Beiträge von Indianheart

    Hi,

    Jette hat dafür gesorgt, dass wir keine Mäuse mehr im Haus haben ;-), kümmert sich hingebungsvoll um meine Sonnenblumen, deren Blätter sie immer schön kurz hält .... :???: , pflegt im Garten ihre Liegekuhlen unter diversen Büschen und sorg ansonsten für Schlafanimation.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,

    trotzdem nochmal grundsätzlich.....warum denkst Du über einen Hund nach, wenn er nicht im Haus leben soll ?

    Welche Erfahrungen hast Du in Bezug auf Hundehaltung, Erziehung etc. ?

    Als Anfänger zwei Hunde...von diesem Gedanken nimm bitte unbedingt gleich Abstand !!!

    Kosten: Hundesteuern, je nach Bundesland, Stadt- und Landkreis sehr unterschiedlich. Da solltest Du Dich beim Bürgerbüro erkundigen.

    Versicherung: Ich bezahl im Jahr für 1 Hund inklusive meiner Schafe ca. 130 Euro.

    Futter: Für mein Border Collie Mädel brauche ich alle 2 Monate einen 12 KG Sack Futter,dazu mal einige Dosen Nassfutter und Kauzeug.
    Der Preis für Futter liegt zwischen 30 und 50 der Sack. Nehme 4 unterschiedliche Trockenfutter je nach Jahreszeit und Belastung am Vieh.

    Tierarztkosten: 1 Mal impfen im Jahr, alle 3 Monate Wurmkur, Zeckenmittel und ich lege jeden Monat 25 - 30 Euro auf ein Hundetaschengeld Konto für Notfälle ( Verletzungen etc. die tierärztlich versorgt werden müssen etc. )

    Leine, Halsband, Decken, Transportbox für´s Auto, Futter und Trinknapf, Notfallapotheke etc. ...... da gibt es soviele Qualitätsunterschiede, die Sachen einfach mal selbst anschauen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,

    nur so am Rande... mit knapp 6 Monaten kannst Du Deinem Junghund schon Erwachsenen Futter geben und es bei einem Proteingehalt von 21 - 24 % belassen. Das reicht völlig aus !!!

    Liebe Grüße
    ALexandra

    Hi,

    dann mal ein winzig kleines positives Beispiel...

    Wir hatten immer Hunde, solange ich mich erinnern kann.

    Mein Opa hat Schäferhunde gezüchtet und ich war immer dabei.

    Er hat das sehr verantwortungsvoll und liebevoll, besonders zu dieser Zeit gemacht !!!

    Mein Papa, sehr lieb zu Tieren aber Hundeschule, Erziehung, Tierarzt ....wie blöd, brauch ich nicht .....................

    Tja und die Kommentare, wie pisselig ich mit meinen Hunden sei und was ich für ein Gedöhns mache, wegen Auslastung, artgerechter Beschäftigung, dann auch noch die Schafe etc. ...... datt war ihm alles zu doof und liess nicht mit sich reden ( sie hatten einen kleinen Pappilon Mix, unerzogen zickig ..... ).

    Nun ..... hat meine Schwester ihren ersten eigenen Hund ( sie wohnt noch daheim ) und siehe da, auf einmal erkundigt sich mein Herr Papa bei mir ( zuerst noch über meine Schwester ;-) ), wie das mit Hundeschule aussieht, woran man eine gute erkennt, was für Untersuchungen es braucht, worauf ich bei einem Hund achten muss, Ernährung etc. .....

    Für mich 1 kleiner Erfolg und er hat sich um sowas NIE geschehrt und hat seine alten Muster über Bord geworfen !!!

    Auch wenn ich dafür mehrere Jahre Aufklärungsarbeit in Kauf nehmen musste und mein Dad war ein echt harter Brocken ;-)

    Sogar die Sache mit den "gesünderen" Mischlingen und "Quatsch soviel Geld für nen Hund auszugeben" ..... leider leider haben sie aus einer Tierschutzorganisation eine süße Mischlingsdame erwischt, die schwere Hüft Probleme hat und wegen falsche Ernährung Wachstumstörungen in den Vorderbeinen....diverse OPs waren schon nötig und das hat im ersten Jahr schon mehr Geld verschlungen als ein gescheiht gezogener Hund gekostet hätte !!!

