Beiträge von annia

    16.11.2008
    nun sollte samstag wie geplant das training wiederaufgenommen werden. trotz herrschenden nieselregens, und starken windböen, packte ih die sachen ein.
    hundi ins geschirr manöwrieren, und los gings. diesmal zur abwechslung über die sekundärroute (s.d letzten fotos). erstmal schnellen schrittes zur startposition, während hund geschäft erledigt, situation genutzt und streckübungen durchgeführt, sah sicher nett aus, wiefrauchen und hund sich recken :lachtot:

    naja und dann gings zügig los. der erste teil noch über asphalt, dann aber schnell über weichen sandboden. glücklicherweise haben wir einen guten wetterzeitpunkt erwischt, und es war niht allzu rutschig.
    mufa war besonders aufgeregt, und bellte vor dem startsignal, langsam hat sie wircklich kapiert, dass es nach dem leinenumschalten losgeht.

    nur wieder glotzen mich alle an, weil der hund bellt, ich wette bald bellt sie während der zugarbeit :/ (natürlich starte ich nur wenn ruhe ist, aber bei mufa bringt so wasnicht wircklich abhilfe, da sie sich einfach gerne hört, tja die zuchtstätte des vaters hieß "warmische beller", der name hätte mir zu deken geben sollen :???: ).

    aber was solls, laufen taten wir gut, konnten an zwei fahrrädern, und hunden vorbei ohne dass ich den boden geküsst habe. in der laufpause trafen wir eine nette ältere dame mit einem russel terrier, glatte 14 jahre alt und total schnucklig. mufa kann wircklich gut links u rechts unterscheiden, besser als gewisse menschen, die ich hier aus persönlichen gründen nicht namentlich nenne.

    leider hab ich etwas übertrieben und eine längere strecke gewählt, daher musste ich etwas rückweg dann ohne intevalle zurücklegen, aber die intervalle, hab ich zeitlich schon ausgedehnt, sicher schon ca drei minuten zu einer minute.

    mufa legt gegen ende der session, immer gern ein gallopintervall ein, as gewähre ich ihr, auch wenns nicht leicht fällt. was man nicht alles für die mistviecher macht, nun habe ich es bisher geschafft mich 20 jährchen erfolgreich vor joggen zu drücken und nu sowas....

    naja, aber es gibt einen nach dem training ein gutes gefühl- interessant wa? fotos kommen, allerdings erst, wenns wider einen trockenen tag gibt, denn bei solchem wetter krieg ich meinen vater nicht überredet.

    lg annia

    schade,
    sozusagen, aber wieso ist es rufschädigung eine futtersorte zu kritisieren, während andere hier durchaus kritisiert werden dürfen, ohne eine threadlöschung.

    naja ich weiss ja nie was man noch schreiben darf und was nicht, sofern es um die art der kritik ging kann ich verstehen, find nur schade, dass ich den thread nicht mitbekommen hab.

    ich habe zum teil gebarft, aber es ist leider komplzierter gewesen als gedacht, denn meine hündin wollte einfach partout kein rohes fleisch fressen, dann sind wir mit kurzem gaaren weitergegangen, und es ging besser aber nicht, gut, knochen waren mir etwas suspekt, weil ich über einige risiken bescheid wussteoder eher immer wieder gehört hatte, und so bekam meine eierschalen.

    allerdings war ich zu schlecht darin, da ihre fellqualität zu wünschen lies, sie bekam schüttere stellen. die haben wir aber durch erneute futterumstellung, auf fefu (wi ich find ordentliche sorte) und ne kur mit zusätzen wieder auf die reihe bekommen.

    ich find frischfütterung sehr gut, und von der logik her am besten, allerdings muss man es wircklich richtig machen, und mit dem fefu als basis kann ich ihr immer noch als leckerliie frischfutter mal anbieten, hab aber mehr sicherheit.

    jedwede religionsbekehrungen finde ich kindisch, denn alles hat gute und schlechte seiten, weder ist barf was wircklich neues, oder weltrettendes, noch etwas teuflisches, bzw. gefährliches. es ist ein besinnen, darauf das frischfutter, sehr gut zu nutzen sein kann.

    das wärs von mir "more or less" ;)
    annia

    hi,
    jap der knöchel ist ok, ich überemfindliches ding tsstss...
    also bis dato liefen wir ca 2-3x die woche ne halbe stunde bis 40min.
    ich hoffe das klappt jetzt wieder mit der uni. der nächste geplante termin ist samstag morgen :)

    jaja die bösen eltern und wie sie ihre kinder in verhaltensweisen reindrängen :motz:


    annia

    tja damals zog sie mich übers halsband, auch wurde sie als schlittenhund missbraucht, wortwörtlich. :D

    und nun seht ihr die folgen!!!


