hi,
ich wäre auch sehr an der antwort der dame mit dem kopov interessiert, die hunde sind soviel ich weiss "triebiger" bzw selbstständiger als vorstehhunde.
ich kenne übrigens eine bracke die ein freudiges down in sekunden ausführt und erwartend ihr herrchen anguckt
bei meiner würd ich mir das wünschen. allerdings scheint sie den "frühen zwang" den grisou hier erwähnt kennengelernt zu haben, laut meinem trainer ist es sehr sicher, dass sie schläge bekommen hat als welpe.
sie kam dann warscheinlich zum züchter als ausschuss zurück, wie was von wem, das werd ich nie erfahren, warscheinlich auch besser so denn es dreht sich mein magen bei der vorstellung.
wie viele probleme dasd hinter sich ziehen kann, wollt ihr gar nicht wissen, naja ich finde 20m SL bieten einigen bewegungsspielraum, sie kann in diesem radius auch rennen, ud hört bei leine dran ganz gut.
allerdings ist wild überall in berlin auch dort wo man es nicht vermutet, und ein wildfreies gebiet zu finden, naj fragt lieber nicht.
als gassigeher würd ich den hund an der SL führen, der besitzer kann experimente durchführen wenn er der meinung ist soweit zu sein, ich würde als gassigeher die verantwortung nicht übernehmen, ein mir anvertrauter hund könne geschossen werden.
lg annia