    Endlich endlich wird auch er mit jetzt 60 mal aus Schaden klug und wie ogt hab ich ihm angeboten, nimm mich mit, wenn ihr Euch nen Hund holen wollt.......


    Liebe Grüße
    Alexandra, die trotzdem stolz auf ihn ist, wie gut er sich jetzt für die kleine Spanierin einsetz und alles tut, damit es ihr wieder gut geht.
    Alexandra

    Hi,

    BITTE halte Dich mit dem Hund von Weiden jeglicher Art fern !!!!

    Ein absolutes NO GO !!!

    Ich hatte auch mal ein Pärchen bei mir an der Weide, die liessen ihre "3" Labbis auf der Weide ihren Spaß haben und die Schafe hetzen.

    Und ich hätte sie beinahe dafür angefallen !!!!

    Die Schafe waren Wochen lang durch den Wind und hyper panisch.

    Du hast Glück gehabt, dass nichts passiert ist.

    Ist mnal ein Bulle mit dabei, solltest Du sehen, dass Du mir Hund auf den nächsten Baum kommst und wenn der Bauer das sieht, wirst Du Dir ne saftige Standpauke anhören müssen und das mit Recht !!!

    Bei sowas bin ich auch sehr pissig !!!

    Sorry, aber als betroffene reagier ich da doch empfindlicher.

    Liebe gutgemeinte Grüße
    Alex und Jette

    PS: Und durchgehendes Vieh, welcher Art auch immer, ist kein Spaß !!! Und Du wirst sie nicht einfangen können !!! Und den Schaden, den sie unter Umständen anrichten bezahlt der Besitzer der Tiere !!! Bitte sowas bedenken

    Hi,

    ich besitze so ein Teil auch, benutze es aber selbst nicht.

    Der Hund lernt an diesen Dingern nichts und schon garnicht das ordentlich an der Leine gehen. Bei der Flex ist die Leine prinzipiell immer auf Zug.

    Dieses Teil hat meine Nachbarin. Eine ältere Dame, die sehr Hunde erfahren ist und ab und zu meine Lady ausführt.

    Sie traut sich nicht ,sie frei laufen zu lassen, weil sie Angsthat, es könne ihr was passieren ;-), was ich sehr lieb vonihr finde.

    Meine Lady zieht aber auch so nicht an der Leine.

    Geübt habe ich das lange lange von Welpi an OHNE Leine, locker bei mir laufen und dann erst mit Leine.

    Wem die Schnur der Flexi einmal durch die Hände gerauscht ist, die Flexi einmal abgerissen ist etc., der benutzt die Dinger eh nicht mehr ;-).

    Meine Lady läuft entweder frei oder an ner 2 Meter Leine.

    Finde die Flexi für Hundeschulen denkabr ungeeignet und auch sonst sorgt sie zu oft für Verwuselung. Und auf Bürgersteigen ist mir die Länge der Flex zu heikel.

    Und sich nicht zu weit entfernen übt man am Besten mit ner Schleppleine.

    Lieben Gruß
    Alexandra

    Hi,

    ich kann nach meinem Autounfall vor über 4 Jahren nur eine Box empfeheln.

    Meine damals 14 WOchen kleine Jette Maus hätte es definitiv niemals überlebt, nicht mal nen Ansatz einer Chance gehabt !!!!!!

    Liebe Grüße
    Alexandra

    PS: Ausserdem kann ich total entspannt fahren und muss nicht immer mit nem halben Auge bei ihr sein, was ich unweigerlich bin, so sie neben mir säße oder locker auf der Rückbank oder ohne Gitter im Kofferaum.

    Hi Janina,

    ich denke, der schwungvolle Tritt steht bei uns auch kurz vor der Ausübung :D

    Denn ich hab echt die Faxen dicke. Denn meine ebenso super nette Jette, die Streit ätzend findet und jedesmal völlig angepisst ist und die Welt nicht mehr versteht geht seid Tagen in "hab Acht Haltung" an dem HAus vorbei und an der Strasse lang....

