Beiträge von Osiris

    Frau Schmitt hasst auch Regen und ist ansonsten furchtbar wasserscheu und mag auch bürsten gar nicht leiden. Ich putze sie deswegen täglich mit einem feuchten 60x60 cm Mikrofasertuch.
    Wenn sie sich gewälzt hat, dann mach ich einen kleinen Eimer mit warmen Wasser und viel Hundeshampoo und mach das Mikrofasertuch da drin ziemlich feucht (aber nicht tropfnass) und rubble sie damit gut ab, bis sie sauber ist. Anschliessend reibe ich mit klarem Wasser und fast trocken ausgewrungenem Mikrofasertuch nach. Das funzt gut. Das müsste bei dem kurzen Fell der Dogge eigentlich auch bei Dir klappen.
    Nur wird's bei Deiner länger dauern als bei meiner Teppichhupe. ;)

    Aber der Geruch ist nicht normal. Ich hab mal gelesen (leider weiss ich nicht mehr wo), dass sehr starker Geruch auf eine Nierenkrankheit hinweisen kann. Dazu würde auch passen, dass Deine Hündin nur wenig, viel zu wenig, Wasser trinkt.
    Da würde ich zur Soforthilfe greifen und das Futter erst mal eine halbe Stunde in warmem Wasser einweichen und dann wie eine dünne Suppe in viel Wasser servieren. Das kannst Du ja ohne weiteres erst mal in einem Eimer machen. Verweigert sie das, nicht aufgeben, in jedem Fall dranbleiben, immer wieder so angemacht hinstellen, wenn sie Hunger hat, wird sie fressen.
    Es ist sehr wichtig, dass sie zukünftig mehr trinkt.

    Geh aber auf jeden Fall am besten gleich am Montag mal zum Doc und lass mal die Nieren nachgucken.

    Na Gott sei Dank!

    Den Vermehrern würd ich jetzt aber ein bisschen Feuer unterm Hintern machen!

    Zitat

    ...
    hunde muss man regelmässig entwurmen und ehrlich gesagt nur chemie.
    ...

    Und genau das muss man nicht.
    Wer vorsichtig ist, gibt Kotproben aus drei aufeinanderfolgenden Tagen beim Doc ab und lässt gucken, ob der Hund Würmer hat.
    Hat er keine, muss auch nicht entwurmt werden.
    Erwachsene Hunde haben nicht so oft Würmer (und wenn, wird ein gesunder Organismus oft genug auch ohne nachzuhelfen mit einem Befall fertig), dass man sie andauernd entwurmen müsste, man muss den Körper nicht unnötig mit chemischen Giften belasten.
    Bei Welpen sollte man bei Verdacht ebenfalls erst Proben abgeben und untersuchen lassen, ehe man auf Verdacht entwurmt.

    Zitat

    nein persönlich hab ich sie nicht gesehen hab nur foto gesehen ja es waren privatleute sie sagen das die tiere ein unfall wären, nun ja kann sein ich werde jetzt bischen raus gehen ich meld mich später wieder wenn ich wieder etwas klar im kopf bin..

    Oh je.
    Wahrscheinlich hast Du einen echten Vermehrerhund aus den Hundefabriken des Ostblocks gekauft.
    Zu jung und todkrank, Eltern unbekannt, Papiere (Impfpass etc) gefälscht.

    Zitat

    ...
    die hat eine welpenkrankheit die sie schon mitgebracht haben muss sagt der ta , ich solle mir da keine vorwürfe machen ich habe richtig gehandelt.
    ...

    Wie heißt die Krankheit?

    Zitat


    ...
    allerdings ist rausgekommen das mein hund jünger als 8 wochen sein muss , das ich auch nicht richen kann da ich ihn im guten glauben mt impfpass und kaufvertrag gekauft habe.
    ...

    Woher hast Du den Hund?

    Eventuell würde Nachtkerzenöl ja helfen. Da reichen schon ein paar Tropfen täglich.