Beiträge von greta

    Zitat

    warum sollte man nicht gegnfrage. ich habe dies nie bereut.
    und meine motte ist jetzt 6 monate alt nach ihrer hitze wird sie auch kastriert. kein bock auf scheinschwangerschaften .
    zum rüden nochmals viele bekommen im alter prostata probleme müssen dann auch kastreirt werden was viel schlimmer ist.

    Wer sagt denn dass deine Hündin scheinschwanger wird? Warte doch erstmal ab bis sie erwachsen ist.
    Wenn ich mit den Eigenarten eines Geschlechtes nicht zurecht komme hol ich mir halt keine Hündin!
    Ich bin generell kein Gegner von Kastration, sicher gibt es gute Gründe um das bei einigen Hunden zu überdenken. Aber wie manche sich ihre Hunde zurechtschnippeln lassen ist wirklich zum Haare raufen! :roll:
    Mein Rüde ist auch im Alter kastriert worden, da war überhaupt nix schlimm! Prostataprobleme bekommen auch nicht "viele" sondern einige!

    Wer sagt denn dass das angepriesene Futter auch gegeben werden muss? Ich kann mir verschiedene Meinungen zu Gemüte führen und für mich herausziehen was ich für richtig halte.
    Mein Hund bekommt auch mal ab und an Happy Dog, oder sonst ein getreidelastiges Futter, weil er es einfach braucht. Ob andere das füttern würden kann mir doch egal sein.
    Wir müssen hier ja auch nicht alle im Kanon singen, aber wenn jemand nach einem guten Futter fragt bekommt er eine Meinung dazu.
    Ständig aber in jeden Thread reinzurennen, und den Leuten erstmal um die Ohren zu hauen dass der Hund wahrscheinlich nur krank ist weil er Pedigree bekommt, halte ich auch für unnötig!
    Davon abgesehen ist das glaub ich der dämlichste Thread den ich hier je gelesen habe :ops: Genauso sinnvoll als würde ein Besoffener nach seiner Kneipentour in die Strasse rufen: Schaut mal, ich hab mein Auto doch heil nachhause gebracht!
    Wers noch nicht begriffen hat, dass Ernährung EIN Baustein ist der zur Gesundheit beiträgt, wird auch in 10 Jahren noch solche Threads eröffnen.

    Na Gott sei dank hat dazu jeder seine eigene Meinung ;) Das wäre mir grade noch eingefallen den Hund spazieren zu tragen! Der hatte schon seit der ersten Woche Füße.
    Dass du das nicht mit böser Absicht geschrieben hast davon ging ich aus, trotzdem seh ich solch pauschale Aussagen immer noch kritisch. Nichts für ungut! ;)
    Miesmachernase :lachtot:

    Zitat

    mal ernsthaft, wir leben im 21.jahrhundert und wenn sich da noch leute drüber aufregen das sie an informationen nicht rankommen oder ungenüngend aufgeklärt wurden...da kann ich nur den kopf schütteln.

    und ich kann es auch nicht nachvollziehen wenn mir jemand sagt er hat sich 6 monate informiert und dann doch reingefallen...ich bin auch seit monaten auf der suche und sauge jede info auf..und trotz allem stolpere ich jede woche über einen solchen beitrag. allein hier im forum hat man alle paar tage einen beitrag von jemanden der sich einen welpen bei einem vermehrer geholt hat..jede tierschutzorga, tierheim etc. klärt einen darüber auf, da muss ich keinen tv oder pc anschmeissen...
    aber heutzutage verschliesst man gern vor allem bösen und schlechten die augen.

    ps: mausebacke..hab ich doch getan, wenn du anderer meinung bist dann liess dir meinen beitrag nochmal durch.
    und nur weil ich meinen sätze nicht mit tätschel smilies und ei ei machen ummauere, heisst es nicht ich würde dem ts nicht sagen was auf sie vllt. zukommen mag.

    Na ob du das jetzt verstehst ist nicht wichtig für mich. Tatsache ist dass es immer noch Leute gibt die keinen Internet-Zugang haben, und weniger als 2 Stunden am Tag fernsehn!
    JETZT bin ich in einem Hundeforum gemeldet, JETZT weiß ich auf was ich achten muss. Bis vor einem Jahr waren mir solche Quellen völlig unbekannt! Und wenn ich über das miese Geschäft mit Welpen nichts weiß, werd ich mich auch logischerweise nicht um Informationen drüber bemühn!
    Es gibt tatsächlich Menschen die noch vertrauensvoll an einen Hundekauf herangehn!
    Was soll das überhaupt? Möchte man sich profiliern weil man alles richtig gemacht hat, will man Hundeliebhaber des Jahres werden?
    Aufklärung ist gut, Vorwürfe und Besserwisserei bewirken leider gar nichts. Die Käufer sind genug bestraft.

