Beiträge von annia

    also ehrlich,
    hier sind die wildschweine auch in der stadt in normalen parkanlagen, und bis auf etwas durchwühlte erde, und meine probleme, weil wir mit meinem hund die ach so interessanten spuren überschreiten, stellen die viecher keine riesige gefahr dar, sie sind so menschen gewohnt, dass sie nicht sofort angreifen, wenn man aus versehen auf sie , auch wenn ich mal nicht auf dem weg bin treffe, sie schauen einen an und entfernen sich dann im leichten laufschritt.

    klar wenn man eine wildsau mit frischlingen richtig bedrängen würde, wärs gefährlich, aber sogar die gehen lieber mit ihren kleinen auf abstand.

    man kann alles als gefährlich ansehen, bzw. betrachten,
    aber dann 70% niederszuschiessen find ich heftig. ob da die jäger nicht einfach ein paar grössere jagden veranstalten wollen, und das problem deswegen aufbauschen?

    naja ich mag die viecher, und bin froh, dass man wenn man unterwegs ist wildtiere noch sehn kann, und nicht alles wech ist.

    annia

    mir ist schon klar, dass das wetter nicht immer chic ist.
    dieser schäfer hatte sicher so 500 viecher, diese herde nahm kein ende.

    ich weiss wie gesagt gar nichts von den methoden, deswegen frage ich ja auch, es ist aber glaub ich schon so, dass nicht alle schäfer im winter arbeiten oder, dawerden die schafe in nem stall untergebracht oder so?

    klar der beruf ist sicher sehr hart, aber es die vorstellung reizt einen schon mal, wie gesagt als vorstellung. mich würden halt meine fragen zur führung der hunde interessieren...

    ich bineigentlich so versiert, dass ich sehr sicher bin dass es borders waren, sie hatten sowohl die färbung, auch besonders die kopf und ohrform, war so wie sie bei bordern halt ist. es waren keine aussies deren köpfe wie soll ichs ausdrücken etwas runder sind. wie gesagt bin mir daziemlich sicher.

    die arbeit sah halt wie in den meisten videos die man zur borderarbeit sieht, also die hunde haben dieses typische anpirschen und treiben gezeigt, nur ohnezäune halt.

    allerdings gibts dort scheinbar auch ab und zu laut meins vaters einen grossen abgetrennten bereich wo die schafe eingepfercht werden.

    annia

    Hallo,
    ich war heute dort mit meiner hündin unterwegs.
    am ende des weges schien sie immer aufgeregter zu sein, als ich dann viele weisse graue und braune hügelchen vor uns entdeckte.
    es war die schaf + ziegenhrde, die die heide sozusagen betreut.

    wir sind dann einen recht grossen bogen gelaufen, um meine hündin nicht hochzudrehen, und vorallem die schafe nicht in panik zu versetzen.
    zurück nach dem bogen auf dem weg haben wir dann den schäfer, mit ich glaube mindestens drei bordern gesehn. er hat uns entdeckt, gesehn dass wir warten und begann mit den hunden uns den weg "freizuräumen".
    :cuinlove:

    es war ein toller anblick, die borders bei ihrer eigentlichen arbeit beobachten zu dürfen, er gab befehle durch pfiffe und worte, und die hundis waren top. man merkt wircklich dafür sind sie geboren :D

    Es muss toll sein die tage mit hunden und schafen so verbringen zu können, davon kann man aber sicherlich nicht gänzlich leben oder?

    Ist die Ausbildung eigentlich ohne zwang, die hunde müssen ja im entfernten sinn "funktionieren". oder gibt es wieder solche und solche???
    nicht böse sein falls ich als totaler laie dumme fragen stelle, aber mich hats irgendwie schon fasziniert.

    ich weiss dass man den hund richtungen vorgibt, wird er sozusagen nur über rechts links etc. "ferngesteuert", oder fällt er auch entscheidungen selber, muss man alle hunde gleichzeitig in jeder bewegung steuern, oder koordinieren sie auch selbst untereinander?

    mich interessiert einfach wieweit der mensch dies lenken muss...
    ich hoffe ihr versteht ungefähr meine fragen =)

    lg annia

    Es ist gut möglich mit derblasenentzündung,
    falls er gesund ist und es aus angst macht, dann lies dich ein bisschen durchs netz, bzw. ein paar bücher zur hundesprache,

    zB. calming signals, wie du dem hund klar machst dass du ihm nicht "drohst"
    also seitlich rangehen und nicht rüberbeugen etc.
    weisst du vielleicht schon :D ansonsten findes raus, falls er was böses durchgemacht hat musst du dich darauf einstellen, dass er in bestimmten situationen gestresst reagiert,dann musst du die situation etwas entspannen, oder einfach etwas zurückgehen damit er von selbst auf dich zukommt.

