Beiträge von amy-bernie

    hey ihr foris,
    aaalso zur vorwarnung wird etwas länger. es geht um den hund meiner mutter, die mati.
    mati is 11, sie wurde immer gegen die läufigkeit gespritzt. ich weiß mittlerweile,dass das nicht so toll is. naja mitte letzten jahres hat die tä gemeint, dass wir sie nicht mehr spritzen lassen sollen,weil sie irgendwelche zysten hat. ok, im november war sie dann läufig, is aber nur weißes sekret gekommen. naja nach ein paar wochen sind dann die zitzen angeschwollen,mittlerweile extrem. ok hab ein scheinschwangerschaft gedacht. jetzt meinte mein dad gestern, dass weißes sekret kommt, aus der scheide. außerdem ist auch die scheide immernoch extrem geschwollen. könnte sie noch mal läufig sein, oder viell. doch scheinschwanger???
    das problem is irgendwie auch,dass sie ganz schön komisch is im moment. das könnt aber auch daran liegen,dass meine mum seit 1 woche auf reha is. mati is extrem auf meine mum fixiert.
    jetzt mach ich mir irgendwie voll die sorgen, dass es was schlimmeres sein könnte.
    bin halt am überlegen ob ich zum ta geh, aber meine eltern sind da ein bissl geizig, rennen net so oft zum ta, wie ich :roll: jetzt hab ich gedacht ich frag euch mal, was ihr davon haltet. wenns net besser wird, werd ich auch zum ta gehen auf jeden fall. also daran wirds net scheitern
    was meint ihr: scheinschwanger?? irgendne entzündung????
    :hilfe: :hilfe:

    Cörki: haben das alleine bleiben langsam aufgebaut, also erst ein paar min usw...... hat echt alles toll geklappt, wirklich. hatten sie max. 4 h alleine gelassen. länger nie versucht, weil ich das nicht nötig finde, hätte aber auch längergeklappt. und jetzt auf einmal...


    LinnyQueeny: meinst du so nen kauknochen oder so? ne hab ich noch net versucht,werd ich das nächste mal aber machen


    Tamee: meinst du nen gefüllten kong??? sie hat beim letzten mal ihren normalen kong gehabt, den sie extrem liebt und nur ganz selten gekriegt, da spielt sie dann immer super toll und ganz lang damit. dachte das wäre ne schöne beschäftigung für sie. muss wohl auf was leckeres umsteigen.


    schon mal danke

    oh mann,bin irgendwie ein bissl ratlos und verzweifelt. das alleinebleiben hat von anfang an super geklappt, war echt nie ein problem. sie hat nie gejault oder sonst was gemacht.
    seit ca 1 woche klappts nicht mehr. wenn wir nach hause kommen ist immer irgendwas zerfetzt... also genauer. amy ist wenn wir weg sind bei uns in der küche/flur. da hat sie auch ihre decke usw, ist seit anfang an so. auf dem boden liegt nix außer viell ein spielzeug,was wir ihr da lassen. auf der arbeitsplatte liegen halt schon immer sachen rum, naja und da klaut sie jetzt immer zeugs runter, zerknabbert es.... hat auch schon ganz schön glück gehabt. naja jetzt haben wir alles weggeräumt und ich hab halt, um zu sehen ob sie wieder hoch is, verteilt auf die arbeitsplatte ein paar kleine papierschnipsel gelegt. ja was soll ich sagen, eins klaut sie eig bei jedem alleine bleiben...
    was kann ich machen??? hat irgendjemand tipps :hilfe: :hilfe: :hilfe:
    sie wird ja auch noch größer und wenn wir da sind, macht sie das nie...
    freu mich schon auf eure antworten und tips (hoffentlich)
    liebe grüße

    hey,
    ich hatte vor kurzem fast den gleichen thread gestartet ;-)))
    also mir wurde geraten, erstmal die menge vom erwachsenenfutter zu geben, auch vom verkäufer im futterladen. dann kucken, ob der hund satt wird und zu nimmt. bis jetzt passts ganz gut, wir wiegen jede woche von daher sieht man ja obs hinhaut. wenn nicht dann gibst du halt noch etwas mehr. die angaben auf den packungen sind ja eh meistens total überzogen, von daher wär ich da eh vorsichtig mit den mengen. ich schau wie gesagt auf die gewichtszunahme.


    liebe grüße

    hey habs erst gerade eben entdeckt, komme aus großrinderfeld,is so ein kleines kaff neben tbb,kennst du das zufällig??
    was für einen hund hast du denn? könne uns gerne mal im frühjahr,wenn du wieder hier bist treffen, an der tauber oder so?

    amy hatte am sonntag 17,4 kg, sie wird morgen 5 monate (21 wochen)
    messen konnten wir sie leider net, ich war/bin krank und alleine messen is bei der jungen dame ganz schön anstrengend. tippe aber so auf ca 53cm, mati( der hund meiner mutter)hat sie nämlich eingeholt und die is 53cm groß.
    wollt auch noch was sagen zu schlanken welpen. muss mir dauernd anhören,dass ich meinen hund doch mal füttern soll. rippen tastbar nicht sichtbar, also völlig ok, sie sieht schon schlank aus find ich. aber passt. mich nervts nur so langsam, meistens muss man sich das ja von hhs anhören,deren hund (sehr oft labbis) ein paar kilos zu viel auf den rippen haben. aber irgendwie hat man dann doch wieder ein schlechtes gewissen, aber denke,dass man das einfach nicht zu ernst nehmen darf.
    grüße

    also noch mal genauer: es sieht net so aus als würde sie´s verteidigen,sondern als würde sie es mir überlassen. is auch net so,dass ich weg gehe oder so.sonst wars immer so, ich bin an ihr vorbei zur küche hin und sie hat weiter geknabbert,jetzt lässt sie sofort den knochen los. sieht wie gesagt so aus: oh chef kommt,dann lass ich den knochen mal... weiß auch net.
    ach ja sie is knapp 5 monate und sonst eig. eher der dominante typ ;)

    ja das mit dem springen is so ne sache, amy is irgendwie der reinste sprungball, springt über alles was geht.gut wir vermeiden es so weit wie möglich, aber wenn sie frei läuft, springt sie über jeden graben/baumstamm usw....
    weiß nicht wie ich das unterbinden soll und immer an der leine is ja auch doof. treppen tragen wir sie auch immer, wobei sie so langsam echt schwer wird (17kg), aber so langs noch einigermaßen geht, wird das weiter gemacht. und mein freund is stark ;) ;) der kann sie noch ne zeit lang tragen...naja hoff es läuft alles glatt mit den gelenken. was is denn bei dem luposan besser, pulver,pellets,tabletten??