Beiträge von annia
-
-
ich geh gleich mit meinem hund und halte in spandau meine augen gaz weit offen für euch.
annia
-
jaja wieder scheiden sich die geister,
keiner von uns kann gänzlich verhindern irgendwie an den misshandlungen an tieren in deutschland und anderswo auch beteiligt zu sein, kann ja sein, dass ihr niemals mal fast food isst, aber das glaub ich nicht recht. Es ist einfach nicht übersichtlich genug...
aber man kann sich mühe geben seinen einfluss zu minimieren, bewusster essen, also quellen bestimmen, unter umständen fleischkonsum minimieren sich für bessere gesetze und regelungen einsetzten.
das geht - versuche es in meinem mir möglichen rahmen durchusetzen.es gibt auch bauern die ihre tiere mit respekt behandeln, und sie dann trotzdem schlachten, kann ich akzeptieren. Bei unserer massentierhaltung ist dies nicht mehr der fall, ich finde es grausam, versuche meinen kleinen teil dagegen zu tun.
ich finde es schrecklich wenn irgendwo tiere gequält werden, grenzen wurden von menschen festgesetzt, es ist mir egal. sehe ich einen missstand hinter einer grenze, ist es mir egal, dass es ein anderes land ist, ich werde es verurteilen, mich aufregen und vielleicht einen weg suchen irgendwie gegen so was vorzugehen. obs funzt weiss man nicht, aber lieber einmal im forum schreiben, dann denken zumindest einige leute mehr darüber nach.
wieso nur vor der eigenen tür kehren? dort das kehren was einen stört.
man hat genug zeit um sich gegen mehrere dinge einzusetzten.es gibt keine entschuldigung für quälerei, es gibt genug arme leute, die sich für tierschutz in ihren ländern einsetzen, einfach aus liebe zu diesen tieren. wieso soll ich eine einstellung wie diese akzeptieren, weils dem menschen dreckig geht, dann ändert sich nichts daran das es grausam ist.
ich find sportangeln übrigens total sinnlos in unserer gesellschaft und auch grausam, deswegen angle ich nicht.
Ja wenn diese tiere vorher getötet werden würden, würde es mir nicht mehr so schlimm rüberkommen. denn die müssen ja essen, aber bitte jeder hat selbst empfindungen wie schmerz, das hat nichts mit bildung zu tun! die wissen ganz genau was die machen, und es ist denen einfach egal!
mir nicht.
annia
-
hi,
ja ich kann das schon verstehen, ich habe tierschutz geschrieben, da viele mit pflegestellen arbeiten, wo die hunde in den alltag integriert sind, und somit einem viel über den charackter des hundes erzählt werden kann. auch weiss man ja nie wie sich ein welpe entwickelt (ich schreibe aus erfahrung), man kann da auch sehr viele fehler machen...
man kann einen hund aus dem Tierschutz oft vorher kennenlernen, mit ihm spazierengehen usw.natürlich kann ich euch nicht versprechen, dass man euch nicht alles erzählt über den hund etc. man hört ja viel über solche situationen, auc habe ich persönlich keinen "gebrauchten" hund, aber dafür einen sehr komplizierten und anspruchsvollen.
es gibt kein patentrezept, beide wege haben vor und nachteile, allerdings baut eigentlich jeder hund eine bindung auf, wenn man sich richtig mit ihm beschäftigt. es gibt unabhängigere charaktere, wo man sich sehr anstrengen muss, aber das kann auch bei einem welpen der fall sein.
ich will euch nichts einreden, aber es sitzen oft super tolle hunde im th, die nur deswegen dort sind weil die leute keinen bock mehr auf sie haben, nicht unbedingt weil sie schwierig sind...
weimeraner sind zum beispiel sehr anspruchsvolle hunde, Rottweiler sind toll, aber ehrlicherweise kann ich nur sagen, es gibt qualifiziertere leute hier, die sich darüber äussern könnten...
weiss gerade nicht ob ich euch helfe oder eher verwirre....
trotzdem lg annia -
hallo,
verabschiedet euch bitte von der vorstellung, dass alles von der rasse abhängt. Man kann viellleicht von höheren oder niedrigen reizschwellen sprechen, aber bitte nicht von aggressiveren Rassen.Es gibt individuelle vertreter unter allen rassen, die sich leichter hochputschen lassen, aber wie gesagt, das kann nicht einfach an der rasse fstgesetzt werden. wie sich der hund später zu kindern verhält, hängt eher von sozialisierung und erziehung als von der rasse ab.
vielleicht wär ja wircklich ein unkomplizierter erwachsener vertreter aus dem tierschutz was für euch. bei vielen ist ja auch die vorgeschichte bekannt.
sozusagen erwachsener hund in erwachsene familie
lg annia
-
hi,
ist eigentlich der blaire versand von der qualität auch so wie camiro???*mirgradeinhalsbanddortbestellt* ??
was kann ich da erwarten?annia
-
naja, das will der anbieter oft unterschiedlich haben, manche wollen mit luft manche anliegend(die addieren dann selbst was hinzu). das steht dann aber in der jeweiligen messanleitung auf der seite.
lg annia
-
Hi Peppermaus,
klar hast du mir geholfen, ich find die borten ja auch super von der optik. ich habe mir nun auch ein halsband bestellt (nicht bei camiro, denn die hatten die breite nicht die ich wollte). Da ist nun eine Borte dran, mal sehn wies wirddanke nochmal (man sieht ja gar nichts auf dem bild, was von einer starken belastung ausgeht- sieht ja eigentlich wie neu aus).
optimistische Grüsse
annia -
hi,
andererseits hätte er doch in der Zeit die er neben dem Ding steht, ja auch einfach die hunde vor den Schlitten spannen können, oder?
wo bleibt denn der spass beim schlittenhunde haben, wenn man so eine kreisvorrichtung benutzt, ich wär dann lieber im wald unterwegs...so wie mit dem laufband, es bringt dem hund keine reizeinflüsse, die er bekommen würde wenn sich die umgebung ändert, wenn er rennt, ausdem grund muss dieses Ding doch zur "verblödung", wenn die jeden Tag im Kreis laufen. für die pferde, bin ic derselben meinung, die würden sich sicher durch einen vollgallopp durch die pampa mehr freuen.
naja für mich wärs nix, ich denke für meinen hund auch net,
lg annia -
genau das
man muss den hnd ja öfters mal ganz kurz halten oder ähnliches.
die leine ist echt angenehm, wenn ich meine alte benutze merke ich sofort, wie gross der unterschied ist.