Beiträge von annia

    Ich denke das wid mal wieder viel zu ernst genommen.
    gerade befehle die auch anderen leuten spass bringen können, halte ich für sinnvoll. viele menschen haben angst vor grossen schwarzen hunden und meine hündin macht es mit ihrem verhalten auch nicht einfacher, da sie fremde nicht mag (wir arbeiten dran).

    grade in solchen situationen eignen sich kleine besonders lustige kunsstücke um den leuten die angst vorm hund zu nehmen und symphatie zu erwecken. das funktioniert, ausserdem sehn die leute das der hund auch gehorcht und unglaublich klug ist (für viele die nicht hundegewohnt sind, sind die kunststücke was besonderes).

    peng eignet sich sicher sehr gut um kinder zu begeistern und ihnen den hund nicht mehr so bös erscheinen zu lassen.

    meine kennt zwar peng (als befehl nicht, den trick kennt sie aber) nicht, aber sie kann mir zum beispiel die schuhe ausziehen, und vieles weitere mehr. ich sehs nicht als respektlos, sondern sinnvoll um hundi fit im kopf zu halten und den menschen etwas näher zu bringen.

    das mal von der ernsten seite aus, und von der anderen seite ich find das sieht geil aus :lachtot:

    annia

    hallo,
    ich füttere seit ca zwei monaten platinum, und bin bisher sehr zufrieden, meine hündin verträgts super, und sie machte sonst bei allen bisherigen fütterungsarten probleme wie durchfall der immer wieder kam.
    sogar bei frischfütterung hatte sie immer wieder probleme beim output.

    seit dem platinum hatte sie noch nicht einen einzigen output, den ich nicht super fand (da merkt man meine verzweiflung :irre: ).

    sie der supermäkler, der in der lage war rinderhack oder hünchen zu verschmähen, und so gut wie jedes trofu, nac einer woche immer stehen liess um mal ne hungerkur anzusetzen, frisst ohne wenn und aber jetzt jede portion :D

    ich hab auch noch nichts im futter gefunden was dort nicht hingehört, und hoffe es passiert nicht, denn dann steh ich wieder vor dem problem futtersuche...

    ps. das mit dem schimmel ist bei den meisten trockenfuttern ein problem. meine vorherige Hündin war allergisch auf Schimmel und die TA hat uns sozusagen ein Trofu- fütter verbot erteilt, weil dort immer sporen drin wären. nun weiss ich nicht ob ihre informationen irgendwie gesichert waren. ich handhabe es momentan so, dass ich obwohls teurer ist nicht die riesen säcke kaufe, sondern immer so 10kg. da krieg ich bei platinum zwei 5kg säcke und die sind nicht solange offen. naja obs hilft weiss ich net.


    lg annia (die vorerst sehr glücklich ist)

    Naja,
    jetzt melde ich mich auch mal. wir haben unsere kleine auch zuerst mit rc gefüttert, klar der ta hats empfohlen, wir wollten das wachstum gewährleisten usw. und preislich schiens ja auch "hochwertiger" zu sein. ich meine ein otto normal verbraucher, erwartet am anfang: mehr preis = mehr qualität.

    ehrlich gesagt sie hats überhaubt nicht vertragen, andauernd breiiger gelbich-roter output. nuja ist meine sehr sensibel mit dem magen und ich habe mich etwas hier rumgetrieben (und auch woanders) :ops: und ja viel über Fefu gelesen und über Tierversuche und Zusatzstoffe und Allergien....

    dann wollten wir Frisch füttern, ich wollt barfen, meine mutter kochen, raus kam ne mischung, was ich eigentlich für gesund hielt, halt echte vitamine keine synthetischen, leider war das ende vom lied (nur bei uns nicht allgemein betrachtet) ein hund der sogar manchmal fleisch verschmähte, mäklig war und immer noch magenprobleme siehe oben wie durchfall hatte.

    rc mochte sie trotz besagter lockstoffe auch nicht wircklich gerne, wir haben vor dem frisch füttern viele sorten probiert, bestellt was weiss ich alles, immer mit demselben ergebnis = hund nicht begeistert, output mässig.

