Beiträge von Osiris
-
-
Zitat
...
Der offizielle Status meines Hundes als Rassehundes oder Mischling ist mir nicht wichtig. Mir ist wichtig, dass die Vorfahren nachweisbar gesund sind. Ob das nun in England registriert ist oder bei dem BJRT-Verein in Deutschland oder bei Tierazt meiner Züchterin ist mir egal.So, jetzt habe ich mir nochmal das Stammbuch geschnappt:
Es ist vom BJRT-Verein e.V.
Woher weisst Du denn ob sie das waren? Du weisst nicht, dass der Zuchtverein ein englischer, nicht von der FCI anerkannter Zuchtverein ist (Du wusstest ja nicht mal, in welchem Zuchtverein überhaupt Dein Züchter organisiert ist) und wunderst Dich, dass die Vorfahren Deines Hundes alle englische Namen haben (also hast Du Dich auch nicht mal über die Qualität der Vorfahren informiert), weißt nicht, welche Untersuchungen auf Erbkrankheiten in diesem Verein Pflicht sind und obendrein befürchtest Du, dass den Anzeichen nach Dein Hund einen Gehörschaden hat (was bei weißen JRT nicht selten ist).
Au Backe.Ich lache nicht, weil Du so viele Fehler gemacht hast, das ist durchaus verzeihlich, wenn man unerfahren und gutgläubig ist. Ich lache deswegen, weil Du erst so eine dicke Lippe riskiert hast und Dich dann Stück für Stück selbst demontiert hast.
Ein bisschen Bescheidenheit stünde Dir zukünftig also besser zu Gesicht. -
Zitat
Jetzt hast Du Dir aber selbst ins Knie geschossen.
Du erklärst mir aber doch sicher auch warum.
Wenn nicht, auch recht. -
Zitat
So, ich habe mich nochmal schlau gemacht. Der Verein ist aus England und von 1974. Da sind die Hunde registriert. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass die Vorfahren meines Hundes alle englische Namen hatten.
Wo habe ich geschrieben, dass ich nichts über die Papiere weiss?
Sorry, aber
-
Zitat
Mir ist lediglich die Verfahrensweise nicht bekannt. D.h. die Papiere müssen von einem Verein ausgfüllt sein?
Das gibt's doch nicht!
Du kaufst Dir einen reinrassigen Hund, Zitat: "... ohne Stammbaum kommt mir nichts ins Haus..." und "...Bei einem Mischling ist mir die Gefahr zu groß, dass er eine Menge Krankheiten hat und ich dann die Kohle zum Tierarzt trage..." und weißt nichts über Papiere?
Das kann ich einfach nicht glauben. -
Zitat
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Ist der Verein ein Züchter und Du meinst, ob ich den Hund daher habe oder meinst Du, ob mein Züchter da Mitglied ist?
Frage 1: Nein.
Frage 2: Keine Ahnung.
Sei mir nicht böse, aber dann hast Du Dich doch im Leben nicht mit der Abstammung Deines Hundes beschäftigt. Sonst würdest Du doch wissen, wer die Papiere ausgestellt hat.
-
Frau Schmitt kam heute in den Genuss von Blättermagen mit Olewo-Karotten in Buttermilch.
-
Ich hab andernfors gelesen, mal soll den Hund mit Tomatensaft (-Mark) einreiben und dann abspülen, das würde den Gestank eliminieren. Die, die das ausprobiert haben, waren begeistert.
-
Ich habe Frau Schmitt (Zwergpinscher-Mix) aus dem 2.-Hand-Blättchen "Sperrmüll" und habe 150 Euro für sie bezahlt.
Der Preis war allerdings nicht ausschlaggebend. -
Zitat
Ich habe direkt nach der Vorstellung der beiden Hunde wieder abgeschaltet. Ist ja doch immer wieder dasselbe... :/
Grüße,
das Krümelmonster.Ja, ich bin heute auch lieber mit Frau Schmitt draussen gewesen. Hat mich irgendwie gar nicht mehr gelockt... :|