Zitat...
War aber alles noch in meiner Zeit als Tierarzthelferin, und da muss ich sagen dass eigentlich die biestigsten Viecher prinzipiell WHWT waren, 95% der großen Hunde waren lammfromm und/oder gut erzogen
Was ist das für eine Rasse?
Zitat...
War aber alles noch in meiner Zeit als Tierarzthelferin, und da muss ich sagen dass eigentlich die biestigsten Viecher prinzipiell WHWT waren, 95% der großen Hunde waren lammfromm und/oder gut erzogen
Was ist das für eine Rasse?
ZitatFressnapf ist etwas günstiger, aber die Leistungen sind eingeschränkt....
Das geht gar nicht, da hast Du recht.
ZitatIch möchte die Agila OP-Versicherung abschließen. Hat jemand das schon mal über diese Seite gemacht? Man bekommt den ersten Monatsbeitrag geschenkt
http://www.tierversicherungen.biz/agila-hunde-op-versicherung.html
Nicht das das auch so ein Mogelpaket wie über Fressnapf ist
Also ich habe über die agila direkt versichert, da hab ich dann einen direkten Ansprechpartner und muss mich nicht mit dem Makler rumschlagen, wenn was ist (war ein guter Rat von hier).
Was ist denn mit dem Fressnapf verkehrt?
Man hat aber immer drei Monate Wartezeit und der Eintrittsmonat wird voll berechnet, egal ob man Mitte des Monats einsteigt oder am Anfang oder am letzten Tag.
ZitatKartoffeln und Reis füttere ich auch schon ab und zu. Das Problem ist dann, dass er sein normales Futter nicht mehr will, sondern nur noch das. Habe ich dann auch mal mehrere Tage gegeben und schwupps, wollte er das dann auch nicht mehr. Nun fange ich wieder von vorne an, nur sein Futter solange er wieder alles frisst. Also nimmt er dann schon wieder ab. Ich kann ja nicht jeden Tag was Neues servieren. Selten so einen hartnäckigen Krümel gesehen, aber ich bin hartnäckiger!!
Wie ich hier gelernt habe, sind typische Mäkler oft untergewichtig.
Imho kriegst Du das nur in den GRiff, wenn Du die Mäkelei in den Griff kriegst. Kein gesunder Hund verhungert vor dem vollen Fressnapf. Wenn der Hund also vom TA als gesund beurteilt wurde, dann stell ihm das von Dir ausgesuchte Futter hin und nimm ihm nach 3 Minuten den Napf wieder weg. Zieh das durch. Bei jeder Mahlzeit. Irgendwann wird er fressen.
Und keine Bange, sowas tut einem Halter sehr viel mehr weh als dem Hund, Und weil der Hund das weiss, macht der das auch. Der fällt schon nicht vom Fleisch.
Aber der testet aus, wer hier das sagen hat und bestimmt, was es zu futtern gibt. Das musst Du abstellen. Dann klappt das auch mit dem Zunehmen. Denn wenn Du das durchgezogen hast, wird er fressen. Und Normalgewicht erreichen ohne dass Du Dich lebenslänglich dafür abstrampelst.
Frau Schmitt hat das auch immer mal wieder.
Ich nehme dann eine Salbe aus der Apotheke: "Posiformin 2%". Die kostet um 5 Euro. Die mache ich einmal am Tag in die Bindehäute und nach einigen Tagen ist es wieder besser.
Zitat
2) Das spricht ja für Alnutra, oder hast dudavon schon einmel einen Werbespot oder ein Werbrplakat an der Litfassäule gesehen? Ich auch nicht.
Ich hab auch noch keinen Werbespot für Aldi- oder Lidlfutter gesehen.
Na dann. Wenn ihr meint, ein TA ist nicht nötig, ein bisschen bürsten reicht und ich bin nur schlecht gelaunt...
Mir tut nur der Hund leid. Sehr sogar.
ZitatOsiris, bitte! Ist bei uns auch passiert, dass mein Rüder Probleme hatte, als er den ersten Frühjahrsfellwechsen durchmachte. Ich war im Krankenhaus und meine Frau hatte andere Dinge um die Ohren als sein Fell zu bürsten. Ergebnis waren vereiterte Bäckchen.
...
Ich hab seit fast 30 Jahren Hunde und sowas hat noch kein einziger gehabt, nur weil er mal nicht ordentlich gebürstet wurde.
ZitatGottchen. Es ist ja nicht so, dass mein Hund Todesqualen leidet, die liegt gerade seid zwei Stunden neben mir und schläft tief und fest. Ohne sich einmal zu kratzen.
Gibt es hier so viele fahrlässige Hundehalter? Wenn ich sehe dass es der kleinen schlecht geht, werde ich schon etwas tun. =/
Ich habe um Erfahrungsberichte gebeten, das mit den Ferndiagnosen war ein (anscheinend nicht gelungener) Scherz.
Bzgl. Tierarzt werde ich morgen mal anrufen. Ich trau euch noch zu, dass ihr meine Adresse rausfindet und dann anreist, um sicherzugehen dass ich das auch wirklich mache. o_O;
Du hättest Dir imho besser ein Stofftier angeschafft.
Die Sachen regeln sich nicht von selbst, die werden schlimmer, das ist Dir doch offensichtlich nicht verborgen geblieben.
Keiner von uns hat den Hund auch nur gesehen, wie kommst Du darauf, dass Ferndiagnosen den TA ersetzen könnten?
Geh zum Doc. Morgen früh.