicher kein "auf den Arm". Das ist keine Erziehungsmaßnahme, und kein Verhätscheln, sondern ein Schutz!

    Ehrlich gesagt euer Gehetze nervt. :roll: Ich nehm meinen Hund auch hoch, habs hier schon zehnmal geschrieben. Aus folgenden Gründen: Mein Spitz wurde von einem freilaufenden Schäfer totgebissen! Toller Anblick, könnt ihr euch mal reinziehn!
    Mein Chi wurde von einem Border angegriffen. Konnte ich grade noch retten in dem ich ihn auf den Arm nahm und den Border zum Teufel jagte, während der unfähige Halter daneben stand und kuckte wie Hans Wurst. Würden Groß-Hundehalter ihre Tölen unter Kontrolle haben, müsste ich nicht bei jedem Spaziergang kucken wie ein Luchs, und meinen Hund wieder an seine eigenen Artgenossen gewöhnen!
    Vielleicht solltet ihr mal nachfragen was einige Hundeschon erlebt haben weil sie kläffen! Und sicher ist es nicht weniger nevernaufreibend wenn ein kleiner Hund unerzogen ist.
    Könnt ja mal vorbeikommen! Ich wohn direkt am Gassigebiet unseres Dorfes. Wenn Retriever und Dobermännner ihre Herrchen und Frauchen ausführen, und dabei alles ankeifen was ihnen entgegenkommt. Sehr gut erzogen! :lachtot:
    Mein Gott ich kann gar nicht sagen wie sehr mich diese Threads annerven.