Beiträge von wadenbeisser

    Hallo nochmal,


    o.k., dann werde ich erstmal mit Blättermagen weitermachen. In Ihrer Portion heute morgen habe ich auch etwas Eierschalenpulver schon dazu gegeben und diese Portion hat sie ja ganz gegessen.
    Bin echt gespannt, was beim Spezialisten morgen abend rauskommt. Hoffe, dass sich der aktuelle Zustand bei Emmi weiterhin so hält, dann bin ich bis morgen abend erstmal zufrieden. Aber sie trinkt nicht viel, heute noch garnichts. Heute Nacht muss sie aber getrunken haben, da ich ihren Wassernapf abends noch aufgefüllt hatte und heute morgen ca. die Hälfte fehlte. Mal schau´n wie es weitergeht!


    Anja NRW und Schluffy: nicht streiten, biiitttteeee!!! :D :D :D
    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Huhu Sabine,


    wenn sie momentan nur Blättermagen frisst, und sie scheint es ganz gut zu vertragen, ist es o.k., wenn ich ihr nur diesen momentan gebe? :/ Gemüse ist jetzt vielleicht eh nich gut und das bekommt sie ja durch den Blättermagen mehr oder weniger. Reis ist auch eine gute Idee, zumindest hilft er mir immer, aber ich vermute, dass sie den nicht fressen wird, da sie noch nie Reis oder Kartoffeln gefressen hat, obwohl wir es ihr schonmal früher angeboten hatten.


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Hallo Anja, hallo Curly und halle Ihr Lieben,


    vielen Dank für Euren Zuspruch!
    Also, ein positives Erlebnis gibt es zu berichten: gestern verlief erstmal der Tag sehr schlecht. Sie hat nur geschlafen, war total apathisch und hat oft gezittert und gefroren. Essen und Trinken wollte sie nichts.
    Abends wollte ich dann in die Tierklinik zum Notdienst fahren, da ich echt Angst hatte. Ich rief dort an und schilderte die Situation, doch man meinte, dass es nicht viel bringen würde, wenn wir vorbeikommen würden, da die behandelnden Ärzte erst am anderen Morgen ab 8 Uhr wieder da wären und sie somit die Kleine nur aufnehmen würden und sie dort schlafen würde. Wir sollten eher heute morgen vorbei kommen.
    Also habe ich mich ganz doll um Emmi gekümmert und sie zugedeckt und mit ihr gekuschelt. Irgendwann ist sie dann von alleine aufgestanden und wollte spielen, hab´ich dann auch mit ihr. Da das gut lief dachte ich, dass ich es am Besten nochmal mit etwas Fressen probiere und habe ihr Blättermagen angeboten...und siehe da, Emmi fraß!!! Sie fraß und fraß und ich habe ihr "Nachschlag" gegeben und sie fraß weiter, die ganze Tagesration von 150g :rollsmile: !!! Dann war sie auch satt, trank auch etwas und wollte dann raus. Wir sind dann eine kleine Runde gegangen, weil es soo regnete wollte ich es nicht übertreiben, und sie hat Wasser gelassen aber kein Output. Als wir zurück waren, hat sie dann geschlafen. Ich habe ihr vorsichtshalber noch etwas Blättermagen in ihren Napf getan, falls sie wach wird nachts und etwas fressen möchte.
    Als ich heute morgen aufgestanden bin, schlief Emmi ganz ruhig. Und was musste ich feststellen...der Napf war schon wieder leer :shocked: !!! Sie hat wohl nachts nochmal den Napf leer gefressen, ist doch ein gutes Zeichen, oder??!!! :^^:
    Heute morgen habe ich ihr erst einen Knochen anbieten wollen, aber den wollte sie nicht, dann habe ich ihr noch Blättermagen gegeben und ein Ei und beides hat sie auch heute morgen wieder weggefuttert!!! Output gab´s auch, das habe ich dann direkt eingesammelt und heute morgen bei meiner TÄ vorbei gebracht, damit sie das auch nochmal checkt, nachher telefoniere ich dann mit ihr.
    Heute morgen war sie zwar müde, aber ansonsten wieder ein wenig neugieriger. Ich habe dann in der Klinik angerufen und die meinten, ich soll es einfach beobachten, aber das hörte sich schon gut an. Wenn was ist, dann kann ich jederzeit vorbeikommen. Am Donnerstagnachmittag haben wir eh in dieser Klinik den Termin mit dem Herzspezialisten und der soll auch noch mal ein komplettes Ultraschall machen, nicht nur vom Herzen.
    Was meint Ihr, klingt doch schon besser, oder? Sie will zwar nichts anderes außer Blättermagen, aber dass laß´ ich momentan auch erstmal so, oder? Ich habe zwar auch schon etwas Muskelfleisch rausgelegt, vielleicht mag sie das nachher. Aktuell schläft sie wieder. Ich warte nun diesen Tag mal ab, wie es sich entwickelt. Bin momentan hin uns her gerissen.
    Ich hoffe, es geht wieder bergauf und morgen nachmittag erfahren wir dann hoffentlich beim Spezialisten mehr!!