    Und ich weiss nicht, was sie mittlerweile mit ihr machen würde, wenn sie sie richtig erwischt, sie ist schließlich 3 Mal so groß.

    Aber genau DAS will ich eben nicht.

    Liebe Grüße
    Alex

    Hi,

    solche Situationen passieren leider viel zu häufig und mich wundert nicht, dass die meisten Nicht-Hundehalter mittlerweile echt von HH angenervt sind.

    Leider versuaen viel zu viele ignoranten HH den Ruf der Hundehalter ...Schade Schade !!!

    Ebenso krich ich Pickel, wenn ein Rüdenhalter nicht einsehen will, dass sein Rüde einfach und schlichtweg nicht gut hört und meine Hündin penetrant belästigt, dass sie ihn kaum weghalten kann ( und noch schwerer, wenn er doppelt so groß und schwer ist ) und wenn sie dann auch noch angeleint ist und ich mehrfach darauf hingewiesen habe, sie sei läufig..."dann müsse sie sich eben durchsetzen ..." MUSS SIE NICHT !!!!

    EInfach mal mitdenken und ein respektvoller umgang miteinander wäre schon gut ...wie war das mit den vergewaltigten Frauen...sie muss sich ja nicht so aufreizend anziehen oder kann ja NEIN sagen ....KOTZ !!!

    Habe bei uns so einen speziellen Nachbarn mit nem Ätz-Stück von Pekinesendame ( sie kann nichts dafür ABER ... ) .

    Er leint sie grundsätzlich nicht an, und diese Dame meint, die ganze Siedlung ist ihr.

    Habe es anfangs freundlich versucht, aber sie springt Jette immer in den Nacken und packt richtig zu.

    Sie läuft uns auch immer hinterher und ätzt bis vor die Haustür oder fliegt bei ihm vom Grundstück Jette an den Hals ( das tut sie übrigens nicht nur bei uns !!! ).

    Sie hört übrigens nicht für 5 Pfennig !!!

    Habe ihn nun mehrmals aufgefordert, seinen Hund anzuleinen und er beschimpft mich nur. Ich könne ja woanders langgehen.... :schockiert:

    SIe würde nie an der Leine gehen und das hätte sie, bevor wir hier her gezogen wären nie gemacht. Nützt nix sie tut es ( und das tut sie - wie ich nun slebst mehrfach erleben musste, auch bei anderen und die Leute sind alle sichtlich genervt ).

    Ebenso hab ich sie schon mehrfach im Nacken gepackt und ihm gebracht.

    Er kann rufen was er will, sie hört eh nicht.

    Ich find´s schon fast ne Zumutung aber es interessiert ihn nicht.

    Was tut man da ?????

    Ich solle meine losmachen, dann wäre alles gut...eben genau das hatten wir ja mehrfach und die Dame tickt aus und nach der 3. Attacke hat sogar Jette dann beschlossen, sie lässt sich das nicht bieten.

    ICH möchte aber nicht, dass die beiden hier was austragen und auch nicht, dass Jette ne Hass auf kleine Hunde bekommt.

    Selbst meine Bitte, sie jetzt endlich wegzunehmen, damit ich unser Grudnstück verlassen kann ignoriert er.

    Habe jetzt sogar reichlich Zeugen dieser Attacken und seiner Ignoranz....aber was tun ?????????

    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi,

    anleinen würde ich meinen Hund nur mit entsprechendem Geschirr auf der Rückbank. Im Kofferaum ist mir der Spielraum zu groß.

    Ich habe meine Lady in einem Vario Kennel entweder auf der Rückbank ( in meinem kleinen Auto ) oder wenn wir mit Bulli unterwegs sind in der Box hinten aber Box festgeschnallt, damit sie nicht rutschen kann.

    Bei 3 Ladys hatten wir im Kofferaum eine Doppelbox fest drin und nen Kennel auf der Rückbank bei längeren Strecken. Kurze Strecken festes Trenngitter hinter der Rückbank ( verschraubt ) und alle 3 auch mal lose im Kofferaum.

    Liebe Grüße
    Alexandra