Beiträge von justdoit

    Gaaaanz ruhig!
    Also immer locker bleiben.
    Ein gutes Immunsystem hat noch niemandem geschadet und wenn du dir die ganzen statements durchgelesen hättest, dann würdest du erkennen,dass das schwache Immunsystem Auslöser der Demodexgeschichte war und ist.
    Es geht nicht darum ob bei einem weiterhin schlechten Immunsytem Demodex nochmal zurückkommt sondern es geht darum, dass ein junger Hund sich schnellst möglichst nach der Behandlung erholen soll dazu gehört eine schnellst mögliche Stärkung des Immunsystems,sonst besteht eine erhöhte Anfälligkeit für zB.Erkältungen,Durchfallerkrankungen etc.
    Nichts für ungut. :roll:

    Hallo,
    schade dass bis jetzt die Behandlung noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.
    Bei uns kamen nach ca.6-8Wochen die Haare zurück.
    Allerdings und schon mal erwähnt mussten wir Ectodex in der Kombination mit einem Antibiotikum anwenden.
    Nur so ( laut Aussage unseres Tierarztes ) kann man die Milben ausrotten.
    Habe in meinen Unterlagen nachgeschaut das Antibiotikum heißt Tardomyocil,kann man ja vielleicht mal den Tierarzt zu befragen.
    Ich merke ja, dass dich die Sache mit der Leberschädigung sehr stark beunrihigt.
    Also erstmal:Nicht jeder Hund der mit Ectodex behandelt wird, hat später ein Problem mit der Leber!
    Zweitens: Falls es doch sein sollte,die Leber ist von Natur aus so ausgerichtet,dass sie sich wieder langsam erholen kann.
    Das wird meißtens von den Ärzten ein bißchen runtergespielt.
    Ich kann dir nur empfehlen eine gute Tierheilpraktikerin nach der Ectodexbehandlung aufzusuchen, um eine "Entgiftung" durchführen zu lassen.Denn eine Stärkung des Immunsystems ist unumgänglich!
    Liebe Grüße
    Markus

    Guten Morgen,
    also wichtig wäre defintiv ein hochwertiges Futter, es gibt ja hier im Forum sehr viele Futterexperten, die man mal fragen könnte.
    Desweiteren sind wir damals den Weg über eine Tierheilpraktikerin gegangen um unserer Hündin eine "Aufbaukur" zu verabreichen.
    Hat uns damals weitergeholfen.
    Die Demodikose wird wohl bei deinem Hund ausgebrochen sein aufgrund der Magen-Darm-Problematik und der damit verbundenen Schwächung des Immunsystems.


    Liebe Grüße
    Markus

    Ich glaube, dass es bei allen Hundebesitzern schon mal Phasen gegeben hat wo man am liebsten alles hinwerfen würde!


    Du darfst in Deinem Fall nicht vergessen, dass dein Hund in dem Alter momentan eine der schwierigsten Situationen seines Lebens durchlebt.


    Da steht die Pubertät bevor,der Hund will die Welt entdecken und achtet auf Nichts und niemanden.


    Dann wird wohl bald die Läufigkeit anstehen,also auch noch Hormonchaos und dann noch der Umzug...recht viel auf einmal.


    Die Idee mit der Schleppleine finde ich gut.


    Wichtiger erscheint mir jedoch, dass du momentan die Emotionen/Spannungen aus der Beziehung rausnehmen musst.


    Du befindest Dich momentan in einem Teufelskreislauf.Es läuft nicht rund; die Motivation sinkt und all die Sachen die du dann total angespannt versuchst werden schiefgehen.


    Fazit der ganzen Spirale ist dann meißtens: du hast keinen Bock auf deinen Hund und dein Hund hat kein Bock auf Dich.


    Es ist Zeit für Dich nochmal ganz von vorne anzufangen!


    Erlebe die Spaziergänge mit deinem Hund und warte nicht auf Fehler deines Hundes,sondern nehme sie momentan hin und arbeite dran.


    Liebe Grüße und Kopf hoch!!!
    Markus

    Mach dir Bitte keine Gedanken!!!
    Bei 2kleinen Stellen und einer Anwendung von ca.3Wochen kann eigentlich nix passieren.
    Und das sagt Dir jemand der das Zeug 6Monate anwenden mußte und der Hund danach erstmal Probleme mit der Leber hatte.
    Wichtig ist jetzt das der Hund schnell gesund wird und du danach alles tust um das Imunsystem in Ordnung zu halten!
    Denn nur bei schwachem Imunsystem hat Demodex eine Chance.
    Drücke die Daumen.
    Markus

    Hallo,
    wir mußten unseren Hund eine ganz lange Zeit mit dem Zeug behandeln und zwar am ganzen Körper.
    Also bzgl.der Verdünnungsmöglichkeit ist nur zu beachten, dass das Mischungsverhältnis das selbe bleibt.Für die 2 Stellen braucht ihr ja nicht soviel.
    Wenn dein Hund nicht komplett dreckig ist brauchst du ihn nicht vorbehandeln.
    Das Zeug ist nicht ohne und du solltest es mit Gummihandschuhen auftragen und einwenig einmassieren.
    Es wird nicht ausgespühlt!Wichtig ist abzuwarten bis es eingetrocknet ist.
    Wir haben ca.10Minuten gewartet.
    Danach gabs immer einen Kauknochen damit sie erst gar nicht auf die Idee kam es sich abzulecken.
    Aufgrund des geringen Ausmaßes bei deinem Hund brauchst du mit keiner Gesundheitsbeeinträchtigung rechnen.
    Bei uns wurde aber zeitgleich noch ein Antibiotikum verabreicht.
    Laut Aussage unseres Arztes bringt nur diese 2seitige Bekämpfung den Erfolg.
    Man muss aber auch bedenken, dass es bei uns um ein vielfaches mehr an Befall war, so dass die Ectodexbehandlung vielleicht ausreichend ist.
    Liebe Grüße
    Markus

    justdoit


    Was für ein Mischling ist denn Dein Hübscher??[/quote]


    Unsere Mandy ist ein Schäferhund-Mix und im Juni diesen Jahres 2 Jahre
    alt geworden. Da sie aus dem Tierheim stammt und man nicht viel über
    ihre Vergangenheit berichten konnte (außer das sie dort von einem Obdachlosen aufgrund ihrer damaligen schlimmen Hauterkrankung abgegeben wurde), wissen wir auch leider nicht welche Rassen bei ihr
    noch beteiligt sein könnten. Es könnte aber gut möglich sein, dass ein
    Elternteil ein Podenco oder aber Podenco-Mix war.

    Ich finde die Sendung recht interessant und sie bietet leichte Kost für den Samstag Abend.


    Martin Rütter war bis jetzt nicht mein Fall, aber ich find er macht die Sache recht gut und so hat sich mein Bild einwenig gewandelt.


    Viele Details können leider in so einem Format nicht ausführlich angesprochen werden, jedoch bietet es die Möglichkeit für Denkanstösse, die man dann an Hand von einschlägiger Literatur aufarbeiten kann.


    Zum Thema fehlende Sozialisation kann ich nur sagen, dass wir auch so ein Exemplar haben, dass mit 3 1/2 Monaten "entsorgt" worden ist und ich sage euch dieses Thema würde schon alleine Abende füllen.


    Markus