    aber die situation mit dem bett sieht wircklich eher so aus als ob, er einfach zeigen wollte,dass er ganz dringend muss...

    lg annia

    wie gesagt, ist es bei uns eher die ausnahme, weil mein hund lieber zum spaziergang wartet, aber wenn sie macht verzieht sie sich ins gebüsch, sie macht nie mitten auf die wiese, auch draussen nicht, ist halt schamvoll ;)

    die gäste kriegen so was gar nicht mit, die sollten auch bei uns bei normaler zusammenkunft nicht durchs gebüsch kriechen, was würden denn die nachbarn dazu sagen :D :lachtot: die hätten spass.

    annia

    also,
    unsere hündin darf im garten machen, zieht es aber vor mit ihrem geschäft (gross) zu unserem gang zu warten, sie ist halt ordentlicher, aber notfalls, wenn man mal krank ist, oder aus anderen gründen, kann sie dann doch mal im garten erledigen was sie zu erledigen hat.

    sie sucht sich sowieso abgelegene plätzchen, wo keine reintrittgefahr besteht, es wir eingesammelt zum kompost, aber wie gesagt ist es eher eine ausnahme, als regel, aber ein extra hundeklo in den garten zu stellen find ich etwas aufwendig.... aber wems spass macht, soll sich nicht dadurch daran hindern lassen :D

    lg annia

    Auch ein junger hund durchlebt entwicklungsphasen, und dann wird alles vergessen, was vorher gelernt wurde, dummerweise kann es passieren, dass er merkt, naja es passiert nichts wenn ich nicht sofort bei frauchen bin, er hat erfolg bzw. spass.

    wenn du jetzt nicht mit konsequenz trainierst, kann es sich verfestigen, egal was vorher war. lies dir doch etwas zur schleppleine durch vielleicht siehst du es dann nicht so verbohrt, sie könnte dir sehr nützlich sein.

    abgesehen davon guck dir mal variable verstärkung an, das wäre auch noch ein vorschlag von mir, damit es für ihn spannender wird, wenn er nicht genau weiss welche belohnung kommt.

    nicht aufgeben, annia

    Hallo,
    bist du dir sicher, dass es an seiner sexualität liegt, dass er stiften geht?
    liegt es nicht eher am allgemeinen interesse an hunden?
    ich bezweifle dass es an seinen hormonen liegt, wenn noch etwas anderes mit rein spielt, hilft ne kastra gar nichts.

    ich denke bei euch wär ein intensives abruftraining sinnvoller, als eine kastra.
    er scheint mir nur selbstständiger geworden zu sein. da er auch in ein paar momenten zurück ist, spricht dagegen, dass es sich um hormonell bedingtes streunern handelt.

    also intensives training ist mein rat.

    annia

    klingt jetzt vielleicht böse,
    aber wir hatten das als wir nach einem gebrauchtwagen gesucht hatten, jedes der günstigeren angebote, war zurzeit in england, könnte mir aber über einen betrag den man bitte über west**** schicken sollte, wieder nach deutschland gebracht werden. natürlich im vorraus.

    nch drei unterschiedlichen anbietern die mir das selbe erzählten (per mail) ich mein mit england etc. bin ich der meinung, dass es sich um eine grössere "bande" handeln muss. klingt halt sehr unserious. ich denke leider, mit den welpen ists das gleiche....

    annia

    hallo,
    elo ist keine rasse, zumindest noch nicht. was ja nicht ist kann ja noch werden.
    di hunde sind aber noch recht unterschidlich was aussehen und charakter angeht, ist es daa nicht besser sich gleich nen mischling aus dem th zu holen?

    auch dass man familienhund als characktereigenschaft in einer rassenbeschreibung reintut ist unsinn, den familienhund gibt es einfach nicht, das was dm sozusagen nahekommt, ist durch gute sozialisation und erziehung verursacht, egal was der züchter sagt, es gibt noch kein familienhundgen.
    :roll:

    lg annia, die noch den cocker zu bedenken geben würde, sie sind sehr sanft, allerdings braucht so ein coccker viel auslauf und zB. suchspielchen, muss durch die gegend stöbern dürfen beim gassi.