Hallo Schluffy und alle anderen,
in der Tierklinik haben sie die Kleine komplett auf den Kopf gestellt und ein komplettes Ultraschall, etc. gemacht. Heraus kam, dass organisch alles in Ordnung ist, auch das Herz ist völlig in Ordnung, auch wenn es etwas größer ist, scheint es Emmi überhaupt nicht zu belasten. Lediglich im Kot wurden Giardien gefunden, was ggf. Emmi´s schlechte Nahrungsaufnahme oder sogar den schlappen Allgemeinzustand erklären könnte. Ich habe dann eine Wurmkur bekommen, heute abend muss ich nochmals zur TÄ, dann bekommt sie ggf. nochmals zur Unterstützung Antibiotika.
Seltsamerweise, abe sehr erfreulich, hat sich Emmi´s Befinden seit der Untersuchung am Do-abend total gewandelt
: sie frißt wieder, ich glaube auch reichlich und spielt und freut sich, wenn wir mit ihr reden oder spielen oder spaziergehen. Am Samstag war ich sogar beim Agility mit ihr, obwohl ich erst dachte, dass es vielleicht keine gute Idee ist aufgrund der letzten Tage. Aber im Gegenteil: sie ist gesprungen und gelaufen und hatte viel Spaß dabei!! Ich hatte als Leckerchen Rindermuskelfleisch in kleine Stückchen mitgenommen und als die Stunde um war, hatte Emmi fast 200g als "Belohnung" gefressen gehabt. Abends hat sie noch genüßlich Hühnerhälse geknabbert.
Auch am Feiertag und gestern ebenfalls hat sie super gefressen. Nur Gemüsepampe oder Obstmix will sie überhaupt nicht haben, auch nicht "versteckt", aber dann lasse ich es halt´erstmal weg und versuche es ab und an in kleinen Schritten immerwieder.
Lediglich Ihr Gesäuge scheint wieder etwas angeschwollen zu sein, daher vermute ich, dass Ihr alle mit den Symptomen einer Scheinschwangerschaft nicht ganz Unrecht hattet. Auch wenn sie eine Spritze hiergegen bereits Anfang September bekommen hatte, so glaube ich heute, dass die letzten Tage psyschisch durch die Scheinschwangerschaft gekommen sind. Ich werde heute abend nochmal mit meiner TÄ sprechen!!!
Ganz, ganz liebe Grüße an Euch alle und Danke für Euren Rat und Unterstützung, Ihr seid toll!!! :2thumbs:
Alex+ Emmi