Beiträge von annia

    Zitat

    Joern, so wird das doch nix!!!!! Hier lesen Frauen, das heisst es haben Foddos von Dir zu folgen.....die Toele sieht man ja schon im Avatar! zunge zeigen

    tagakm hat wie immer rescht! :D

    annia

    Hätte man vom anfang an nicht auf diese einfach "praktische" kupieren angesprungen, hätte man es vielleicht geschafft in den 100 Jahren hunde mit guten schwäntzen und sehr guten Jagdeigenschaften bekommen.

    Nur zu sagen ein dickerer schwanz verschlechtert die gebrauchsfähigkeit ist mir zu simpel, denn es wurde ja scheinbar noch nicht versucht, ihn als zuchtkriterium miteinzunehmen.

    amputation afgrund eines später möglichen risikos ist genauso wie kastration, komisch, dass bei einer profilaktischen kastration di meisten von euch wieder aufschreien würden.

    bei meiner brackenrasse züchtet man seid den 80gern wieder, davor lief das meiste als mischling im typ diieser rssse über di höfe... da müsste man in 100 jahren doch einiges schaffen finde ich.

    ich weiss nicht mich ärgrt es, dass es noch nicht mal versucht wird, klar wird es vielleicht nicht so einfach, aber wenn einem was an der rasse liegt, sollte man als züchter auf eine verbesserung er rasse aus sein.

    ich glaube auch, dass viele jäger trotzdem auch auf optische reize am hund aus sind, wieso denn sonst dise auffällige färbung beim weimi?

    ist nicht bös gemeint- weimis sind auch für mich wunderschöne hunde- aber ich glaube trotzdem, dass gerade jäger sehr "traditionsbewusste"- "nutzungsorientierte" meenschen sind- was nicht immer im sinne der hunde ist. Und ich für mich sieht es oft so aus, als ob jäger eine viel stärkere Lobby als Tierschützer haben.

    - nachdenkliche grüsse
    annia

    Man, wo sind bei euch die schnuggels mit hund?
    bei mir laufen nur frauen und rentner rum, und die fallen nicht irgendwie in mein beuteshema :/ :hust:

    bei männern mit fusshupen, denkt man leider : entweder das ist der hund der freundin, oder der kerl ist andersrum :hilfe:
    - eigentlich böse wie schnell man schubladen aufmacht...

    ich glaub ich muss in einen anderen stadtbezirk :roll:

    annia

    Naja, ihr habt ja echt gute sachen =)

    bei uns gibts eigentlich nur ein paar witzige.

    Man ist das langweilig - gähnt sie
    haste Hunger? - leckt sie sich die schnauze
    und du solltest dich schämen- halt klar

    und ganz niedlich finde ich immer dass sie eine ganz spezifische art laut zu geben hat- ein hund der sonst so laut ist- sagt ganz leise und präzise uff

    und somit ist es - sag mal uff - sagt sie uff :D kommt immer gut

    ich will ihr unbedingt noch das schütteln beibringen (kommandovorschläge? - mit dem ´nicken ist auch keine schlechte idee :gut:

    lg annia

    Na als hh ist man ja nicht ganz objektiv :D

    raucher riechen den tabak auch nicht mehr so extrem, wie nichtraucher. :joint: ich geh mal davon aus, dass das bei uns genauso funktioniert.

    meine frühere hündin roch stärker als meine jetzige, das lag aber an ihren hautproblemen. insgesamt finde ich meine hündin riecht schön erdig. sehr dezent, ich rieche es nur wenn ich mein nase in ihr fell stecke.

    ein freund von mir hat mir aber erzählt, er rieche hundegeruch immer undempfinde es als unangenehm - ich kann seine empfindlichkeit zwa verstehen, aber ich riech nix :gott:

    und ich gesteh noch was ein, ich mag den nasser hundegeruch, den ja bekantlich viele nicht abkönnen :ops:

    was mich eher stört ist der geruch, der sich in meiner leinenkiste breit gemacht hat... werd ich wohl mal gründlich waschen und trocknen müssen....


    annia

    Die Pausen sind wircklich wichtig. Ich habe nun keinen dsh aber auch einen arbeitshund, und sie war die hibbeligkeit in person.

    wir dachten sie könnte genug ruhe bekommen, wenn sie nicht beachtet wurde und im garten für sich war. im enddefekt legte sich der hund hin, war aber zusehr auf die umgebung gerichtet um richtig zur ruhe zu kommen. genauso wenn sie in der wohnung war.

    wir haben dann darauf geachtet dass sie zeiten hatte wo sie richtig im körbchen schlafen konnte. mir wurde so als richtwert min 4h am tage gesagt + nachtruhe.
    Ich habe schon das gefühl das es was gbracht hat. Sie ist mitihren fast 5 jahren viel ausgeglichener, fährt beim arbeiten aber schnell wieder hoch. Son temperament kann man halt auch nicht ausschalten.

    ps. ist dein alltag wi du ihn beschreiben hast jeden tag so oder habt ihr in der arbeit auch variationen. legt ihr auch mal einen faulen tag ein, wo dunicht extensiv arbeitest, oder machst du das programm wirklich jeden tag?

    annia

    Ich muss da wircklich nochmal darauf hinweisen, dass hunde uns so gut lesen koennen, ich meine ob wir sauer sind spielen etc.

    Mein hund wird immer den unterschied erkennen ob ich ihn im spiel umkippe, oder als "erziehungsmassnahme". mir wird keiner erzaehlen, dass er den alphawurf bei einenum sich beissenden hund sanft anwendet, und wenn, dann waere der sinn wohl verfehlt.
    da steht doch jeder unter strom.

    als meine huendin probleme gemacht hat (zB.bei ihrer feindin an der leine terz gemacht hat), habe ich sie auch fixiert, aber nicht durch auf den ruecken schmeissen. ich habe mir sie geschappt, abgedraengt etc. meine huendin die ein angstbeisser vom charakter ist, hat nie versucht nach mir zu schnappen. auch wenn ich mal forsch zu ihr war, ich nehme das als vertrauensbasis.

    ich bin sicher man kann einen "aggressiven" beagle ohne alpharolle etc erziehen.

    annia

    Zitat

    Ich hoffe ja immer das Gestalten mit solchen Erziehungsmethoden mal an den richtigen Hund geraten der sowas nicht ungestraft mit sich anstellen laesst very evil grin

    Ich mussste mir leider einmal so etwas mitansehen :zensur:
    das herrchen wurde von trainer dazu angeleitet, hatte dann ne blutige hand...
    recht hatte der hund :reib:

    annia

    Hallo,
    ich will noch kurz zwei anmerkungen los werden .

    also schmerzunempfindlichkeit, heisst soviel, dass der hund wenn der dann im trieb steht den schmerz ausschaltet. d.h. der hund ignoriert die sau eben weil er soviel adrenalin im blut hat. das muss man klar unterscheiden zwischen dieser situation, und der wenn man dem hund auf die pfote tritt.

    desweiteren wurde mir erzählt und das finde ich für den threadstarter ganz wichtig ist, dass jagdtterrier häufig sehr hohe zäune überwinden - denn sie haben eine stark ausgebildete "fähigkeit" zu klettern. die überwinden für einen kleinen hund sehr grosse höhen. sind sozusagen wahre ausbruchkünstler, also wenn das rentnerpaar vorhat, dass er sich im garten austoben soll, kann es ohne aufsicht ganz schnell in die hose gehen.

    :???:
    annia