    ps. nora war so gut erzogen, dass ich sie immer an der leine im fuss führen konnte, obwohl ich sie nicht überragte... *schwärm*

    gutnacht annia

    ich heisse mufas- anhängsel, und leide an:
    mufasucht, hundesucht, dogforumsucht, kaufsucht, trainingssucht.....

    nuja wo war noch mal die teilnehmerliste. da ich schon als kleinkind zu dieser sucht verführt wurde:

    Externer Inhalt img91.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    plädiere ich für hinweisschilder: Vorsicht! kinder fernhalten, da hochgradig süchtig machend.

    wäre doch super so als klettding für k9 geschirre... :ops:
    wenn wir schon nicht mehr therapierbar sind, müssen wir doch mind. anderen helfen!

    lg annia

    So!
    wie versprochen gehts jetzt weiter.

    11.11.2008
    nun war es endlich soweit und ich habe mich, immer noch ein klein wenig verschnupft, auf dem weg zum training gemacht.
    mufa aufgrund der langen pause vollkommen ahnungslos, ihre morgenrunde erwartend. warm eingepackt gings los.

    ich habe diesmal extra eine ausgiebige aufwärmphase reingeschoben, um mir ja nichts anzutun. :roll:
    also schnellen schrittes hundi erlaubt geschäfte zu erldeigen. dann wurde die leine ans geschirr umgeschaltet, blickkontakt aufgebaut, go kommando gegeben und wummssssssss.

    mufa ist nach ihrer vor der pause scheinbar in errinnerung behaltenen verhaltensweise, voll in die leine gallopiert, nicht gerade super für meine taillie.... dann gings aber flott weiter im gewohnten trab, den sie meiner meinung schon sehr gleichmässig hält, was das tempo angeht. dies empfinde ich als hilfreich für den läufer, nett von ihr, ne? :^^:

    wir also zu recht frühen zeit durch die fast menschenleere grünanlage, an älterer dame mit zwei wircklich super süssen cockern vorbei, :liebe: , beide frauchen bewundernde blicke ausgetauscht, was sich nicht sehr gut beim laufen machen tut...

    in dem zweiten laufintervall kam mufa voller übermut auf die idee ein gallopp-intervall daraus zu machen. da es ihr spass machen soll hab ich es ihr gewährt, um sie zu ermutigen, musste danach allerdings die gehphase danach etwas ausdehnen :ops: .

    naja und dann gings weiter, noch drei wechsel, und dann gings auf die wiesen zur sogenannten "schnüffelphase". wieder erwarten wusste meine süsse genau was sie tun soll und hat sic bis auf eine kleine meinungsverschiedenheit was die wegwahl angeht- das biest wollte natürlich nicht den längeren weg nehmen- sehr gut an meine befehle gehalten.

    auf dem rückweg an der strasse, übten wir fleissig bei fuss gehn, und trafen die dame mit den cockern wieder. die meinte sofort sie wäre auch wieder gerne jung, und könnte so schnell laufen, ach so was motiviert einen wieder, und ich durfte noch nen blick auf ihre hunde werfen.

    insgesamt wars eine gute trainingseinheit, und ich musste wieder erwarten nicht ganz zum anfang zurückkehren, allerdings spür ich etwas meinen knöchel, nicht schlimm, nur merke ich eben dass ich einen habe.

    =)

    lg bis zum nächsten mal, annia

    hallo,
    ich war mit dem camiro auch vollauf zufrieden, passt wie angegossen. ist bei uns schon fast zwei jahre alt.
    wir hatten ein problem beim kunststoffverschluss, scheinbar materialfehler, was nicht so witzig war, als der auf einmal zu bruch ging, bei schwachen zug :/

    allerdings hat mir die firma es sofort umsonst ausgebessert.
    seitdem scheint alles top in ordnung zu sein.

    dden gurt find ich allerdings super.... muss mir die seite genauer ansehn :hexenflug:

    annia

    hallo,
    bin leider aufgrund meiner prüfungen, abgaben, und dem darausfolgenden krankliegen, ja so was muss alles leider auf einmal kommen, aus dem dogforum und auch aus dem training ausgefallen.

    nun starte ich mein comeback :D
    werde im training leider einen schritt zurückgehn müssen, im forum hoffe ich nicht. daher gehts wenn ich morgen kein halsweh habe los.

    tut mir leid, wusste aber nicht wo mir der kopf stand :???: in den wochen.
    hoffe ihr könnt mir verzeihen, es geht weiter versprochen.

    lg annia