Beiträge von Osiris

    Also wenn Frau Schmitt mit meinem Bruder heimkommt (der sie häufig abholt und mit ihr durch die Pampa turnt), dann kommt die die Treppe hochgerannt und rennt an mir schnustracks vorbei ohne mich eines Blickes zu würdigen. In die Küche, in den Futternapf glotzen.
    Und Frau Schmitt hört sonst prima, hat keinerlei Weltherrscherambitionen.

    Deswegen finde ich es nicht irgendwie schlimm, wenn Lucky ihr Frauchen nicht begrüßt. Das finde ich bei der ganzen Angelegenheit vernachlässigbar. Vielleicht könnte man ihr deshalb - wenn sie verfressen ist - einfach einen vollen Napf in die Küche stellen (vor dem heimbringen also nicht füttern), sodass ihr Interesse erst mal dahingehend abgelenkt wird? Dann gibt das vielleicht nicht gleich so ein Getümmel und man kann sie nach dem Fressen in Ruhe anleinen und auf ihren Platz ablegen.
    Ich meine einfach ein neues Ritual einführen um das alte zu löschen.

    Am mobbing-Problem kann man dann zu anderer Zeit und an anderer Stelle arbeiten.

    Zitat

    ...
    Osiris: tja, ich würde ja gerne. aber ich kann sie nicht artgerecht halten. ich hab nur eine wohnung, derzeit lebt sie in einem meerschweinchenkäfig (was okay ist, solang sie nicht fliegen kann und sich schonen muss) aber auf dauer kann das natürlich nicht so bleiben.
    ich bräuchte einen vernünftigen außenschlag und artgenossen... und ob mein vermieter und die hausgemeinschaft da mitspielt, wage ich zu bezweifeln ;)
    ...

    Dann stell doch eine Kiste mit Einflugöffnung auf den Balkon, das wäre doch schon ok, und füttere sie weiter. Vielleicht findet sie ja einen neuen Partner und bleibt irgendwann bei dem? Und wenn nicht, wäre das doch schlimm, wenn sie da auf Deinem Balkon wohnt?

    Zitat

    fuck. wenn man das mal so sagen darf.
    die beim bmt sagen auch, dass taubenzüchter ihre tiere in der regel nicht zurücknehmen und dass die vor brieftauben übergehen und sie keine mehr aufnehmen können. tja, was jetzt tun?

    das ist jetzt kein akutes drama, wie gesagt, sie ist sowieso noch nicht in einem zustand, indem sie in einen schlag könnte, aber auf lange sicht wird sie hier auch nicht glücklich...

    :sad2:

    Wieso wird sie bei Dir nicht glücklich? Ich verstehe nicht, wieso Du sie nicht behälst?

    Zitat

    Ok danke für die Antworten. Das dacht ich mir ja schon fast, dass das völiger Schwachsinn ist. Aber ich wollt lieber nochmal nachfragen. Nich dass ich mir dann nen Rehkiller heranzieh :headbash:

    Ok also Wildschwein gar nicht und Knochen von Reh und Hirsch am Anfang auch nicht, weil die zu hart sind. Fleisch werd ich wahrscheinlich leider kaum bekommen, weil die das verkaufen. Werd höchstens ein bisschen Verschnitt abbekommen. Also was genau kann ich alles von Reh und Hirsch verfüttern? Niere, Leber, Herz?! Muss ich da bei irgendwas aufpassen? Und wenn wir dann über unsre Anfangszeit hinaus sind, welche Knochen darf ich dann füttern? :hilfe:

    Vom Wildschwein kannst Du das ausgelassene Fett verwenden (durch das Erhitzen wird der Virus abgetötet) und das Fleisch gut durchgekocht.
    Ich werfe Wildschweinfleisch in meine "Hundesuppe" mit der ich Frau Schmitt Innereien unterjuble und in die ich alles mögliche mit reinwerfe, z.B. auch fleischige, aber zu harte Knochen, die nehme ich nach dem Duchköcheln (etwa 2 Stunden) dann wieder raus.
    Von anderem Wild kannst Du alles verfüttern, Frau Schmitt hat da keine Probleme. Außer dass sie Innereien nicht mag, aber das klappt mit ihrer Hundesuppe. ;)