Beiträge von annia

    hi,
    du könntest die griffe mit einem dem hund unbeliebten geruch versehen. Die meisten hunde stehen nicht so auf Zitrone, wenn er dann doch rangeht ist zitronensaft nicht schädlich :)

    man könnte es auch mit perfüm versuchen aber was passiert wenn er doch dran leckt weiss ich nicht, ich würd mit zitrone anfangen.

    ist nur ne idee lg annia

    hi,
    ob sich ein Hund an Kleintiere gewöhnen kann hängt natürlich auch etwas von dem Jagdtrieb ab, und da würd ich sagen liegen zwischen einem jack russel und deiner rassenwahl welten. ich würde mir also nicht zu grosse sorgen machen. Im notfall könntest du ja einen sichtschutz einmontieren, dürfte für so einen kleinen hund nicht so ein riesen problem sein 40cm und der sieht nix mehr. :^^: Und die hasen würden sich nicht dauernd beobachtet fühlen.

    Ich denk aber man kann einen shi zu (?) welpen daran ohne probleme gewöhnen.

    lg annia

    hi,
    ich hab nicht den hund für unmoralisch gehalten, weil er tötet, ist doch klar dass er das tut. Da zweifle ich nicht, meine würde alles killen, was nicht bei drei auf dem baum ist.
    ich find es nur verwerflich eine grenze so zu ziehen : hase töten ist schlecht,
    mäuse töten ist gut, weil hasen sind so süss.
    Ihr könnt über mich lachen, aber ich rufe meinen hund aus dem garten zurück, wenn ich sehe, dass sie den wasserschlauch nach regenwürmern absucht um sie zu töten und sich danach drin zu wälzen, und ich tus nicht wegen dem geruch, sondern wegen der armen viecher. Und ich verbiete ihr auch die spinne zu töten die gerade versucht zu flüchten.

    Mir ist bewusst sie ist ein raubtier, und ich füttere sie mit fleisch (kein trofu o.dofu). Denn das braucht sie zum überleben. Und gerade deswegen muss sie sich kein zusätzliches fangen, dass sie übrigens nur tötet und nicht frisst, daher völlig sinnlos sterben musste nur zu ihrem fun.

    annia

    hi,
    keiner hat björn irgendwie angegriffen, jeder weiss dass es ein dummer zufall war.
    aber zu sagen mäusetöten darf der hund und es ist einem egal, finde ich einfach nicht in ordnung. wieso sind die mäuse weniger wert als ein hase, es gibt da genauso bedrohte arten, es gibt auch noch spitzmäuse, feldmäuse, die gehört es auch zu schützen vor dem hund. Natürlich kann man nicht alles verhindern, aber zumindest mühe geben sollte man sich, und nicht einfach mäusenester ausgraben und fressen lassen.


    ania

    hallo,
    man sollte aber unbedingt auch ab un zu blicke ins gebüsch werfen, denn als meine hündin vor knapp zwei wochen richtung gebüsch zog, lag ein eber drin, den hätte sie an der 2m leine erreichen können hätt ich den nicht bemerkt, und si rechtzeitig aufgehalten. :/
    da ist mir das herz in die hose gerutscht, wer da wohl das bessere raubtier gewesen wäre....

    ne zurück zum thema, meine hat mal ne maus erlegt, aber da war si noch ein welpe, und dacht wohl eher es wäre ein spielzeug sie hat das arme tierchen hochgeworfen und wieder im maul gefangen, als ich da war tats mir leid..
    war eben pech die maus ist eben übern weg gelaufen, als wir unterwegs waren, kann man nicht vorhersehn, aber meinem hund mäuselöcher aufsuchen zu lassen, wenn ich weiss dass er die kriegt find ich nicht gut. alle tierarten sind etwas wert, und nur zum spass jagen finde ich unter aller sau, auch beim menschen. da hinkt der vergleich mit schnitzeln, denn ihr lasst euren hund das ja nur zum spass tun und nicht aus ernährungstechnischen gründen.

    also denkt mal daran.

    annia

    hi,
    ich kannte einige Eurasier, da die erste Hundeschule, die ich besucht habe, von einer frau vom eurasierclub geleitet wurde (wenn nicht ganz geleitet, dann aber stark geprägt ;) ). Es sind daher immer wieder welche da gewesen. Ehrlich, die meisten waren toll. Aber ich muss sagen sie haben sich sowohl in statur als auch fellstärke recht stark unterschieden, eine war mein favourit war eine zierlichere, mit weniger fell und recht spitzen fang.
    sah aus wie ein fuchs :) aber ne weibliche zicke.

    vom charackter waren alle freundlich wenn auch zurückhaltend. Es haben aber auch alle beim turnierhundesport mitgemacht, und das nicht schlecht.
    fellpflege soll aber nicht sooooooo aufwendig sein wies scheinen mag.


    ania

    hi,
    hat einer von euch übrigens ahnung *mirsicherbin* davon, wie belastbar diese schnuckborten sind? ich hab bisher nur ein gemustertes gurtband gehabt, und das ist richtig gut, nur net ganz soooo schön.

    mir geht es hier nicht um zug sondern um sachen wie, ob die teile fusselig werden, von zB. durchs gebüsch wuseln, matsch, wälzen....usw.
    denn ds darf hundi bei mir auch im luxushalsband, :bat3: oder sollte man doch erher zu den gurten greifen?????

    hallo

    wikipedia sagt zum koiker:

    Zitat

    Das Kooikerhondje wurde eingesetzt zur Entenjagd, in speziellen Fangeinrichtungen, dem Kooi. Die Rasse zählt zu den Vogelhunden, ähnlich wie auch die Spaniel.

    also für mich eindeutig ein Jagdhund, da ich die rasse nicht kenne werde ich keine Vermutungen zum jagdtrieb umleiten anstellen.
    annia

    hi,
    es kann aber gut sein dass sie aufgrund ihrer erbanlagen richtig arbeiten will, und da hilft nicht genug rauskommen, sondern du müsstest ihr eine aufgabe suchen, wo sie auch vom gehirn arbeiten muss. es gibt einfach hunde die brauchen sowas und fühlen sich sonst nicht wohl. bei der mischung siehts danach aus.

    annia