Zitat
...
Meine Aussage bezog sich gerade darauf, wen ich für einen Vermehrer halte!
Meine Aussage hat nichts damit zu tun ob und wer gesünder ist.
Aber ist es wirklich nötig, noch mehr Hunde zu produzieren?? Wenn jemand einen Welpen möchte, und das Pech hat, keinen im TH oder auf diversen Notseiten zu finden, warum kann er dann nicht auf den weit über 300 Rassehunden auswählen? Und nein, ich habe nichts gegen Mischlinge, ich finde sie toll!!
Aber nur, weil einer oder zwei einen bestimmten Mischling wollen, werden 5, 6 oder mehr Welpen in die Welt gesetzt - und wenn die keiner haben will?
...
Deine Argumente (die, die ich gefettet habe) widersprechen sich doch. Denn werden Rassehunde nicht ebenfalls produziert? Die allermeisten Rassehunde werden für die spezifischen Aufgaben, für die sie ursprünglich gezüchtet wurde doch auch gar nicht mehr gebraucht. Ich schätze, 250 dieser Rassen sind völlig überflüssig. Was heute noch gebraucht wird, sind familientaugliche, verträgliche, intelligente Hunde, völlig unabhängig von der Rasse.
Auch Rassewelpen werden einfach so in die Welt gesetzt, Züchter, die nur "auf Bestellung" produzieren, kann man an einer Hand abzählen, da sollte man doch ehrlich bleiben.
Und überhaupt: Die Welt liebt Mischlinge! Diese individuell aussehenden Wundertüten sind die beliebtesten Hunde und gar nicht aus unserem Alltag wegzudenken. Ich hoffe, dass das auch so bleibt! 