Beiträge von MN@Linux

    Zitat


    Kann mich erklären. Welpi ist erst 17 Wochen jung da kommen noch so manche Phasen. Wenn es jetzt schon bei 17 Wochen so ausartet dann warte ich auf 6 Monate und 1 Jahr u.s.w. Mit dieser Einstellung kann das nüchts werden. Deswegen laß mal den Burschi schön gewähren und immer schön auf gleiches "Niveau" stellen. Das wird bestimmt eine harmonische Partnerschaft. So meine ich das. Naja zurücklehnen und abwarten. Beratungs- und Belehrungsresistente Einstellung nenne ich das.
    LG

    Hallo, kleiner/kleine,

    zunächst mal, für dich nicht Burschi. Ich bin mit dem Hund einmal aneinander geraten, was sicher mein Fehler war. Wem willst du erzählen das du keine Fehler machst???

    Immer schön den Ball flach halten.

    Hättest du lieber ein: ok, er kommt ins Tierheim! :kopfwand:

    Und wenn ich sage: Normalerweise kommen wir gut aus, heisst das nicht alles ist perfekt so wie es ist, es sei denn man will es so auffassen.

    Gute Nacht.

    Ich denke auch das eine Hundeschule besser ist, ich denke ich weiß auch schon eine, ursprünglich wollte ich nach Mainz, der Betreiber ist Polizist in einer Hundestaffel, als ich das erzählt hatte wurde aber extrem von den bösen Polizisten abgeraten. Es ist nicht einfach, da es immer viele verschiedenen Meinungen gibt.

    Hundeverein ist anscheinend nicht das richtige, der Tipp mit dem Festhalten hat echt wehgetan, die verdammten spitzen Zähnchen aber auch :-)

    Ich habe ihn immer im Feld (direkt vor der Tür) ohne Leine rennen lassen, er spielt leidenschaftlich gerne fangen, wechselt sogar ab (mal muss er mich fangen, dann umgekehrt. Im Moment habe ich aber etwas angst um den kleinen, da letzte Woche die Katze unseres Nachbarn vergiftet aufgefunden wurde, sie lag in unserem Gebüsch.

    @ takam: Nee, ich meine diese Spielchen die er so gerne treibt (auf die Couch hüpfen, mich halt ärgern usw.).

    LG Manuel

    Hallo,

    Schnauze greiffen finde ich seit gestern auch irgendwie schei..., die kleinen fiesen Milchzähne tun verdammt weh, glaub mir.

    Ist es möglich das er sowas veranstaltet wenn er nicht genug ausgelastet ist???

    Heute war ich eine große gassirunde mit ihm, er ist total ruhig (schläft), das ist mir schon öfter aufgefallen. Allerdings habe ich angst oft so große Runden zu laufen, da es nicht gut für die Gelenke sein soll?

    Zitat

    @TS:

    ähm... :???:
    Das ist alles, was du zu den ganzen ernstgemeinten Anworten
    aufbringen kannst?
    Man hat sich hier Seitenweise den Kopf über euch zerbrochen....

    Möchtest du denn Hilfe annehmen und das beiderseitige Fehlverhalten (erst deins - aus welchem schließlich das des Hundes resultierte)
    rechtzeitig korrigieren?

    Hallo, war gerade am editieren, ihr wart nur schneller als ich.

    Natürlich möchte ich Hilfe annehmen, sonst hätte ich doch nicht geschrieben.


    @ Thallus: das es meine Schuld war ist klar, der kurze beisst nicht zum Spaß.

    Normalerweise beisst er nicht nach uns, so möchte ich ihn nicht hinstellen. Er knabbert noch recht viel, das ist aber doch was ganz anderes. Ich denke das dieses "Spiel" ihm eine Menge Spaß gemacht hat, aber wie hätte ich die Situation denn herunterfahren sollen, hätte ich nicht reagiert wäre er auf MEINE Couch, hätte somit seinen Willen durchgesetzt.

    Ich denke der Grund war schon das tatschen an der Schnauze, das wurde mir im Hundeverein aber so gesagt (der Hund hört nicht, Schnauze festhalten, in die Augen schauen und nein sagen. Blöd nur, das mein kleiner Teufel schneller war als ich.

    Was für Mittel meinst du? Ich werde ihn nicht schlagen, falls sowas gemeint ist, das hatte ich erst im Hundeverein.

    LG Manuel

    Zitat

    Wieso absurd? Ich finde an einer Hundecouch/Hundebett gar nichts absurd.

    Auch sind Hunde nicht dumm.....ich kann meinem Hund eine Hundecouch zuweisen und er kann diese von "meiner" Couch sehr gut unterscheiden, bzw. man kann ihm antrainieren welche Couch fuer seinen Gebrauch da ist und welche Tabu sein soll.

    Nur muss man auch beachten das der Hund noch ein Welpe ist und das man ihm seine eigene Couch erst mal anschaulich machen muss, bzw. ihm diese Couch als seine Rueckzugsmoeglichkeit anzugewoehnen.

    Auf biegen und brechen darauf bestehen das ein hibbeliger Welpe dort nun hocken bleiben soll finde ich uebertrieben.

    Hallo, sorry, konnte länger nicht schreiben, arbeit und Hundi halt...

    Er geht von alleine auf seine Couch zum schlafen, nimmt diese also schon an.
    Wir gehen auf einen Hundeplatz, von Hundeschulen wurde mir meistens abgeraten.

    LG Manuel

    Hallo,

    das hat mit ruhe wollen nichts zu tun, er will auf unsere Couch, das darf er nicht. Ich verbiete es x mal, er hört nicht und muss deshalb auf seine Couch.

    Ich habe ihm auch nicht in den Fang gefasst, er hat meine Hand gefasst, ich hatte sie an seinem Bauch, weil ich ihn obenhalten wollte.

    LG Manuel