Beiträge von Osiris

    Also ich barfe, Frau Schmitt ist nicht kastriert und die hat trotzdem immer Kohldampf. Wenn die könnte, wie sie wollte, würde die ununterbrochen Essen in sich reinstopfen.
    Ich denke, ein gesunder Hund hat immer Hunger. :D

    Und genau das finde ich daneben: Das man schreibt, was man selbst gemacht hätte und das natürlich das einzig richtige gewesen wäre, weil man selbst nie die Nerven verliert. Das geht nämlich gar nicht. Da man selbst noch nie in der gleichen Lage gewesen ist, ist es unmöglich, das zu beurteilen.
    Niemand weiß nämlich, wie man selbst in Panik handelt. Rational weiß man sicher, was zu tun ist, aber in so einer Situation ist das Denken oft einfach ausgeschaltet und man handelt instinktiv und das ist nicht immer richtig.
    Deswegen finde ich diese Verurteilungen ziemlich mies.
    Außerdem gibt es nur sehr wenige Informationen über den tatsächlichen Tathergang, keiner weiß, was sich wie taschlich abgespielt hat.
    Es ist zudem eine bekannte Tatsache, dass Zeugenaussagen eine ganz unsichere Sache sind, weil diese sich häufig in großen Teilen sogar widersprechen. Was angebliche Augenzeugen beobachtet haben wollen, muss also auch nicht den objektiven Tatsachen entsprechen.
    Und wie sich so ein Gutmenschen-Mob hochschaukelt, ist auch hinlänglich bekannt.
    Und zu guter letzt sollte man Presseberichte auch mit einer gewissen Vorsicht genießen, weil die von der Sensation leben und ebenfalls immer subjektiv sind.
    Was hier an Vorverurteilungen geschrieben wurde, aufgrund dürftigster Informationen, hat deswegen mit freier Meinungsäußerung nur wenig zu tun. Da wird einfach nur einseitig ein Szenario zusammengebastelt, dass man mit eigenen Phantasien weiter nährt, um sich gegenseitig als perfekte Gutmenschen auf die Schultern klopfen zu können.
    So entstehen Hetzkampangen, die u.U. in ganz üblen Aktionen enden und den Betroffenen sehr schaden können.

    Zitat

    Danke, ich habe gerade den Mini-Barfer Tread gefunden und da sind ja lauter Minis dabei :)

    Ich habe schon einiges gelesen aber irgendwie werd ich immer unterbrochen Kind/Hund/LG/hund/kind/hund/.... ggg

    Na bitte, da bist Du ja schon richtig gelandet! :smile:

    Meine Fußhupe hat mich auch gerade überschwänglich umarmt und mich daran erinnert, dass wir jetzt gleich zu ihren Freunden auf unsere erste Gassirunde aufbrechen sollten... ;)

    Du solltest nicht gleich mit solchen großen Knochen anfangen, sondern die Kleine erst mal daran gewöhnen. Der Magen muss sich auf das Verdauen von Knochen erst mal einstimmen.
    Lies Dich hier mal ein:
    http://www.barf-fuer-hunde.de/
    Da findest Du auch Beispiel-Futterpläne für Welpen und kleine Hunde an denen Du Dich orientieren kannst.
    Leckerlie gibst Du unabhängig von der Hauptfütterung, rechne nur die Leckerlie mit ein, damit sie nicht zu dick wird. Das geht ja bei kleinen Hunden schnell.
    Meine 5kg Fußhupe mampft allerdings ohne Probleme noch so einiges an Leckerlies weg, ohne anzusetzen. Das musst Du einfach ausprobieren, das ist von Hund zu Hund verschieden.

    Und niemals Schweinefleisch füttern!

    Es ist egal, ob das Fleisch oder die Knochen gefroren oder frisch sind.

    Lies Dich hier im Forum einfach mal durch die BARF-Threads, stell dann einfach Deine Fragen, jeder war mal Anfänger, Du brauchst also keine Scheu zu haben, dumme Fragen gibt es nicht.

    Zuerst klingt alles etwas kompliziert, aber mit der Zeit machst Du das im Schlaf und wirst auch mutiger im Ausprobieren. Und wenn Du siehst, wie begeistert Deine KLeine über das leckere, abwechslungsreiche und gesunde Futter ist und wie prächtig sie sich damit entwickelt, wirst Du auch überzeugt sein, das richtige getan zu haben.
    Denk einfach daran, dass Hunde schon seit 14.000 Jahren die Menschen begleiten und von deren Futter leben. Wenn die so empfindlich wären, dass sie den ein oder anderen Fehler nicht verzeihen, gäbe es keine Hunde mehr. ;)

    Zitat

    Mit der genauen Menge Vom Lebertran kenn ich micht net aus, wär aber kleine Dosen max 1 El, das müsste gehen

    Ich werde das ausprobieren.
    Nachts aus dem Bett hochzuschrecken und runter in den eiskalten Keller zur Gartentür zu rennen, ist nämlich nicht gerade das Gelbe vom Ei. :sad2:

    Zitat

    Osiris keine ahnung ich nehme an ich hab angst der kleinen Maus rohes Fleisch zu geben.

    weil sie einfach noch so klein und zart ist

    und ich einfach Angst hab
    ...

    Du brauchst keine Angst zu haben.Wenn die Welpen abgestillt sind, haben sie alle Vorausetzungen, rohes Fleisch zu verdauen. Das ist ihre natürliche Nahrung.
    Nur Mut! Dein Welpe ist zwar noch klein, aber schon ein ganzer Hund!

    Zitat

    ...
    Gute Besserung! Aber Leber ist doch gestern oder vorgestern gewesen... kommts davon?

    Vorgestern.
    Keine Ahnung von was das kommt. Vielleicht wirklich von der Leber. Sonst hat sie ja nichts anderes gekriegt als sonst auch.
    Einen Versuch mach ich noch, wenn's dann wieder dünn wird, ist Sense.
    Gibt's zu Leber eine Alternative?