Beiträge von annia

    Von wegen rüden und dummbeutel,
    Mufa hebt als feine dame immer das linke bein, elegant die schleppleine damit hochhaltend, damitsie auch ja nichts bekleckert :D =)


    sie dreht sich übrigens auch leichter linksherum als rechtsherum :D aus dem grunde definier ich sie als rechtspfoterin.


    lg annia

    wenns um bellfreudigkeit geht, sind Beagle nicht viel leiser als sennenhunde, ich hab schon öfter bellfreudige exemplare getroffen. was bei hnden die spurlaut zeigen sollen nicht verwunderlich ist.


    auch kannte ich ein zwei schnuten, die zu futteraggression neigten, dh hatten sie ihre beute sahen sies nicht ein sie wieder abzugeben.


    es gibt viele mythen bei rassen, abernachgesagter jagdttrieb gehört meistens nicht dazu. :ops:


    annia

    Nach deiner beschreibung könnt es doch vielleicht ein entlebucher sennenhund sein :D


    nur hast du dann etwas wach und schutztrieb, bzw. hütetrieb statt jagdtrieb, musst wissen, womit du besser zurecht kommst.


    lg annia

    Also,
    ich wohne in Spandau direkt, an Falkensee dran :)
    ist schön hier. Ich laufe oft über die felder hinter hellweg bis hin nach falkensee rüber mit hund. man kann wircklich gut spazierengehn, Ob falkensee, spandauer forst bishin zum hahneberg... etc.
    über die tierärzte falkenhöh kann ich leider nur vom hörensagen erzählen, daher möchte ich dies nicht, kann aber positiv sagen, dass es in Henningsdorf (ja nicht weit weg) ne Tierärztin gibt, die ein eigenes labor inklusive Ultraschall hat, findet man ja nicht so oft.


    ansonsten wilkommen :) annia

    Ich würde die initiative gern unterstützen, aber an welche adressen soll man den diese petitionen schicken? wäre es nicht sinnvoller unterschfriftenlisten ins netzt zu stellen, die werden doch mir den mails zugespamt (ist das geplant?)


    irgendwie blicke ich nicht ganz durch auf der seite.
    es wäre gut wenn für jedes bundesland adressen und zeitangaben da wären, oder hab ich das nicht gefunden :???:


    annia

    Nur um noch mal die schnüffelfrage zu beantworten,
    es gibt schnüffeln und es gibt schnüffeln, manche hunde sind in ihrer kontaktaufnahme so grob und "unhöfllich" das meine hündin die auch mal zurechtweisen muss, hilft dann nicht,


    also nur weil der hund nicht immer nett auf andere reagiert heisst es nicht, dass man nicht dran arbeitet etc. der ts hat ja geschrieben, dass er daran arbeitet und sen hund im fuss bleibt, das find ich doch gut. ich meine muss sich wircklich der hund mit jedem rudelfremden hund verstehen müssen. das ist doch auch ne fesstellung, und unkonztrollierte kontakte, die dann eben dem hund das gefühl geben, die wegschnappen zu müssen hilft einem training nicht weiter....


    ich find es auch suspekt wenn die wenigen hundeauslaufgebiete (die es bei uns gibt ) von joggern gebraucht werden, denn es gitbt zum hieer im wald genug ausweichfläche, wo hunde an die leine müssen, und trotzdem wird der hunestrand von familien mit kindern belagert (ohne hund) obwohl sich einen katzensprung weiter ein strand befindet, wo leinenzwang herrscht :headbash:


    aber der ts hat nicht geschrieben, dass es sich ausdrücklich um ein hundeauslaufgbiet handelt.


    annia

    laufe letzten einen weg entlang,
    hund bei fuss an der leine und sehe mann mit zwei fusshupen entgegenkommen, beide laufen auf uns zu, der eine bellt dabei. ich bleib stehen, "können sie bitte ihre hunde abrufen?",keine reaktion, ich gleiches lauter mit dem kommentar "meine knurrt schon", entgeisterte frage "wieso macht die denn sowas???" "weil ihrer sie anbellt, das kann sie nicht einschätzen etc. bzw mag se net"


    So entsetzt wie der mich angeschaut jat :shocked: , ich meine selbst einen unhöflichen hund haben und sich dann wundern das andere hunde motzen, hätte meine seinen hund af den rücken gelegt, wäre das geschrei wieder gross gewesen, von wegen bestie... hatte ich alles schon von den tutnixen, nerven dürfen die alle, werden sie auf de rücken gelegt ist mein hund das monster :zensur:


    :hilfe: :headbash: ich habe nichts gegen hundekontakte, aber die müssenvon mir ausgesuct werdn, da meine sich eben nur mit bestimmten hunden veträgt, und sehr gerne ihre machtspielen lässt bzw. immer etwas aufspielen muss, hundespracheverstehen die meisten herrchen der tutnixe schon mal gar nicht....


    und ich geh in hundeauslaufgebiete selten nur ab und zu zum üben, da ich sonst besser den hundekontakt kontrollieren kann wenn weniger hunde auf einmal da sind.


    so ich habe zu ende annia

    könnt ihr das mit dem th spezifizieren ?


    ich wa nur einmal dort und auch nur einmal in dem alten sitz in lankwitz und finde das zweite viel besser als den Vorgänger. Aber ich war sonst auch in keinem anderen mit dem ich es vergleichen könnte. Ist die runde anordnug ein verstärkender stressfaktor? bzw. ist den hunden die otpik der unterbringung nicht egal, solange es warm, sauber und groß genug ist?


    ich meine ich finde eine vermittlung wo der hund in vertrauter umgebung bleiben kann auch besser als jede th unterbringung, aber sticht das berliner th irgendwie speziell negativ hervor?


    verwirrte grüsse annia

    Auch ist der Ridge in seinem Charakter viel selbstständiger und vom Mensch unabhängiger, kann einen ordentlichen Jagdttrieb haben, und besitzt sicherlich viel weniger will to please als die anderen beiden Rassen.


    Die Hunde, die ich kennenlernen durfte waren anderen Hunden gegnüber sehr dominant, bzw bestimmend, dabei aber trotzdem sensibel zum Menschen und scheinbar sehr stur :D



    Ich finde es ist eine tolle, wenn auch nicht ganz einfach zu führende Rasse, deren Halter gute Führungsqualitäten wie Souverenität aufweisen sollte, und wie gesagt ein vom wesen ganz anderer Hund als Dsh und Dobermann.


    lg annia