Beiträge von justdoit


    Na super deswegen habe ich mich bis jetzt zurück gehalten...weil ich solche Argumente erwartet habe...wir haben auch eine Hündin und gehen dann halt drei Wochen mal da lang wo nicht soviel freilaufende Hunde sind.
    Im Haus bekommt sie ne Hose an und fertig.
    Wenn ich da mit schon nen Problem habe, dann schaffe ich mir keine Hündin an...und den Rest verkeinfe ich mir :???:

    Zitat

    Komme aus NRW.
    Bei einem Tierklinik war ich auch schon.
    Die haben mich zu einer Hautspezialistin für Hunde geschickt und da war ich heute.


    Also eine Ausschlussdiät ist schon mal nicht schlecht.
    Falls aber dein Hund als Sekundärerkrankung z.B.einen Hefepilzbefall hat, muss dieser natürlich behandelt werden. Da hilft allein die Ausschlussdiät nicht weiter.
    Wir haben mit der Kleintierpraxis Dr. Morys in Düsseldorf sehr gute Erfahrungen gemacht, die sind spezialisiert auf Hauterkrankungen.
    Kann dir dort Frau Dr. Delius empfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr gründlich. Beim Erstbesuch waren wir knapp 3Stunden vor Ort.
    Wünsche Dir und deinem Hund viel Glück und baldige Genesung.
    Liebe Grüße
    Markus

    Hallo zusammen,
    bevor wir uns damals unseren ersten Hund angeschafft haben, waren wir ein halbes Jahr Gassigänger im Tierheim.
    Wir wollten mal schauen ob wir wirklich bereit sind bei jedem Wetter vor die Tür zu gehen etc.drauss entstanden sind Patenschaften für Hunde und mehrmals im Jahr noch Besuche vor Ort mit Futterspenden. Aus diesem Tierheim kamen dann auch all unsere Hunde.
    Liebe Grüße
    Markus

    Gaaanz ruhig,
    also vorab unsere Hündin haben wir seit knapp zwei Jahren unf liegen bei ca. 4000euro....also wir dürfen mitreden.
    Bevor man Kritik äußert wären Tipps angebrachter!!!
    Also vorab wäre vielleicht der Besuch bei einem Hautspezialisten angesagt und dann kann man immer noch weiterschauen.
    Vorab irgendwelche Summen in den Raum zu stellen, finde ich recht dubios. Allerdings ist es immer schwierig Fachleute zu finden.Deshalb wären dahingehend Ratschläge wichtig!!!
    Liebe Grüße
    Markus

    Zitat

    Ich habe für Lena bei Kausnack bestellt, unter anderem eine Rinderkniekehle, die sie seit 1 Woche durch die Wohnung schleppt (und auf dem Teppich im Flur versteckt oder ähnliches).


    Vorgestern haben wir sie ihr weggenommen, weil sie sie nur noch rumgeschmissen hat (abends um halb 11 nicht förderlich für das Verhältnis zu den Nachbarn). Jetzt wollte ihr es ihr gerade wiedergeben, und habe gesehen, das das ganze Teil (an dem immer noch ein paar Sehnen etc hängen) mit eine schönen Pelz überzogen ist.


    Kann ich ihr das noch geben oder entsorgen? Es riecht nicht eklig, aber sieht... "wollig" aus?


    Hört sich nach Schimmel an, würds ihr also nicht mehr geben...

    Lese hier immer super gerne mit und endlich ist mir auch etwas leicht Amüsantes passiert...
    Habe heut Mittag auf der Feldrunde eine Frau getroffen mit einem schwarzen Labradoodle.
    Sie:" Was ist das denn für ein schöner Hund?"
    Ich:"Das ist ein SchäferPo!"
    Sie:????
    Ich: "Ein Schäferhund-Podenco"
    Sie: "Das ist ja auch eine super tolle Rasse."
    Ja neee is klar unser Mix,die von einem Obdachlosen weggeschmissen wurde...
    Beim Weggehen konnte ich mir folgenden Ausspruch nicht verkneifen:
    "Sie haben aber auch einen schönen Schnauzermix".
    Da bekam sie große Augen...

    Zitat

    Du denkst sie schleicht sich an
    weil sie mit der Situation teilweise überfodert ist ?
    Habe ich das richtig verstanden jetzt?
    Was passiert denn weiter wenn Du sie machen lässt.
    Wird aus dem Anschleichen dann ein Verjagen des Gegenübers ?
    Ist sie laut dabei?


    Ja so würde ich das bei meiner Hündin beurteilen.
    Also wenn ich sie machen lasse, schleicht sie los,fängt dann anzurennen und stürmt auf den Hund zu grummelt und rempelt ihn an und kommt dann eigentlich direkt zurück oder die Situation beruhigt sich und nach 1-2Minuten wird gespielt.
    Ich nenne es mal eine Flucht aus der Angst in ein Dominanzverhalten, halt eine Zwangshandlung.
    Bitte aber nicht falsch verstehen, es wird auch unterschiedliche Gründe geben wieso ein Hund dieses Verhalten an den Tag legt.


    Hallo Sanafrauchen,
    angefangen habe ich mit der Schleppleine und habe sie einfach beobachtet
    in Situationen wo Stress bei ihr sichtbar wurde. Bin dann mit ihr aus den Situationen rausgegangen und hab beobachtet wann die Entspannung begonnen hat. Dann hab ich mich wieder umgedreht in Richtung des Stressverursachers,hab sie abgelegt und wenn sie relaxed war gabs nen Leckerchen oder nen kleines Spielchen und so haben wir uns dann teilweise immer um weitere 10m genährt und wenns halt stressig wurde, hab ich sie wieder aus der Situation rausgenommen.
    Es ist ein langer Weg für einen Hund zu verstehen das Herrchen alles regelt. Anfangs ist einem der Hund schon dankbar, dass man seinen Stress erkennt und ihn daraus holt.
    Wie gesagt ein Patentrezept ist dies sicherlich nicht, aber es ist zumindest ein Mosaikstein meiner Arbeit mit meinem Hund.


    Liebe Grüße Markus