    ich war echt am verzweifeln (nein wir haben sie nicht zum mäkler erzogen, sie musste das essen was im napf war oder hungern)

    nun muss ich sagen sind wir bei platinum angekommen, und o wunder - sie mag es und hatte [ich fütter glaub ich ab Juni] keinen Durchfall gehabt :laola: mein gott bin ich zufrieden.

    da gibts die Deklaration auf meiner Broschüre: "... wird ausschliesslich aus Frischfleisch hergestellt was auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist" ob man dieser firma nun mehr glauben soll als rc, und ob deklaration und inhalt wircklich übereinstimmen kann ich nicht beweisen bei keiner firma/konzern. auch nicht bei menschen -"futter". Kann sein das in den nächsten jahren irgendwelche skandale auftreten, die beweisen das diese firma auch "müll" ist.

    jeder muss für sich entscheiden, was er glauben sollte, denn es ist einfach ne vertrauenssache, man muss glauben, dass das drin ist was draufsteht...

    vergleiche mit fast food find ich auch weit hergeholt, da bei den meisten hunden die mit fefu gefüttert werden es das alleinfuttermittel ist. wenn wir bei besagtem fast food frühstück+mittag+abend essen würden, würde unsere gesundheit sicher schaden nehmen. betrachtet es einfach mal so.

    also ich drücke die daumen dem magen meiner süssen, und hoffe irgendwann mal macht ein shop neben mir auf, der die besagten futtersorten vorrätig hat, ich finde inet bestellungen nähmlich auch umständlich und würde lieber handfest kaufen.
    macht sich jemand mal gedanken, es gibt einige die siich so was wünschen würden, und viele verbraucher kaufen nicht über inet aber in nen laden schauen sie rein. also es wäre eine marktlücke! Na?

    etwas lang geworden aber hoffentlich verständlich lg annia

    hi,
    ich denke das buch ganz gut, hat sehr viele gute erklärungen drin und auch einen trainingsplan (bei mir im regal stehen seh, hat mir auch viel geholfen).

    aber nach buch ist es schwieriger zu trainierne als vielleicht in einer hundeschule, gerade wenn deine mutter nicht die systematischte ist, wäre ne anleitung unter umständen besser geeignet.

    aber das ist sicher ein guter schritt in die richtige richtung (toller satz). haltet dann aber den aufgestellten trainingsplan durch und gebt nicht zu schnell auf, denn es wird sicher seine zeit dauern.

    :buch:
    annia

    Hallo,
    da er ja jahrelang schon erfolg gehabt hat, wird nur ein sehr konsequentes training möglichen fortschritt bringen.

    jagen ist selbstbelohnend auch wenn er nichts getötet hat, hat er eine starke endorfinausschüttung (glückshormone) gehabt, somit weiss er dass es sich lohnt abzuhauen.

    jagdinstinkte kann man nicht einfach abtrainieren, deshalb heisst es instinkte. Als jagdhund hat der beagle schon von sich aus sehr stark ausgeprägten jagdtrieb, wenn er ihn so lange ausleben durfte, hat er sich mit sicherheit stark verfestigt.

    da hilft nur ein richtig aufgebautes anti- jagd- training, mit dem versuch seine jagdambitonen umzuleiten auf mögliche ersatzbeschäftigungen. das heisst für deine eltern jedoch sehr viel arbeit und aussdauer.
    es gibt hier einige interessanten beiträge dazu (einen von staffy), die dir sicher auch weiterhelfen würden. ;)

    ein srühhalsband ist höchstwarscheinlich total sinnlos, denn wenn der hund auf 180 ist wird es unter Umständen gar nicht zu ihm durchringen, wenn er schon hetzt bleibt nicht mehr viel platz in seinem kopf für andere reize. abgesehen finde ich die teile sowieso nicht so dolle, weil fehlverknüpfungen auftreten können.

    ich hab selbst so ein "jagdmonster" hier sitzen und arbeite hart daran,sie irgendwann abrufbar zu kriegen. es ist nicht einfach, aber jeder fortschritt motiviert.

    so es werden sich sicher noch einige zu wort melden, mit mehr ratschlägen
    lg annia

    hi,
    eigentlich ists doch perfekt. eine hundeschule mit eingeplanter ablenkung und antijagdtrainingsmöglichkeiten, was will man mehr.

    wenn die hunde da hören, läufts im feld auch besser.

