Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...
    Vermenschlichung pur. Der Hund hat dieses schöne Spiel von dir gelernt. Um deine Botschaft umsetzen zu können, muss schon was anderes her als eine Spielaufforderung :D .

    Ach, ich glaub nicht, dass ich da vermenschliche. Die weiss schon genau, wo sie buddeln darf und wo nicht. Und so rumhüpfen macht sie auch nicht immer, nur wenn sie gerade ein bisschen schalkhaft drauf ist. Ich glaub schon, dass auch Hunde ihre 5 Minuten haben.

    Zitat

    ...
    Man könnte natürlich auch von vornherein beibringen, dass sie das nich dürfen.

    Frau Schmitt darf das auch nicht und das weiß sie ganz genau. Trotzdem buddelt sie immer mal wieder mitten in SchmiMus gepflegtem Rasen.
    Renn ich kreischend hin und schmipfe, dann hüpft sie so vor mir hin und her, auf und ab und rennt dann übermütig um mich rum.
    Wenn sie dazu noch "äääätsch" schreien würde, würde mich das nicht mal wundern...
    Will heißen: Die Kerlchen machen halt als mal was, obwohl's verboten ist... Und sei es nur, um einem wie ein kleines freches Kind zu ärgern.

    Wenn ich Frau Schmitt im Flur "einsperre" (Zugang zur Küche hat sie immer, da ist nämlich die Tür ausgehängt) dann dreht sie am Rad, winselt und weint ständig. Lass ich das Wohnzimmer und das Bad aber offen, ist sie sehr brav, kein Wimmern, kein gar nix.
    Sie holt sich dann aber irgendwas von mir und legt das auf unsere Kuscheldecken auf dem Sofa und legt sich dazu. Im Idealfall sind das meine Schuhe (weiße Crocs, also nicht mal kuschelig, die ich zuhause anhabe), die dann fein säuberlich nebeneinander auf dem Sofa stehen, oder aber auch eine Socke. Einmal hat sie auch eine gebrauchte Unterhose aus dem Wäschekorb geholt und sich darauf zusamengekuschelt. :ops:

    Vielleicht geht's Deiner Hündin ja genauso und die möchte einfach ausgepowert und dann aber nicht einfach "weggesperrt" werden, sondern da hin können, wo sie auch sonst hinkann? Schon mal probiert?

    Zitat

    Mhm, die Idee mit dem auspower war wohl nichts :/

    Heute Vormittag war meine Mutter mit Kira laufen und hat sie bisschen ausgepowert und ist dann zum Arzt gefahren (so macht sie es immer, hat sie bei der ersten Tapetenattacke auch gemacht). Als ich ein paar Stunden später aus der Schule kam (13:10) lagen wieder Fetzen von der Tapete auf dem Boden.

    Gibt es noch andere möglichkeiten was man dagegen tun kann?
    Wenn sie es tut, wie bestraft man sie dann am besten?

    MfG
    pgrubba :hilfe:

    Ganz blöde Frage: Nagt sie die darunter liegende Wand an?

    Ich hab Frau Schmitt heute morgen das erstemal Löwenzahn mit etwas Gurke zu Hühnerherzen gegeben.
    Durchschlagender Erfolg! :gut:
    Nach etwas über zwei Stunden musste sie raus. Aber pronto. Ich bin mit ihr runter gerannt, Frau Schmitt raus aus der Haustür und stante pede in SchwiMus gepflegtes Gärtchen auf den Rasen. Und dann endlos gepinkelt...

    SchwiMu hat aber nur gelacht, sie wüsste, wie Löwenzahn treibt.
    Nicht umsonst hieße der in unseren Breiten auch "Bettschisserle ...":lol:

    Zitat

    Nein, ganz sicher nicht. Vielleicht hast Du vergessen auf "Absenden" zu clicken... passiert mir manchmal auch und ich denk, ich hab Alzheimer :smile:

    :lol: Das wird's sein. Ich werde halt alt... ;)

    Zitat


    ...
    ja, der Markt richtet sich ausschließlich nach dem Kaufverhalten der Verbraucher. Will der Verbraucher im Dez. Kopfsalat und Pfirsiche, dann kriegt er sie. Die Chemiedinger...

    Ich kauf das, was ich meine es hätte Saison. Aber wir sind ja schon so verblendet, daß man oft gar nicht weiß, wann was wo wächst. Ich schaue schon drauf, daß ich Produkte aus Deutschland bekomme.
    ...

    Das Leben ist doch aber so einfach, seit es das gute Internet gibt. Schon der erste Treffer bei Google mit dem Suchwort "Saisonkalender" ist überaus hilfreich:

    http://www.brigitte.de/figur/ernaehrung/gesund-bio/saisonkalender-obst-gemuese-183919/#

    Oder der hier, alles auf einen Blick:
    http://www.eurotoques.de/fileadmin/user…sonkalender.pdf

    Das kann man sich auch ausdrucken und an den Kühlschrank pappen.

    Zitat

    Ich frag mich aber auch gerade...wie komm ich an diese Produkte überhaupt heran?
    ...

    Ich lasse mir das Obst und Gemüse liefern (ich habe kein Auto und 2,50 ist es mir das wert, Benzin oder Fahrkarte wären eh teurer).
    Solche Lieferdienste gibt es mittlerweile von vielen Landwirten auch in städtische Gebiete, googelt einfach mal danach im Netz (vielleicht Suchworte Kiste + Ort).
    Rund um unseren Ort herum (auch um meinen früheren städtischen Wohnort Mannheim) gibt es aber überall kleine mobile Stände mit Saisonware. Dort kann man auch fragen, wo der Landwirt seinen Betrieb hat und ob und was man dort auch ab Hof einkaufen kann.
    Ansonsten gibt es gerade in Städten in allen Stadtteilen zu unterschiedlichen Tagen Wochenmärkte.

    Wenn man in Hofläden fragt, dann wird einem auch gesagt, woher die Waren kommen. Dann kann man ja auswählen, was man kaufen will und was nicht.