Beiträge von amy-bernie

    bei uns wars auch so wie bei euch, auf emodex-milben getippt, spot-on drauf und gut wars. das einzige war,dass sie noch ein paar haare am auge rausgezupft und unter mikroskop angeschaut haben. da war auch ne milbe zu sehen.
    dann hier ins df und nachgefragt, kamen in etwa die gleichen sachen... ich schon schlechtes gewissen, sauer auf ta. als ich dann wieder da war, hab ich dann nachgefragt. und mir wurde erklärt, dass nach neuesten erkenntnissen erstmal mit advocate ohne geschabsel behandelt wird und das in leichten/normalen fällen ausreicht und hilft. nach 4 wochen dann kontrolle, und erst dann hautgeschabsel u./o. härtere maßnahmen, so wie in unserem fall. und der ta hat auch erklärt, dass eine schwäche des immunsystems vorliegt und an sich die milben nicht schlimm sind, dass die meisten hunde so damit fertig werden, nur wenn immunsystem schlecht is, dann eben net.
    grüßle

    und habt ihr diese therapie erst angefangen, oder hat es bereits wirkung gezeigt??
    also echinacea hab ich jetzt schon ganz oft gehört, gelesen usw, aber was ist besser tropfen oder tabletten oder globulis??bin überfragt

    hey
    wer hat erfahrungen wie man mit globuli das immunsystem stärken kann??
    habe schon ein paar bücher durchforstet,aber so wirklich bin ich noch nicht fündig geworden.
    zum hintergrund: amy hat demodex-milben und mir wurde vom tierarzt geraten,das immunsystem zu stärken. ich würde das gerne mit homöopathischen mitteln tun
    wer kann mir helfen??
    liebe grüße

    also am linken auge, wo die haare weg sind,is die haut auch geschwollen. habe das gefühl,dass es jetzt am andern auge auch anfängt :( : :( : echt zum kotzen, naja werden uns jetzt noch bei nem andern ta vorstellen denk ich. mach mir nämlich wie gesagt echt dolle sorgen
    danke für eure antworten

    mh wollte jetzt am montag noch mal hin,da dann das ergebniss der pilz-anzucht da ist, und da dann mal konkret auf demodex-milben ansprechen. eigentlich war ich mit dem ta immer sehr zufrieden und bei uns in der nähe hat er eigentlich den besten ruf, hatte mir schon überlegt in dier tierklinik zu fahren.
    eigentlich hat amy überhaupt keinen stress. ich hatte jetzt 4 wochen urlaub, amy war also immer mit mir zusammen,nicht dass sie sonst immer alleine ist. das einzige worauf ich es am anfang zurückgeführt habe, war eine s...blöde situation auf dem hundeplatz. ein möchtegern-trainer ist da etwas hart mit ihr umgesprungen, und kurz danach fing es an. könnte solch ein ereignis auslösend sein?? hab dem herrn mittlerweile deutlich meine meinung gesagt und gelernt,dass man nicht einfach irgendwelchen möchtegern-trainern den hund in die hand gibt... war blöd von mir,ich weiß.

    hey hab jetzt auch ein bissl was gelesen, sieht ja echt aus wie daaaas wunderding, aber 50euro is schon viel.
    wie is das denn dann, wie oft muss man den hund dann damit bürsten??? so während der fellwechselphase? so siehts ja echt interessant aus.

    ich füttere bosch adult.ich weiß dass es nicht das tollste is,aber sie hat es immer suuper vertragen,von der zusammensetzung (proteingehalt usw, nicht unbendingt inhaltsstoffe ich weiß) hats auch gepasst. aber jetzt bin ich eben am grübeln und würde auch wechseln,falls nötig. ich war halt immer der meinung,dass ich ja immernoch wechseln kann,wenn sie es nicht verträgt. viell. is das jetzt der fall. bin für jede empfehlung dankbar, und steinigt mich bitte nicht wegen bosch