Beiträge von Osiris

    Zitat

    ...
    Ich bin auch kein Befürworter solcher Aktionen (außer Kleidung, aber das ist ein anderes Thema) und notwendig ist gar nichts von den genannten Dingen, aber, ich betone es noch einmal, solange es den Hund nicht stört, schadet oder beeinträchtigt ist es e g a l !
    ...

    Meine Rede. ;)

    @sophrosyne

    So "ein lila hund, oder einer mit bunten krallen" fällt anderen Hunden bestimmt genauso wenig auf, wie so ein bunter Aussie... :roll:
    Wieso soll so ein Hund auch anderen Hunden auffallen?

    Zitat

    nur dass blaue strähnchen, lackierte krallen und tshirts....eben nicht artgerecht sind....

    Halsbänder, Halstücher und Geschirre auch nicht.
    Und schon gar nicht das Leben in Großstädten und/oder überheizten Wohnungen. Oder das Autofahren. Und im Bett schlafen auch nicht.
    Und erst das Fressen von Fertig- oder Dosenfutter!
    Nichts als Tierquälerei überall! :headbash:

    Ich glaub nicht, dass Du irgendwas aberzogen hast. Frau Schmitt (die ich mit 10 Monaten bekommen habe) ist auch zu jedem Hund begeistert hingelaufen und hat mit jedem Hund rumgekaspert. Das Verhalten hat sie im Laufe der Zeit aber fast ganz abgelegt. Sie spielt nur noch mit ihren Freundinnen, sonst vermeidet sie i.d.R. Kontakte.
    Mit 2 Jahren ist Dein Hund jetzt erwachsen, manche Hunde bleiben so verspielt wie als Welpe und Junghund, manche eben nicht. Jeder Hund ist anders. Imho kein Grund sich Sorgen zu machen.
    Es gibt hier einige Threads darüber, der Tenor ist eigentlich überall gleich: Der eine so, der andere so. Jedenfalls ein völlig normales Verhalten.

    Zitat

    ....

    Externer Inhalt antonia.x1.davidy.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ...

    Farbe ins Fell braucht der jedenfalls keine. Der ist schon schön bunt! ;)
    Ist das jetzt auch Tierquälerei? Oder schaffen sich nur präpubertierende so einen bunten Hund an?
    Fragen über Fragen... :???:

    :lol:

    Zitat

    ...
    Nochmal zum Modehund: Rasseanhängig mache ich sowas nicht. Ich habe schon einige Chis gesehen, die Dogdance machen und ich mache selber Dogdance mit einem Dackel. Es kommt auch darauf an, was man aus dem Hund macht ;)

    So siehts aus. :gut: Meine Frau Schmitt ist auch nur sehr klein, aber ein ganz normaler Hund.

    Zitat

    Gibts die Öle tatsächlich in der Apotheke?? :???: Oh man, das wusste ich garnicht. Suche immer die Supermärkte oder Reformhäuser danach ab. Dann danke ich dir mal für den heißen Tipp Osiris. :gut:

    Bitte, bitte!
    Und Du kriegst dort Öl in weit besserer Qualität als in jedem Supermarkt. Das Öl muss nämlich eine immer gleichbleibende Qualität aufweisen, das wird streng überprüft.
    Die Apotheken haben das nicht vorrätig, die bestellen das aber (i.d.R. bei Caelo http://www.caelo.de/).
    Meine Apothekerin berät mich da z.B. immer klasse und sucht genau das, was ich möchte heraus und bestellt das dann, meist ist es schon am Nachmittag bzw. am nächsten Morgen da.
    Aber auch beim Kauf in Apotheken lohnt ein Preisvergleich!

    Zitat

    ...
    Als nächstes Öl wäre ein kaltgepresstes Leinöl sicherlich gut. Aber da muss man schon gutes haben, das noch nicht umgekippt ist. Sonst ists nämlich ungesund. Wenn es frisch ist (nicht bitter schmeckt), ists hochgesund für Fell und Haut.

    Jedwedes hochwertige Öl auch in kleinster Menge und in hervorragender gleichbleibender Arzneibuchqualität gibt's in der Apotheke. Ich kaufe dort z.B. Nachtkerzenöl in einer 30 ml Flasche, das wird dann garantiert nicht ranzig bis ich es verfüttert habe (5 Tropfen täglich). Ebenso Lein- und Hanföl.

    Ich hab meine Frau Schmitt (damals 10 Monate alt) gleich von Anfang an mit ihrem neuen Namen angesprochen. Nach wenigen Tagen wusste sie, dass sie damit gemeint ist.
    Also ich glaube nicht, dass eine Umbenennung einem Hund groß Probleme macht.

    Der 5-jährige DSH einer Freundin ist nach dem Fressen immer sofort auf seinen Platz gegangen und hat sich hingelegt. Das hat sie von klein auf trainiert, eben wegen der Gefahr eines Magendrehers, der Hund war auch nicht der erste DSH. Naja, letztes Jahr war alles wie immer, der Hund futterte, ging ruhig zu seinem Platz und legte sich hin. Und wollte plötzlich brechen und es ging nicht. Meine Freundin und ihr Mann waren sofort beunruhigt und sind zum TA gerast. Zu spät. Der Hund verstarb an einer Magendrehung.
    Wie das passieren konnte, kann sich meine Freundin auch heute noch nicht erklären.

    Du siehst, das "nicht toben nach dem Essen" ist keine Garantie, das das nicht passiert. Diese Magendrehungen bei großen Hunden sind eine tückische Geschichte. :sad2: