Beiträge von Indianheart

    Hi,


    damals kamen nur Mädels in Frage und ich hab sie passend zur ersten Hündin ausgesucht und mit einem guten Gefühl zum Züchter.


    Bei der 3. Lady genauso.


    Nun ist es ein Rüde geworden.


    Entscheidend war hier, dass es ein sanfter Typo sein sollte, der zu meinem Mädel passt, da sie eh eher ruhig ist und sich schnell zurückzieht, wenn sie jemand stärkeren vor die Nase gesetzt bekommt. Und das wollte ich nicht.


    Somit ist es ihr kleiner Bruder geworden ;-)


    Den kann sie sich so erzeihen, wie sie es wünscht ;-)


    In diesem Fall hat einfach ein Rüde besser zu ihr gepasst.


    Die anderen Brüder wurden weggeknurrt und ihn mochte sie auf Anhieb. Das war die Entscheidung.


    Und die Empfehlung des Züchters, den ich auch über Jette schon lange kenne.


    Liebe Grüße
    ALexandra

    Aaaaaaalso:


    Joe ist ein kleiner Rüde aus dem 3. und letzten Wurf ihrer Mutte Killiebrae Jet :smile:


    Hat aber nen anderen Papa. Daher Jettes kleiner Bruder :D


    Er ist einfach so in unser Leben gepurzelt und ich bin heilfroh, dass der eigentlich geplante neue Besitzer ihn nicht abgeholt hat :D :D :D


    Somit hat der Zufall uns einen wunderbaren kleinen Burschen beschert.


    Liebe Grüße
    Alex, Jette ( jetzt 5 ) und Joe ( 11 Wochen )

    Hi,


    bitte bitte ... Pferde sind keine hütbaren Tiere !!!!!!!!!!!!!!!!


    Für Hunde lebensgefährlich, da sie keinen Herdentrieb haben wie Rinder und Schafe.


    Bitte davon Abstand nehmen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist.


    Pferde treten gezielt !!!! Rinder und Schafe haben eine Richtung, in der sie treten und das wissen die Hunde aber Pferde.....das geht garnicht !!!


    Bitte lassen !!!!


    Liebe Grüße
    ALexandra

    Hi,


    ich möchte noch mal zu bedenken geben....mit Hunden aufwachsen bedeutet leider noch lange nicht, dass man mit der Erziehung mal eben so klar kommt und es einem zufliegt. Sprich, das heisst garnix und prädestiniert einen nicht gleich zum optimalen Hundehalter.


    Ich hab auch gedacht, Mensch, Hunde waren immer um mich und bin mit ihnen aufgewachsen und Erziehung wird wohl nicht so schlimm sein.


    Ohne Scheiß: Im ersten Jahr mit meiner ersten Hündin hab ich deftig Lehrgeld bezahlt ;-)


    Ich hatte das "Glück" als ersten Hund eine absolut harte Nuss zu erwischen, die es mir alles andere als leicht gemacht hat und mir wirklich alles abverlangt hat !!!!!!!!!!!!!!


    Heute bin ich sehr dankbar für diesen Hund !!! Ohne diese eiserne Lady hätte ich nicht so viel in so schneller Zeit gelernt. Man muss aber auch dazu bereit sein !!!


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hi


    auch für mich ist ein "Alpha" Tier ein gelassenes ruhiges Tier, dass durch Präsenz klärt. Und das, bevor es zu Eskalationen kommt, denn das haben sie nicht nötig und stört die Harmonie.


    Sprich, Krawall Vermeidung !!


    So ein Mädel ist unsere ehemalige Rudelchefin, die dafür gesorgt hat, dass zu wilde Spiele abgebrochen werden und das nur durch einen Wimpernschlag. Sie musste nicht aufstehen und auch nicht direkt sichtbar sein. Die beiden jüngeren Mädels haben´s aber immer gemerkt.


    Sie hat ein absolut feines Sozialverhalten entwickelt, was man ihr als EInzelhund niemals zugetraut hätte !!!


    Auch auf der Hundewiese hat sie noch gelernt, dass nicht alle DSH SCh... sind ( sie wurde mal fast von einem "zerstört" ) und dass man Querelen immer ausweichen kann und SItuationen mit Ruhe schlichten kann.


    In ihrer Nähe gab es keinen Krawall mehr und die beiden jüngeren Damen bewegten sich in ihrer Gegenwart immer in einem neutralen Schutzraum ;-)


    Sowas nenn ich "Alpha" Hund.


    Gruß
    ALexandra


    PS: Die beiden jüngeren sind es nicht.

    Hi,


    findest Du es nervig ???


    Ich zum Beispiel, mag so Hunde-Gruppenbegegnungen nur sehr begrenzt.


    Ist mir oftmals zu hektisch und leider kam es immer mal zu überraschenden Eskalationen, die immer meine Ladies getroffen haben, auch wenn wir abseits waren.


    Abgesehen davon, Jette hält von Gruppen-Hundetreffen auch nix. Si eist meist genervt und spielt eh mit niemandem, es sei denn es wäre auch ein BC ;-)


    Lieben Gruß
    ALexandra

    Hi,


    geht Ihr in eine Hundeschule ?


    Wie schaut es mit der Erziehung des Kleinen aus? Was macht ihr, wer und wann und wie oft ?


    Was für Regeln gibt es für den Troll ?


    Hat er einen festen Platz ?


    Meine Regeln wären: KEINE COUCH !!!


    AUf dem Platz bleiben üben !!! Anbinden oder Kennelbox.


    Kein Ball werfen .. das dreht ihn zu sehr auf !!!


    Spielen beenden, wenn ihr es wollt. Klappt das nicht ... ab in die Box !!!


    Anspringen beim AGssi gehen ...geht garnicht !!!


    Kommentarlos wieder weggehen. Bis er ruhig ist. Einen festen Ablauf einüben. Anleinen NUR wenn er sitzt und kein Theater macht !!!


    Liebe Grüße
    ALex


    PS: Wenn sich nicht JEDER bei Euch an die Regeln hält und konsequent ist, wird das nichts !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi,


    bezüglich des BC: RUHE RUHE RUHE.


    Kein Ball Süielen und KEINE STÖCKCHEN !!!


    Frisbee und Flyball sind absolutes Gift !!! Drehen diese Hunde zu sehr auf.


    Im ersten Jahr bitte nur Grundkommandos und Vertrauen aufbauen ansonsten RUHE !!!


    Und wenn Beschäftigung, bitte bitte nur 1 Hobby nachgehen und dem mit Ruhe !!! Alles andere überdreht wieder und ist nicht notwendig.


    Gruß
    ALex