Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...
    Nur weil es ein afrikanisches Land ist, muss man es doch nicht gleich mit Betrug in Verbindung gebracht werden.

    Natürlich nicht. Aber es ist sehr wahrscheinlich und man sollte sich sicherheitshalber nicht auf solche Angebote einlassen. Weshalb sollte auch ein Welpe aus Kenia (oder einem anderen, ähnlich fernen Land) ausgerechnet hier Abnehmer suchen?

    Zitat

    Die TS hat doch überhaupt nichts von einer Masche oder Anzeige erzählt, sondern dass sie angeblich diesen Welpen gefunden hat. Irgendwie verrennt ihr euch da in etwas, was ihr vermutet, aber nicht wisst!

    Ja, sie hat sich ziemlich schwammig ausgedrückt. Das lässt halt Raum für Spekulationen. Und gerade weil die Masche so weit verbreitet ist, liegt es nahe, dass sie den Welpen in einer Anzeige "gefunden" hat.

    Vielleicht äußert sie sich ja noch mal dazu.

    Zitat

    ...
    Ich frage nur, weil ich vorhin mal wieder über eine Anzeige gestolpert bin, wo jemand einen 5 Monate jungen Hund abgegeben will, weil in 2 Monaten das Kind kommt. :zensur:

    Das muss ja nicht stimmen, was da in der Anzeige steht.
    Es gibt Leute, die verkloppen mit der Masche Welpen aus den Gebärfabriken Osteuropas...
    Kaum ist der eine verkauft, wird der nächste vertickt, mit der gleichen oder einer ähnlichen Anzeige.

    Ja, ich hab mir das gut überlegt. Ich hatte schon vorher viele Hunde und musste nur aufgrund äußerer Umstände pausieren.

    Zitat

    ...

    Schätzelein, die Betrüger aus den Links sind aus Kamerun und Nigeria..,.nicht Kenia. ;)

    Und überhaupt, wie kommt ihr auf Betrüger? :???:

    Und morgen kommen die Welpen aus Botswana oder Tansania. Die wechseln die Orte wie die Hemden.
    Völlig wurscht, welcher Staat da jetzt an der Reihe ist. Es geht um die Masche. Und ist immer die gleiche.

    Ähm... ich möchte auch nicht "Schätzelein" genannt werden. Danke.

    Ich finde ein 1,40 Meter großes Bett für zwei Personen auf Dauer ziemlich klein (das würde ich zu zweit keine 2 Wochen durchhalten), kein Wunder, dass es da erst recht zu eng wird, wenn sich das Möpschen auch noch reinkuschelt.
    Meine Frau Schmitt (Zwergpinscher-Mix, 5 kg) schläft auch bei uns im Bett, hauptsächlich auf meiner Seite, "wandert" aber ebenfalls nachts herum. Nur ist unser Bett 2,00 Meter breit, da passt das kleine Kerlchen locker noch rein.
    Statt das Möpschen rauszuschmeissen wäre es für alle doch sehr viel bequemer, wenn ihr Euch ein größeres Bett anschafft. Das ist bequemer, gesünder und das Möpschen stört dann auch nicht mehr. ;)

    Zitat

    ...
    Ich bin einfach ein Liebhaber von Rassen, die diese Unterstützung nicht benötigten...

    Du hast es immer noch nicht kapiert, hm?
    Morgen ist Deine "Rasse, die solche Unterstützung nicht benötigt" vielleicht krank oder frisch operiert, alt und gebrechlich und/oder braucht aus anderen Gründen einen Regen- oder Kälteschutz, und dann? Wird Dein Hund dann entsorgt, damit Du Dich nicht lächerlich machst?
    Ist er dann etwa auch nur noch ein "Hund"?

    Jetzt hör schon auf und übe Dich selbst etwas in Toleranz. Was Du selbst für Dich einforderst solltest Du ebenso selbst beherzigen.

    Nicht umsonst gibt es so viele verschiedene Rassen und Mischlinge, für jeden ist da was passendes dabei, jeder favorisiert was anderes. Dabei ist keine Rasse besser als die andere. Und nicht zu vergessen: Jede Rasse hat auch ihre Schwachpunkte. Sich über andere Rassen als die eigene lustig zu machen, zeugt nicht gerade von Größe. Ganz im Gegenteil.