Beiträge von greta

    Alphi wo steht die Frage zum Welpenfutter? Ich glaube diese Meinung zum Thema Welpenfutter von dir schon öfters gelesen zu haben und teile diese überhaupt nicht. Warum schreibst du das unaufgefordert in jeden Thread?
    An diesem Thema scheiden sich die Geister, und du könntest es ja mal im Ernährungsforum thematisieren. ;)
    Spazierengehen ist natürlich wichtig für den Hund, er soll ja seine Umwelt kennenlernen. Aber auch das wurde überhaupt nicht gefragt :???:

    Zum Thema: Ich habe meinen Hund schlafen lassen so lange er das wollte. Ich bin überzeugt davon dass ein ruhiger Schlaf im Welpenalter sehr zu einem ausgeglichenen Hund beiträgt.

    Im Select Gold Nassfutter ist doch kein Getreide?
    Es ist sicher nicht das schlechteste Futter, auch wenn einem nicht ganz aufgeht was genau an Fleisch jetzt drin ist. Ich tendiere dann doch eher zu Real Nature von Fressnapf.
    Getreide und Fleisch nicht zusammen??? :???: Dann bleibt aber wenig Auswahl an Futter. Du meinst wohl Nass und Trockenfutter zusammen verträgt nicht jeder Hund!?
    Ich füttere nun schon eine Weile Terra Canis, gibts auch bei Futterhaus. Mein Hund liebt es und ich bin begeistert von der Zusammenstellung.
    Auch das Herrmans ist nicht schlecht, bekommt man aber leider nur im Internet.

    Ich finde jetzt wirds pingelig hier, und das hat nichts mehr mit Aufklärung zu tun! ;) Warum muss man einem User eine bestimmte Marke aufdrücken? Jeder beurteilt nach seinen eigenen Kriterien.
    Ich muss gestehn dass ich Markus Mühle nicht grade berauschend finde, obwohl das hier immer wieder in den höchsten Tönen gelobt wird. Drei Hunde aus unserer Hundeschule haben sich mit dem Futter gejuckt als hätten sie Läuse.
    Mein Hund hatte Tage Durchfall.
    Ebenso das Platinum, ein unheimlicher Fund im Futter jagt den nächsten.
    Alex, ich würde dir wirklich raten dich mit dem Thema Ernährung gründlich auseinanderzusetzen und dann zu entscheiden welches Futter DU für vertretbar und gut hälst. Auch Hundefutter kaufen ist Vertrauenssache. Die Verkäuferin hat dir nicht das mieseste Futter empfohlen (wahrscheinlich noch mit das Beste was du dort bekommen kannst), aber du solltest dir das Futter nach deinen Vorstellungen aussuchen.

    Soooo schlecht ist das Happy dog meiner Meinung nach auch nicht. Auf jeden Fall um Längen besser als Aldi und Pedigree.
    Mein Hund bekommt es auch ab und an zu seinen Terra Canis Dosen. Ist doch super dass sich Gedanken gemacht wird, auch wenns vielleicht nicht das Futter ist was jeder hier befürwortet. :gut:

    Zitat

    Genauso könnte man fragen, wieso barft man nicht? Wieso wird immer beim Thema Geld eingehakt? Wir hatten mal einen Thread da ging es darum, warum nicht gebarft wird. Die Antworten gingen von, ich finde Fleisch ecklig, über ich habe keine Tiefkühltruhe bis zu ist mir zu zeitaufwendig. Man könnte genauso fragen, wieso hole ich mir einen Fleischfresser, wenn ich ihn nicht mit seinem Grundnahrungsmittel versorgen kann, bzw. ich nicht die nötige Zeit habe, mich um die Zubereitung zu kümmern. Das ist aber nie das Thema, es wird immer nur auf die blöde Schiene Geld eingefahren.

    Nicht falsch verstehen, ich versuche niemanden vom barfen überzeugen. Julys Vorgängerin bekam nur Trockenfutter (und ja es war vom ALDI), einfach weil ich es zu dieser Zeit nicht besser wusste und sie es super vertragen hat. Bei July kam ich auch nur durch ihre Getreideunverträglichkeit auf das Thema, aber seitdem könnte ich mir nichts anderes mehr vorstellen, da ihr Zustand mir einfach Recht gibt.

    LG
    Anja

    Warum beim Thema Geld eingehakt wird ist doch logisch, ich muss doch wenigstens finanziell in der Lage sein den Hund gesund zu halten. Alles andere wäre in meinen Augen fahrlässig.
    Den Einwurf mit dem Barfen kann ich nicht nachvollziehn, da ich der Meinung bin mein Hund kann auch ohne zu Barfen vernünftig ernährt werden. :smile:
    Wir reden ja über die Hochwertigkeit eines Futters, und nicht über die Art der Fütterung an sich.