Hi,
solche Situationen passieren leider viel zu häufig und mich wundert nicht, dass die meisten Nicht-Hundehalter mittlerweile echt von HH angenervt sind.
Leider versuaen viel zu viele ignoranten HH den Ruf der Hundehalter ...Schade Schade !!!
Ebenso krich ich Pickel, wenn ein Rüdenhalter nicht einsehen will, dass sein Rüde einfach und schlichtweg nicht gut hört und meine Hündin penetrant belästigt, dass sie ihn kaum weghalten kann ( und noch schwerer, wenn er doppelt so groß und schwer ist ) und wenn sie dann auch noch angeleint ist und ich mehrfach darauf hingewiesen habe, sie sei läufig..."dann müsse sie sich eben durchsetzen ..." MUSS SIE NICHT !!!!
EInfach mal mitdenken und ein respektvoller umgang miteinander wäre schon gut ...wie war das mit den vergewaltigten Frauen...sie muss sich ja nicht so aufreizend anziehen oder kann ja NEIN sagen ....KOTZ !!!
Habe bei uns so einen speziellen Nachbarn mit nem Ätz-Stück von Pekinesendame ( sie kann nichts dafür ABER ... ) .
Er leint sie grundsätzlich nicht an, und diese Dame meint, die ganze Siedlung ist ihr.
Habe es anfangs freundlich versucht, aber sie springt Jette immer in den Nacken und packt richtig zu.
Sie läuft uns auch immer hinterher und ätzt bis vor die Haustür oder fliegt bei ihm vom Grundstück Jette an den Hals ( das tut sie übrigens nicht nur bei uns !!! ).
Sie hört übrigens nicht für 5 Pfennig !!!
Habe ihn nun mehrmals aufgefordert, seinen Hund anzuleinen und er beschimpft mich nur. Ich könne ja woanders langgehen.... 
SIe würde nie an der Leine gehen und das hätte sie, bevor wir hier her gezogen wären nie gemacht. Nützt nix sie tut es ( und das tut sie - wie ich nun slebst mehrfach erleben musste, auch bei anderen und die Leute sind alle sichtlich genervt ).
Ebenso hab ich sie schon mehrfach im Nacken gepackt und ihm gebracht.
Er kann rufen was er will, sie hört eh nicht.
Ich find´s schon fast ne Zumutung aber es interessiert ihn nicht.
Was tut man da ?????
Ich solle meine losmachen, dann wäre alles gut...eben genau das hatten wir ja mehrfach und die Dame tickt aus und nach der 3. Attacke hat sogar Jette dann beschlossen, sie lässt sich das nicht bieten.
ICH möchte aber nicht, dass die beiden hier was austragen und auch nicht, dass Jette ne Hass auf kleine Hunde bekommt.
Selbst meine Bitte, sie jetzt endlich wegzunehmen, damit ich unser Grudnstück verlassen kann ignoriert er.
Habe jetzt sogar reichlich Zeugen dieser Attacken und seiner Ignoranz....aber was tun ?????????
Liebe Grüße
Alexandra