    annia

    Zitat

    Will dir ja keine Angst machen, aber es kann auch Pavoriose sein und wenn du nicht umgehend zum Ta fährst, kann es sein, das du morgen früh deinen Welpen beerdigen kannst. Von einer Bekannten hat es den halben Wurf innerhalb von 3 Stunden dahingerafft und sie ist sofort mit den Welpen in eine renomierte Klinik gefahren( gleich nachdem der erste Welpe gebrochen hat), da ja noch alle bei der Mama waren und am nächstenTag geimpft werden sollten. Würmer sind dagegen noch "harmlos"
    Wenn dir dein Welpe was wert ist, dann fahr sofort in die Klinik und lass ihn untersuchen, bevor er es mit dem Leben bezahlen muß

    ich stells nochmal rein falls es untergegangen sein sollte. gerade bei nicht geimpften welpen ist die gefahr so einer infektion recht gross. durchfall und erbrechen sind oft die ersten symptome.

    gerade bei sowas kann zu langes zögern gefährlich ein. also ab zum tA!!!!!!

    annia

    hallo,
    die idee hat ich auch schon, und hab zuerst versucht den hund an den gefundenen pilzen riechen zu lassen um interesse zu wecken, ergebnis gleich null, da wär ein stein interessanter für sie gewesen :lachtot:

    aber richtig zuhause aufgebaut hab ichs noch nicht, naja die ideen find ich hier schon mal gar nicht schlecht, wenn bei uns die saison anfängt werd ich versuchen es aufzubauen.

    naja vorerst gibts noch nicht mal fliegenpilze... also muss ich noch etwas warten. das könnt wircklich hilfreich sein. normalerweise kennt man ja sein waldgebiet und die stellen an denen pilze wachsen können. es geht sogar soweit dass man weiss auf dieser seite des baums wachsen welche. nu ändert sich einiges und man ist ja sozusagen als "sichtjäger" dem hund gnadenlos unterlegen und übersieht so manches.

    ich würd allerdings den und unbedingt mit einer pilzart ausbilden am anfang sollte er nur die zielsicher anzeigen, erst dann die nächste hinzutrainieren, sonst zeigt der hund alle pilze an und nicht nur die essbaren. :) pilze in anderen rucksäcken sollte der hund unbedingt verbellen, das ist fieser pilzklau und muss geahndet werden!

    annia

    gespannt auf forschrittsberichte

    Hallo,

    ich find das Hauptproblem ist nicht, dass er deinen Hund nicht mag, sondern dass er nicht in der lage ist dieses gefühl zu kontrollieren. das ist etwas was mir sorgen machen würde, denn dinge nach einem lebewesen zu schmeissen, das ist für mich nur einen kleinen schritt von handgreiflich werden entfernt.

    mir wäre nicht geheuer mit so jemand zusammenzusein, weil
    1. wenn die situation eskaliert, kann er doch drastischer zu deinem hund werden. es kann böse enden.
    2. wenn irgendwas in der beziehung schief läuft, könnte er eventuell auch seine beherrschung dir gegnüber oder den kindern gegenüber verlieren.

    ich kenn ihn nicht, kann sein dass ich mich irre, aber gerade menschen die gewalt ausüben, können oft nicht genau klären wieso, und die entschuldigen sich nachdem sie ihre frau geschlagen haben auch und sind sonst lieb. nur halt nicht wenn sie die kontrolle verlieren. deswegen gibt es leider genug frauen die trotz schlägen bei dem partner bleiben.

    das war jetzt ein hartes beispiel, aber das genau kam mir in den sinn beim lesen des threads hier. sag im genau:

    magst du den hund nicht, deine sache, nervt er dich ignorier ihn oder verlasse den raum, aber unterlass es ihn anzuschreien und sachen nach ihn zu werfen, so was toleriere ich nicht dann bin ich weg.

    leider musst du dann auch konsequent sein, dh. du darfst es ihm nicht mehr durchgehen lassen, sondern musst auch so handeln, sonst ändert sich nähmlich wircklich nichts.

    ich denk ehrlicherweise ich wäre schon längst weg, meine hündin ist ängstlich und so ein verhalten würde sie und mich im training wieder monate zurückwerfen, aber naja das tut nichts zur sache entscheiden musst du selbst, aber überleg dir ob du dir so eine zukunft vorstellen kannst.

    annia