    Edit
    Sorry genug off topic. Kannst gerne löschen Britta!
    Zu deiner Frage Tromba beim Bebömmeln: Ich sprach von meinen Möglichkeiten sich zu informiern! ;)

    Zitat

    zur aufklärung gehört für mich aber auch das man sagt, dass es ein fehler war. klar zuviele vorwürfe sollte man den leuten nicht machen, aber ihnen sagen das es falsch und nicht richtig war und vor allem das man sich dann doch zu wenig informiert hat und zu naiv war..das find ich schon das es dazu gehört.
    nur zu sagen ihr armen seid reingefallen und das wird schon...ich meine es lesen hier ja auch andere leute mit und um eben sowas zu vermeiden muss man immer wieder und wieder und wieder sagen "augen auf beim hundekauf".
    hier wurden auch mehr als genug tips gegeben, wie man weiter verfahren sollte und worauf sich die besitzer vorbereiten müsssen.

    ich finde man sollte auch die "ich bin bei meinem ersten hund auch reingefallen" nicht mit den jetzigen "ich bin drauf reingefallen" freds vergleichen, denn es liegt bei euch denk ich jahre zurück und da war das thema noch nicht so aktuelle bzw. aus dem ruder gelaufen bzw. in den medien nicht so breitgetreten.
    hätt ich mir vor 10 jahren einen welpen geholt wär ich vermutlich auch drauf reingefallen, aber da war die medienmaschinerie noch nicht so im gange und eben die aufklärung nicht da.
    inzwischen solpert man doch automatisch über solche artikel, fernsehsendungen etc.

    Nö, wo denn? Da muss ich mich schon angstrengt informiern! Wegen einer Berichterstattung im TV kann ich noch nicht davon ausgehn dass die ganze Menscheit darüber Bescheid weiß. Meiner Meinung nach wird viel zu wenig darüber gesendet.
    Ich hab mich übrigens über ein halbes Jahr informiert, und bin trotzdem auf einen Vermehrer reingefallen. Die sind ja nicht blöde und wissen inzwischen ganz genau wie sie Käufer ködern.
    Ja jetzt weiß ich auf was ich achten muss, aber meine Schwester zum Beispiel, die sich grade wieder einen Hund zulegen möchte, hatte keine Ahnung wies beim Welpenverkauf zugeht.

    Zum allein bleiben hast du dich aber leider nicht mehr geäussert. Was die Allgemeinheit hier über dein Hundeklo denkt kann dir im Grunde egal sein, so lange der Hund seinen Auslauf bekommt. Aber dass er nach zwei Wochen 4Stunden allein bleiben soll halte ich auch für ein Unding.
    Wie gedenkst du das zu regeln?

    Ich würde mal gern wissen was ihr euren Hunden zum Kauen anbietet.
    Ich bin ehrlich gesagt ein wenig ratlos was ich meinem Hund noch anbieten kann. Er ist ein extremer Schlinger!
    Das letzte Stück getrockneter Pansen wird einfach unzerkaut geschluckt, mir wirds regelmäßig schwindlig.
    Heute riss er ein 12 Zentimter langes Stück vom Ochsenziemer ab und schluckt auch das ungekaut. Ich hoffe der Magen bekommts in den Griff :/ Straussensehnen hatten wir, diese Rinderhaut Knochen...war alles sehr beängstigend.
    Ich mache mir vor allem Gedanken weil ich mal nicht da sein könnte und der Herr mir vielleicht erstickt. Gibts was an dem er sich die Zähne (sprichtwörtlich) ausbeißt?

    @Chalotro

    Ich hab ein Problem wenn man so pauschale Aussagen in die Runde wirft wie Welpenfutter taugt nichts ect. Das sind Dinge die man mal nicht eben so dahersagt. Ein Futter das nicht auf die Bedürfnisse eines heranwachsenden Welpen abgestimmt ist, kann unter Umständen längerfristige Schäden verursachen. Wenn man sich entscheidet dem Hund Adult-Futter zu geben sollte man sich zumindest ein wenig damit beschäftigt haben.
    Ebenso sehe ich es mit dem "Tipp" zum Spazierengehen!
    Das Posting war mir einfach zu inhaltslos und unüberdacht dahergeschrieben. Jemand der so gar keine Ahnung von Hunden hat käme vielleicht auf die Idee den Hund nur noch aufs Sofa zu packen und zu schonen. Mehr wollte ich damit nicht sagen, und schon gar nicht jemand den Mund verbieten! ;)