Beiträge von greta

    Zitat

    wenn alle stricke reissen und ich wirklich raus muss aus der wohnung dann könnte ich bei der arge anführen, dass ich meinen hund brauche, da ich an einer sozialen phobie leide habe ich den hund quasi zu therapiezwecken habe.
    quasi als druckmittel um vor die tür zugehen, hört sich komisch an ist aber so.


    Das klappt meist nicht :/ Drück euch trotzdem die Daumen!

    danke aber es hat eben nicht alles seine Berechtigung. Ich bin kein Impfgegner, aber ich habe meine Kinder nicht mit allem vollpumpen lassen was es gab, und so werde ich es auch mit meinem Hund tun.
    Die Züchterin sprach den Verdacht aus dass der Welpe den ich vor einigen Wochen hatte vielleicht seine Krampfanfälle durch die Impfung bekam. Sowas stimmt nachdenklich, da es dem Hund heute wieder wunderbar geht.
    Deswegen würde ich gerne wissen was notwendig ist, und auf was man verzichten kann.
    Ok hab was Aufschlußreiches gefunden http://www.welpen.de/service/bodein/impfungen.htm

    Hallo,


    ich weiß es gibt viele Threads zum Thema impfen, ich hab aber jetzt nichts spezielles zum Thema Erstimpfung gefunden.
    Am Montag hole ich meinen Welpen, der diese Woche das erste Mal geimpft werden sollte. Er ist 11Wochen. Nun hab ich lange mit der Züchterin überlegt was ich impfen lassen will und was nicht, und sie erstmal gebeten nicht zu impfen. Ich werde dann Anfang nächster Woche meinen Tierarzt aufsuchen, will mir aber nichts unsinniges aufschwätzen lassen. Staupe und Parvo ok, ich denke das muss sein. Was habt ihr denn impfen lassen?

    Zitat

    Nun und warum sollte man deswegen das ("Märchen")Buch lesen? Ich fand das Büchlein nur lächerlich und es hat nichts neues enthalten, wenn man sich mal mit der eigentlichen Tierhaltung auseinander gesetzt hat und sich mal die Fütterung in der Massentierhaltung anschaut. Die Skandale sind nicht neu gewesen und der Herr hat auch nichts grandioses aufgedeckt, der hat es nur gesammelt und etwas reißerisch auf Spiegelnivau aufbereitet.


    Die Bakterien kann sich dein Hund tatsächlich vom Feld geholt haben, aber auch in der Stadt oder von sonst wo. Keiner weiß es und auch dein TA wird es nicht sagen können. Das hat nichts mit falsche Fütterung zu tun, sondern mit Futter- und Haltungshygiene.


    dem schließe ich mich an, ich habs auch gelesen! Zumindest bis zur Hälfte, dann war es immer nur dasselbe. Die Skandale die da hochgepusht wurden, sollen sich vor Jahrzehnten abgespielt haben. (von wegen Hund und Katz im Futter!) Und auch das konnte nicht richtig nachgewiesen werden. Nix neues, und nichts was ich hier noch nicht gelesen hätte. Hab auch noch ein zweites Buch "die Ernährungslüge", der selbe Krampf....
    Und dass im Aluschälchen für ein Euro und ein paar Zerquetschte kein Fleischfilet drin sein kann, ist doch eigentlich jedem klar :???:

    Warum bist du denn reingegangen wenn du das Ende schon kanntest und es furchtbar findest? Ich musste meinen Hund auch im September gehn lassen, das muss ich mir halt vorher überlegen ob ich es verkrafte. Dann dürfen bald in Filmen keine Ehen mehr beendet werden, keine Leute mehr sterben...weil das könnte ja jemand erlebt haben.
    Um genau zu sein waren es 22 Hunde die an diesem Hund mitgedreht haben, und dass die dort gelitten haben bezweifle ich doch stark. Die bekommen mittlerweile doch sehr stark von Tierschutzorganisationen auf die Finger gekuckt.
    Wenn sogar Peta den Film lobt... :smile:

    Zitat

    Wie soll ich denn Pulver geben, wenn ich nicht regelmäßig Nassfutter geben, sondern Trockenfutter?


    Darum gehts doch gar nicht. Ich bezweifle nur dass das Futter etwas bewirkt, wenn die Tabletten oder das Pülverchen(mit den gleichen Inhaltsstoffen) eben nix nützt. Mehr als Mundgeruch kam dabei nicht raus. Aber probiern kann man natürlich alles! ;)

    Für mich ein toller Film der eine Botschaft vermittelt die sogar mein Mann verstand :D , und auf keinen Fall eine Komödie die Hunde als Witzfiguren darstellt.
    Hätte ich keinen HUnd bisher gehabt, hätte ich mich sicher gefragt ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin nach diesem Film, und das ist doch positiv!
    Da befürchte ich bei Beverly Hills Chihuahua schlimmeres :roll: