Mal ganz ehrlich ich versteh euch nicht.
es hat niemand geschrieben er hasst katzen, aber es habe einige leute geschrieben, dass sie sich gestört fühlen, das finde ich okay, es ist ihr garten und sie müssen nicht alles hinnehmen.
es hat eigentlich niemand geschrieben er hetze den hund auf die katze...
aber trotzdem werden hier lauter leute als katzenhasser betitelt
mal ganz ehrlich mit dem erziehen, katzen könne man nicht erziehen ist einfach bequem, genauso kann ich sagen meine hunderasse wurde seit tausenden jahren darauf hinselektiert, ihre eigenen entscheidungen zu treffen ohne oder nur bedingt in rückfrage zum herrchen. genauso könnt ich sagen ich kann ihr das jagen nicht aberziehen.... wieso trainiere ich dann seid jahren am abruf??? von mir sagt man ichsei böse mein hund höre nicht :|
es ist nicht fair mir auch noch vorzuschreiben ich muss im eigenen garten auf streunende katzen rücksicht nehmen, mein hund kann aus meinem garten nicht raus, dafür habe ich gesorgt, es war nicht billig hat mich über tausen euro gekostet (garten ist recht groß), aber für katzenhalter wär das zu teuer? hört ihr euch selber..
ich bleibe dabei: ich nehme tagtäglich auf alle rücksicht, in der öffentlichkeit grenze meinen hund stark ein nur damit sie nicht jemand belästigt etc.... zuhause läuft sie eben allein rum. klar will ich nicht dass sie katzen hetzt, wenn ich sie dabei erwische kriegt sie ärger und den befehl ins haus zu gehen. aber abrufen von einer katze krieg ich nicht hin, da bin ich realistisch (trotzdem arbeite ich dran)
wie soll ich bitte noch toleranter sein?
ich finde keiner hat was geschrieben, was irgendwen unglaublich schocken sollte.
aber naja wer sich so gerne "schockiert" gibt bitte sehr.
wie gesagt um die katze tut es mir ehrlich leid. meine tant hat selber ne hofskatze die stromert auch den ganzen tag rum, ist letztens seid drei tagen verschwunden. alle machen sich sorgen (mich eingeschlossen) ob sie wiederkommt. ich weiss nicht ob ich so ktzen halten könnte, ich würde eingehen vor sorge.... ich will immer wissen wo meine tiere sind, denn sie obliegen meiner verantwortung. (ich sehe jede woche neue zettel am schwarzen brett ala katze vermisst - die zahlen müssen riesengross sein, das besorgt mich sehr. ich hätte zuviel sorge um freigängerkatzen...
nachdenkliche grüsse annia