Beiträge von Osiris

    Zitat

    Also, die Rippen sieht man in der Bewegung auf jeden Fall! Nur der Bauch hinten ist dann auf jeden Fall zu dick! In der Taile könnte sie dann noch etwas abnehmen, weil das nicht ganz so steil abfällt wie es sollte.

    Kann ja auch nichts dafür, dass bei dem Mix so ein tiefer Brustkorb raus gekommen ist.Aber an der Brust fühlt man wirklich in jeden Fall die Rippen und sieht sie in der Bewegung auch. Hatte mir eher um den Bauch sorgen gemacht....

    Werde sie dann jetzt mal 0,5kg auf Diät setzen und dann schauen ob das auf den Bauch geht...

    Und das habe ich gemeint, Frau Schmitt hat ja auch einen tiefen Brustkorb.
    Ich lasse sie täglich frei am Rad laufen, 6 km machen wir immer, manchmal auch noch einiges mehr. Dafür kann sie dann aber auch ordentlich futtern und muss nicht hungern. Aber der Körper wird dadurch sehr schön modeliert. Das könntest Du ja auch machen. Dann braucht's gar keine Diät.

    Zitat

    Ich finde sie genau richtig! :gut:
    Ich habe, wenn ich mir die ganzen gewichts threads in letzter zeit so ansehen, ein wenig das gefühl, dass der trend in richtung "ein bisschen schlanker geht immer" geht.
    Als vergleich fällt mir da immer der BMI für menschen ein. normal ist bei einem jungen erwachsenen ein BMI zwischen 19-25. Würde man diesen Index jetzt für deinen hund anwenden wäre sie vielleicht bei 24 - völlig normal also. normal wäre aber auch eine 19 - es ist aber nicht unbedingt nötig diese untergrenze auch zu wirklich zu erreichen.
    kann man verstehen was ich meine? :hust:
    Normal ist nunmal kein exaktes gewicht, sondern eine spannweite.

    Damit hast Du vollkommen recht, manche Hunde finde ich echt viel zu dünn.
    Aber weniger ist oft wirklich mehr - wenn man es nicht übertreibt.
    Und gerade kleine Hunde mit langem Rücken und kurzen Beinchen sollten so wenig wie möglich wiegen. Und das geht auch ohne dass sie zu dünn sind.

    Zitat

    ...
    Das ist halt der Punkt der mich unsicher macht. Vergleicht man sie mit anderen Hunde der Größe und wie oben ähnlicher Figur gebe ich euch recht, dann würde ich auch 1kg abnehmen lassen, aber wenn ich mir dann die Hunde, die in ihr drin sind von Größe und Gewicht anschaue liegt sie da voll im Durchschnitt.

    Ich war neulich auf einer Ausstellung und war total entsetzt, wie fett die Labradors da waren und wie gut gerade diese fetten Teile abgeschnitten haben. Die waren wirklich nicht nur gut beieinander, sondern richtig wurstähnliche Körper hatten die.
    Deswegen finde ich, dass irgendwelches Durchschnittsgewicht gar nicht aussagen muss, auch nicht, wie andere aussehen (sollen).
    Wenn mein Hund um die Schultern Falten schlägt und der Bauch nicht mehr aufgezogen sondern in gerader Linie verläuft, ich keine richtige Taille mehr sehe und auch in der Bewegung keine Rippen mehr sehen kann, dann ist der zu dick. Ganz einfach.
    So habe ich es bei allen meinen Hunden gehalten, einerlei welcher Mix oder welche Rasse.

    Zitat

    Wobei Nannerl natürlich das elegante Pferd ist :P

    Na, danke, wenn ich hier Beleidigungen ernte, nur weil ich schreibe, was ich denke, hätte ich wohl besser die Finger still gehalten.

    Ok, Du hast recht, Dein Hund ist rank und schlank und genau richtig. So besser?

    :/

    Klar, das ist ein ganz anderer Mix, aber wie ich finde ähnlich vom Körperbau.
    Wobei der TA da auch schon gesagt hat, da könnte noch was runter.

    Ich hab mir mal die Bilder Deiner Hündin angesehen und finde, da könnte noch 1 kg runter. Mir ging es ja nur um den Körperbau und da ist es ja egal, welche Rassen mitgemischt haben. Um die Schultern und die Taille hat sie imho reichlich Reserven.

    Meine ist - soweit ich weiß - Dackel, Zwergpinscher, ca 28 cm, 5,5 kg.

    Zitat

    hier mal ein bild von einem pudel mit gleichmäßiger, eher kurzer schur:
    http://images.x3n.ch/news/Img_0046_s.jpg

    wenn der mal nicht cool aussieht 8)

    ich persönliche finde pudel in schwarz am schönsten, außerdem denke ich auch, dass allein durch das gelockte fell die leute einen schwarzen pudel nicht sofort für gefährlich halten bzw. wesentlich weniger leute.

    ich finde es klasse, dass du hier die tipps annimmst und dich mal mit der rasse "pudel" befassen willst. wenn jemand bisher einen cleveren und unkomplizierten hund gesucht hat und dann mit dem pudel konfrontiert wurde, kam leider fast immer "nee die sind nix für mich" (obwohl aussehen ja total egal ist :^^: ) pudel werden leider viel zu sehr verkannt, obwohl es absolut großartige hunde sind!

    Ich glaube nicht, dass die Leute schwarze Hunde per se für gefährlich halten. Imho sind schwarze Hunde den Leuten einfach unheimlich.
    Und weil das halt so ist, sollte man da einfach eine andere Farbe aussuchen, ist doch gut, dass das bei Pudeln machbar ist. Also an der Farbe sollte das doch nicht scheitern, oder? ;)