Beiträge von Osiris

    Schade dass Du da auch nur Polemik auf Lager hast. Für mich jedenfalls EOD.

    Zitat

    Sehr traurig.
    Aber auch lehrreich. Wer seinem Hund nicht abgewöhnt, draussen jeden Mist zu fressen, muß mit der Gefahr leben, daß so etwas passiert.

    Ich habe so eine Jeden-Mist-Fresserin.
    Meine DSH aber wurden vorsätzlich gezielt vergiftet.

    Zwei meiner DSH wurden vergiftet. Morgens war das Haus vollgekotzt und trozdem wir zum TA gerast sind, konnten wir sie nicht mehr retten. Am Nachmittag sind sie über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Mach Dir also keine zu großen Vorwürfe, selbst wenn Du zum TA gegangen wärst, wäre das keine Garantie dafür gewesen, dass Du den Hund dadurch gerettet hättest.
    Der Schmerz lässt langsam nach und Du hast ja auch noch die Kleine und Dein Kind um die Du Dich kümmern musst. Die brauchen Dich jetzt, also versuche stark zu sein. In Deinem Herzen wird sie ja immer bei Dir sein.

    Zitat

    also mit dem hund hat es sich jetzt doch erledigt, sie ist schon verkauft:( nuja muss ich mich nach einem neuen umsehen. weiss jemand wer in bayern boxer welpen verkauft??

    Ich weiß zwar keinen Züchter, aber mich interessiert, was Du für den Hund hättest bezahlen müssen.

    Mir geht's derzeit oft Abends vor der letzten Runde so. Es ist saukalt, manchmal regnets und Frau Schmitt verschwindet im Schlafzimmer und hüpft ins Bett(macht sie sonst nur, wenn ich auch schlafen gehe) sobald ich die Schuhe anziehe und tut so als ob sie schon schläft. Aber wir müssen noch raus.
    Das sind dann die Momente, in denen ich mich an einen einsamen, warmen Strand irgendwo in Timbuktu wünsche. Allein.

    Zitat

    :???: sagt mal, was habt ihr denn für Vorurteile gegen SoKa's? :irre:
    kreisch* "wenn Kinder in der Familie sind, bloß keinen Staff"
    So ein Quatsch!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lies nochmal genauer, was geschrieben wurde, bevor Du Dich völlig sinnlos so aufbläst..

    Zitat


    Wir haben zwei Staffmischlinge, 3 Kinder, meine Eltern und wohnen in einem Reihenhaus. Der Nachbar hat nen Dackel. Stellt euch vor, alle leben noch, obwohl ihn von den beiden gefährlichen Staff's nur ein 80cm Zaun trennen. :kopfwand:

    Kein Mensch hat geschrieben, dass Staffs gefährlich sind oder nichts für Kinder und dass Gefahr für Leib und Leben besteht.
    Es ging um das aufgeheizte Klima, und die evtl. Vorurteile der Eltern der befreundeten Kinder, Nachbarn und Vermieter.

    Als ich noch DSHs hatte, gab's auch nicht wenige Kinder, die unsere Tochter nicht besuchen durften, weil die Eltern Angst vor den Hunden hatten. Bei dem Image der SoKas dürfte mein Argument nicht aus der Luft gegriffen sein, oder willst Du behaupten, sowas käme nicht vor?

    Wer sich heute einen Staff bzw. Mix daraus anschafft, muss sich darüber im KLaren sein, was das bedeutet. Nicht dass der Hund wieder "abgeschafft" wird, weil man mit soviel Ablehnung bis hin zu offenen Anfeindungen gar nicht gerechnet hat. Und das hat nichts mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu tun. Für das Gros der Bevölkerung ist ein "Kampfhund" ein "Kampfhund" und damit eine Beissmaschine auf vier Beinen. Das lässt sich auch nicht nicht wegdiskutieren, so traurig das ist.