Beiträge von Osiris

    Zitat

    Muss mal blöd fragen: Für was brauchen die Angler die Styroporkisten. Hab nämlich auch noch welche rumstehen.

    Um beim Angeln die gefangenen Fische (und/oder die Köder) reinzutun. Dann gammeln die nicht, während die Angler stundenlang versuchen, den nächsten Fisch zu ermorden. :/

    Zitat

    ...
    Das Futter kenne ich nicht. Ich barfe bzw. zur Zeit bekommt sie von Lupovet das Trockenfutter.

    :winken:

    Dito.
    Lupovet IBDerma Hyposens ist das Futter der Wahl.

    Frau Schmitt hatte ebenfalls ständig Ohrenentzündungen. Seit ich sie mit Lupovet füttert keine Beschwerden mehr.
    Sie verträgt das Futter auch ausgezeichnet.

    Ich hab einen Beutel mit Sterilium, Sprühdesinfektion, Pflasterstreifen, ein Tütchen mit Kompressen, eine Mullbinde, eine kleine Plastiktüte (zum über die verbundene Pfote ziehen bei Schnittverletzungen wenn's regnet) und ein dickes Gummiband sowie einen Schnürsenkel (zum Abbinden) in einer kleinen Umhänge-Tasche.
    Nur mitzunehmen vergesse ich die manchmal. :ops:

    Zitat

    ...
    Lasst ihr sie mal vom TA durchchecken, und lasst schauen ob sie evtl. kastriert ist oder, hm, tja, SCHWANGER? Könnte ja u.U. auch ein Abgabegrund sein...

    Will aber hier nicht den Teufel an die Wand malen.
    ...

    Das hab ich bei Frau Schmitt auch gemacht, ich hab sie ja in der Standhitze bekommen, ich hatte auch Angst, dass ein ungewollter Deckackt ein verschwiegener Abgabegrund gewesen sein könnte.
    Da wurde dann ein Ultraschall gemacht (ging allerdings erst nach 35 Tagen oder so). GsD negativ, aber das würde ich in jedem Fall auch empfehlen.

    Dubios oder nicht, unter den Umständen hätte ich den Hund auch mitgenommen.

    Hey, meine Frau Schmitt war auch völlig unerzogen, die kannte nicht mal Sitz und Platz, hat Feuer im Hintern, ist total lebhaft und braucht intensive Auslastung, trotzdem sie so klein ist, aber sie ist ein ganz toller Hund geworden, der beste, den ich je hatte. Also, dass sie nix kennt, wäre für mich überhaupt kein Grund, den Hund nicht zu behalten. Wenn sonst alles ok ist, spricht doch überhaupt nichts dagegen, dass sie bleiben könnte, oder?

    Vielleicht ist der Hund aber gestohlen, komisch, dass er keine Beziehung zu der Frau hatte. Vielleicht von den Kindern irgendwo abgemacht und mitgenommen. Da solltest Du die umliegenden Tierärzte verständigen und die Polizeiposten im Umland und die Tierheime.
    Und den Hund auf einen Chip überprüfen lassen.
    Vielleicht wird er ja auch schmerzlich vermisst. Er sieht ja gut gepflegt aus und ist unbefangen.

    Berichte unbedingt weiter!

    Zitat

    Osiris: Wir durften selbst schon die Bekanntschaft mit ihr bzw. ihrer Freundin machen. Wir haben uns grad per Mail ausgetauscht und die Mail-Adressen stimmen. Auf jeden Fall ist klar, dass sie nicht das erste Mal einen Hund vermitteln und die Sache gewaltig faul ist. :???:

    Nur jetzt irgendwas nachzuweisen oder rechtlich was zu unternehmen...ich schätze das wird kaum möglich sein...und die Beweise fehlen.... :sad2:

    Nicht zu fassen, auf was für Ideen die Leute kommen. :down:
    Die armen Hunde. :sad2:

    Zitat

    Sorry, hat etwas länger gedauert bis ich die Mail gefunden habe und die ganze Geschichte geschrieben habe. Mail ist jetzt aber raus.

    Fürs Vet-Amt oder ähnliches seh ich da keine Chance. Dazu sind die Umstände zu "gut". Keine offensichtliche Quälerei oder Verwahlosung oder so. Die Hunde leben in der Wohung. Ich schätze eher, dass Geld dahintersteckt, evtl. eine Betrugsmasche.
    Die Hunde werden abgegeben mit einem mit einer erfundenen Story und als totaaal liebe problemlose Hunde. Das sind sie jedoch ganz und gar nicht und ich schätze die rechnen damit, dass der Hund zurückgegeben wird. Das Geld wird jedoch niemand wiedersehen und so hat man ein paar Euro mehr. Das ist eine der Vermutungen. Offizielle Pflegestellen für ne Orga sind die aber mit Sicherheit nicht. Dann dürften sie die Tiere ja auch nicht einfach so "verscherbeln".

    Woher weisst Du denn das alles?

    Ich hab gerade diesen Thread entdeckt: Was ist das denn für eine spannende Geschichte?

    Ich würde auch hinfahren und mir das angucken. Den Hund aber in KEINEM Fall nehmen (Ich kann sowas).

    Irgendwas ist da oberfaul und ich würde wissen wollen was.

    Falls Du hinfährst, lass ja die Kinder zuhause. Die jammern dann vielleicht rum, weil sie den Hund mitnehmen wollen und Du sitzt in der Falle.

    Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht und was da rauskommt.