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Hallo Ihr Lieben,


    wegen der Scheinträchtigkeit: das hat die TÄ erstmal ausgeschlossen, da ca. vier Wochen nachdem Emmi Anfang August läufig wurde, sie immernoch so stark angeschwollenes Gesäuge hatte. Daher bekam sie ein Medikament, um die Symptome einer Scheinträchtigkeit zu lindern. Deshalb glaube ich nicht, dass es hier noch Auswirkungen gibt.
    Ich denke, ich warte nun mal das Ultraschall ab, vielleicht ergibt sich hieraus etwas....
    Daschenka: hat Deine Hündin denn auch nichts gegessen und war total apathisch? Wie hat sich das gelegt oder ist es immernoch so?


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Huhu Ihr Lieben,


    also, ich wollte ja noch vom TA und dem Röntgen berichten: eigentlich bin ich genau so schlau nun wie vorher. :/
    Gesternabend wurde die Kleine geröngt, aber das Röntgenbild zeigte keine Anormalitäten im Magen-Darm-Bereich o. ä. Lediglich meinte die TA, dass das Herz größer wäre als normal und ihrer Meinung nach es so aussehen würde, als ob die Lunge zu wenig uasgeklappt sein Sie sagte zwar, dass sie nicht genau weiß, ob es da wirklich einen Zusammenhang mit dem schlechten Essverhalten und der Gesamtsituation gäbe, aber sie hat uns trotzdem direkt zu einem Herzspezialisten in einer Tierklinik in der Umgebung überwiesen. Der Spezialist soll nun ein Herzultraschall machen. Außerdme wurde die Kleine gewogen und sie hat in den letzten 2 Wochen fast 500gr :shocked: abgenommen Da die Kleine eh´sehr schlank ist, ist das echt viel!!! Zumal man auch deutlich auf dem Röntgenbild sehen konnte, dass Emmi kaum Fett am Körper hat, weshalb sie wahrscheinlich auch so schnell friert und zittert.


    Emmi hat dann zudem eine Spritze bekommen, um den Appetit anzuregen (weiß nicht was es war) und etwas "Astronautenkost" über eine Spritze direkt in ihr Mäulchen. Die Kleine tut mir sooo leid!!!


    Als wir wieder zu Hause waren, hat sie sgar etwas mit uns gespielt, essen wollte sie aber garnichts. Ich habe Ihr dann eine kleine Auswahl auf Ihre Decke gelegt (sie hat eine kleine Decke, auf der sie immer frisst): 1 x Hühnerhals, zwei/ drei Stücke Rindergulasch und ein Stück Ochsenschwanzknochen mit viel Fleisch. hat sie nicht interssiert!! Sie hat dann irgendwann fest geschlafen, und heute Nacht, oh Wunder, hörte ich auf einmal Fressgeräusche unten. Als ich dann leise runterging saß Emmi auf Ihrer Decke und hat an dem Ochsenschwanzknochen gekaut und auch etwas Fleisch gegessen, aber insgesamt nicht viel.


    Heute morgen war sie wieder sehr müde. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich warte nun sehnsüchtig auf den Termin beim Herzspezialisten, der ist aber erst am Donnerstag um 18 Uhr, da kein anderer Termin mehr frei war!!


    Ich glaube zwar nicht, dass es etwas mit Ihrer Appetitlosikeit zu tun hat, aber vielleicht erklärt sich daher ihre Müdigkeit...bin wiedermal etwas ratlos...
    :???:


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Hallo Schluffy und alle anderen,


    vielen, lieben Dank für Eure Antworten!!
    Ich hoffe auch, dass alles gut ist und werde Euch heute abend nach dem Röntgen das Ergebnis berichten. Den Tipp mit der Scheinträchtigkeit werde ich auch nochmal mitnehmen, danke dafür!


    @ Schluffy: war nicht bös´gemeint, bin wahrscheinlich etwas angereizt durch die momentane Situation :ops: Wir sind nur alle sehr besorgt und ich kann den Röntgentermin kaum noch abwarten. Habe auch schon nach den Symptomen gegoogelt und soo viele ungute Dinge gelesen, dass ich ganz nervös bin!!!


    Liebe Grüsse,
    Alex+Emmi

    Hallo Schluffy,


    ich habe ja bereits einen Termin für heute nachmittag und ich war am Freitag und Samstag beim TA, daher ist es einfach nur eine "Meinung einholen" zwischen dem letzten und dem nächsten TA-Termin. Wollte einfach wissen, ob jemand auch schonmal solche Anzeichen bei seinem Hund hatte. Du kannst aber sicherlich verstehen, dass die Zeit dazwischen echt für mich quälend ist und ich mir einfach mal Eure Erfahrungen anhören wollte. Ich weiß, dass keiner von Euch Tiermedizin studiert hat und ich bin auch immer die erste, die mit der Kleinen beim TA ist, wenn es nur leichte Anzeichen von schlechtem Befinden gibt.


    Hätte ja auch sein können, dass es so bei der "Entgiftung" ist und sie in der Umstellung zum Barfen nun etwas mehr Zeit braucht als andere Hunde. Und wenn jemand ähnliches zu berichten hätte, wäre ich beruhigter, aber würde garantiert den Röntgen-Termin heute nachmittag nicht absagen....


    Viele Grüße,
    Alex+Emmi

    Hallo zusammen,


    danke für Eure schnellen Antworten!


    Zu Euren Fragen:


    Geschirr, o. ä. hat sie nicht, nur ihr Halsband. Und als ich gestern mit ihr draußen war, da war sie auch abgeleint, auch in der Spielgruppe zuvor.


    Stress hatte sie die letzten drei Tage garantiert nicht, zhumindest wüsste ich nichts bewußt. Sie konnte spielen und schlafen, wann sie wollte. Und ich bin nur mit ihr raus gegangen, wenn sie auch freiwillig zur Tür gelaufen kam.


    Läufig war sie das erste Mal in Ihrem Leben Anfang August. Das hat sie gut weg gesteckt.


    Ich habe nun gerade einen Termin für heute nachmittag zum Röntgen gemacht. Ich hoffe, dass das uns weiterhilft. Auch eine Kotprobe werde ich vorsichtshalber zum TA mitnehmen. Hoffe es ist nichts Schlimmes!!!
    :( :
    Bin echt total fertig!! Ich hoffe, Ihr bekommt keinen falschen Eindruck, aber es zerrt echt an den Nerven und macht mich wirklich traurig, wenn die Kleine nichts frisst und mich soo traurig anschaut.


