Beiträge von MN@Linux

    Hallo,


    naja, ich habe beide Eltern gesehen und es waren sehr liebe Hunde, die auch gut hören.


    In die Hundeschule gehen wir nächste Woche auch. Traurig ist es allerdings, aber ich finde das auch so ein armer kleiner Teufel eine Chanceverdient hat.


    Das er Ängstlich ist finde ich nicht, die Tierärztin brachte das mit Kälte in Verbindung, wenns schön draussen ist macht er dieses Theater nicht. Immerhin haben Dobis keine Unterwolle und recht dünnes Fell. Zudem hat er ja noch nicht sehr viel auf den Rippen.


    Ja, die Tierärztin hat uns geraten ihn so schnell wie möglich abzuholen, da er nicht entwurmt war usw.


    LG Manuel

    Hallo,


    das war eigentlich kein richtiger Züchter, wir wollten ihn eigentlich auch nicht dort holen, da die Zustände nicht so dolle waren (er wog mit 7 Wochen nur 2,7 Kilo), aber letztendlich kann der kleine nix dafür, also haben wir ihn in Stromberg im Hunsrück geholt.


    Wie meinst du unter Stress??? In die Wohnung macht er ab und zu noch, wenn es draussen kalt ist macht er nach dem gassi gehen in die Wohnung, die Tierärztin erklärte das damit, dass die Blase sich im Warmen ausdehnt und er dann halt laufen lässt.


    LG MANUEL :/

    Hi!


    Er ist jetzt am Mittwoch 3 Wochen bei uns.
    Natürlich zerre ich ihn nicht hinterher, aber tragen werde ich ihn definitiv nicht. Ich war gerade mit ihm draussen und habe mich, immer wenn er gebockt hat, umgedreht und bin ohne ihn zu beachten. Und siehe da, er kam dann doch!!!


    Ich denke so klappts.


    Unsere Gassistrecke ist eigentlich nicht weit, ca. 50m, dann kommt ein Feldweg und da kann/soll er scheipi machen.


    Tragen deshalb nicht, weil ich das Gefühl habe das er gerade das will.


    LG Manuel

    Hallo,


    sagt mal, unser kleiner, 10 Wochen alter Dobermann hat keine Lust gassi zu gehen???


    Sobald man ihn rauslässt setzt er sich und läuft keinen Schritt von zuhause weg.


    Nachhause hingegen ist er kaum zu bremsen. Was sollen wir dagegen tun??? Vor lauter lauter macht er draussen kein Scheipi! Ein Bekannter hat gesagt wir sollen ihn einfach hinterherschleifen, da habe ich aber Angst das ich ihm wehtue, er ist doch noch klein.


    Wenn man ihn weiter wegträgt und losmacht das selbe, er merkt sich den weg und läuft nur Richtung heim. Von der Leine machen und einfach weggehen geht auch nicht, da er einfach allein heim läuft und vor der Tür wartet :motz:


    Habt ihr eine Idee???


    LG Manuel

    Hallo,


    ob gefährlich oder nicht finde ich schon wichtig, immerhin hat er was davon gefressen.
    Eklig ist es natürlich auch :hot2:


    Im Moment ist er recht schwierig und lässt sich nichts verbieten und macht auch sonst was er will.
    Wenn er kein gassi gehen will bleibt er stehen und bewegt sich nurnoch richtung heim usw., ich kann rufen und machen was ich will, er stirbt lieber als dass er nur einen Meter weiter läuft. :(


    LG Manuel