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Hallo zusammen,
    :hilfe:
    ich bin total verzweifelt und fertig und brauche Euren Rat:
    wir barfen nun theoretisch fast zwei Wochen. Die erste Woche lief super, Emmi hat alles, außer Gemüse, gefressen und wollte fast immer noch mehr. Ein Teelöffel Gemüsepampe oder Obst aus dem Babygläschen konnte ich aber immer untermischen, dass nahm sie dann auch. Ich hab´mich schon soo gefreut, weil sie bei TroFu immer soo gemäkelt hat und ganz schlecht gefressen hatte und nun klappte es super, sie nahm sogar schon etwas zu und war quicklebendig!! Ich war soo happy...und nun seit Mittwoch frisst sie nicht mehr!!! Alles, was ich ihr anbiete, Blättermagen, Pansen, Hühnerhälse, verschiedenes Muskelfleisch, Rinderhack (hat sie vorher geliebt!!), Ei, nichts!!! Sie dreht sich weg oder läuft sogar in ein anderes Zimmer, wenn ich mit Futter bzw. ihrem Napf ankomme. Auch aus der Hand will sie nicht fressen. Dafür schläft sie fast nur noch, ist richtig träge und wie gesagt immer müde, spielt kaum noch, ihr Fell sieht auch ganz schlecht aus.
    Ich war am Freitag abend dann beim TA. Hier wurde dann Blut abgenommen und sie bekam eine Aufbauspritze und am Samstagmorgen war ich wieder da wegen der Ergebnisse, aber es ist alles o.k. Alle Blutwerte sind super!! Trotzdem ist sie nicht und ich bin schon supertraurig!! Gestern morgen waren wir dann bei Kleinhundetreff, sort hat sie sonst immer gerne mit den anderen Hunden getobt und ist viel gelaufen. Doch gestern saß sie nur rum, hat ab und an mal geschnüffelt, aber jeden Hund weggeknurrt und hat sich nicht bewegt. Ein paar Hasenköttelchen hat sie gefressen und das war´s. Wieder zu Hause wollte ich ihr leckere Hühnerhälse anbieten, aber nichts, sie wollte nicht. Hat dann wieder fast 4 Stunden geschlafen. Abends bin ich dann mit ihr eine kleine Runde gegangen, da war sie auf einmal wieder quicklebendig, rannte und hüpfte neben mir her. Sie hatte auch Output, dass sah gut aus, ganz normale Konsistenz und Farbe auch gut.
    Zuhause angekommen klappte sie förmlich wieder zusammen, wollte nichts essen, verkroch sich in die dunkelste Ecke.
    Was mach ich nur??? Heute morgen habe ich ihr wieder etwas Gulasch angeboten, aber ohne Erfolg. Sie hat bestimmt schon abgenommen, denn ihr Halsband schlockert schon etwas mehr als sonst. Und sie schaut sooooo traurig. Ich könnte heulen!!!


    Was meint Ihr?? Meine TA scheint auch nicht mehr viel zu wissen, aber ich werde sie gleich anrufen und ihr berichten. Ob ich die Kleine mal Röntgen lassen sollte?? :???:


    :hilfe:


    Liebe Grüße,
    Alex+Emmi

    Aaaahhhh, guter Tipp!
    Problem ist nur, dass Emmi manchmal morgens noch nicht so Recht Hunger hat, daher habe ich es mit dem Gemüse meistens abends probiert.
    Pansenmehl müsste heute geliefert werden, mal seh´n, ob es funktioniert.
    Alles andere (Leberwurst, Parmesan, etc.) funktioniert leider nicht, Schmand mag sie auch nicht. Früher als Welpe hat sie eine zeitlang supergerne (Sahne-)Quark mit Honig gefressen, aber von heute auf morgen rührt sie das nicht mehr an. Alles an MiPro ist bei ihr nicht so der große Renner, auch Käse nicht mehr, aber das auch schon seit ein paar Wochen, also auch schon vor dem Barfen.
    Daher setze ich nun alles auf das Pansenmehl und hoffe es funktioniert....
    Gemüse, das nach nichts schmeckt gibt es ja kaum, außer Gurke, ansonsten fällt mir nichts ein :???:


    Liebe Grüße
    wadenbeisser