Beiträge von Babs.u.Tasha

    Hi,


    hab noch ein Frettchen, ist schon 9 Jahre! Mein Frettchen ist absolut zahm und läuft mit Kindern und Hund-Aussimix in der Wohnung rum. Kennen nur einen Hund ( Jack Russel) die würden sofort versuchen sich zu töten, vergiß nicht dass ein Frettchen einen Hund töten kann. Mit Katzen gab es nie Probleme. Habt ihr für den Sommer eine Außengehege? Wäre sehr schön, ansonsten ist Frettchen sehr schnell langweilig und im Wohnungsfreilauf können sie deine Wohnung komplett verwüsten. Blumentöpfe runterschmeißen, Mülleimer ausräumen, die kommen überall hin...
    Und.... Frettchen stinken!!!
    Wenn Euch das alles nicht stöhrt werdet Ihr ganz viel Spaß haben,


    liebe Grüße,


    Babs

    Hi,

    ich bin Krankenschwester, arbeite in vollen Schichten, allerdings Seitenverkehrt zu meinem Mann, d.h. bei Kindern und Hund ist bis auf 2h Übergabezeit immer jemand da.
    Bei uns im KH arbeiten die Hebammen 12 Stunden-Schichten, und zusätzlich Bereitschaftsdienst. Wenn du das mit Hund schaffen willst brauchst du dringend eine sehr gute Hundehilfe.
    Ich hoffe Du schaffst das,


    liebe Grüße,


    Babs

    Tasha würde warscheinlich mitgehen. Sie ist Fremden sehr aufgeschlossen und würde mitgehen wenn einer freundlich mit ihr ist.
    Wenn ich da bin holt sie sich Rückversicherung ob sie soll, wenn ich in einem Geschäft bin würde sie zurückschauen, aber sträuben oder sogar beißen glaub ich nicht.

    Hei,


    ich hab 2x im Jahr nen Floh- aber vom Frettchen. Wenn ich Stiche hab und manchmal merk ich dass er rumkrabbelt zieh ich mich im Bad vorsichtig aus dreh die Sachen um und schüttel sie in die Badewanne. Dann fällt er irgendwo raus und ich zerquetsch ihn(sorry an alle Flohliebhaber).


    Bettwäsche hab ich auch schon gewaschen, soweit ich weiß überleben Flöhe aber nicht an kälteren Orten.


    Viel Spaß beim Suchen,
    Babs

    Kannst Du vielleicht mit ihr in eine Hundeschule gehen? Dann lernt sie noch viel mehr und kann vielleicht auch mit anderen Hunden Kontakt haben. Sollte doch ein Vorteil sein falls sie vermittelt werden soll. Meist kann man das eingezeunte Gelände zum Üben hernehmen.
    Liebe Grüße,
    Babs

    Hallo,
    willkommen im Forum! Wenn sich Dir noch keiner angenommen hat werd ich das mal übernehmen, bin aber selber nur Erziehungsanfänger!
    Zu euren Problemen fällt mir ein dass in einem Buch von Jan Fannell "Hunde besser verstehen" ISBN 978-3-548-36956-3 viel von der Erziehung genau solcher geretteten Hunde steht. Bei der absolut Druck und Gewaltfreien Methode symbolisiert Ihr das Rudel, durch 4 Regeln kann man dem Hund klarmachen wer der Chef ist. Somit entspannt sich der Hund und fühlt sich beschützt anstatt euch zu beschützen. Klingt so schön einfach, würde euch wünschen das es auch klappt. Hört sich so an als wäre dein Mann eventull als Chef anerkannt und du nicht?
    Allerdings solltet ihr auf keinen Fall erlauben dass die Leute die er anbellt ihn anlachen, damit ist er ja super bestätigt, hui die freuen sich wenn ich bell...


    Jetzt schubs ich mal die Anderen an die hier mehr Erfahrung haben,


    Grüße, Babs

    Na ja, sie hat sich halt erschrocken und wußte nicht wie sie reagieren soll, wollte dass die Hunde aufhören. Nicht zu dem anderen Besitzer. Das war kein böser Hund, ich hatte den Eindruck es war zurechtweisen.


    Also Rüde bei sich halten, nur spielen erlauben wenn klar ist was der andere für einer ist,


    oder lernt der Junghund was bei so einer Lektion?

    könnte man sagen solange kein Blut fließt ist es nur ein zurechtweisen?
    Ist das zu markaber? Wie verhältst du dich dabei? Die Besitzerin hat losgekreischt- dass das den Hund verstärkt in seiner Angst ist schon klar. Mir zuminderst.


    Es geht nur um Kontakt ohne Leine!

    Hallo,
    brauch mal Eure Meinung. Hab selbst eine Hündin, aber wie schätzt man die Stiuation richtig ein wenn sich zwei Rüden im Freilauf "anschnautzen"? Konkret waren wir mit einem 10 Monate alten Rüden unterwegs und treffen einen anderen Rüden auf dem Feld- alle ohne Leine. Der Junghund läuft zu dem anderen hin und dieser packt wütend kläffend den Junghund, der hat aber keine Bißwunde, und kann weglaufen. Ist das viel Rauch um nix oder mehr? Angst hatte der Jüngere schon(hat eingepullert), wann und wie greift man ein?
    Kann man sich Rüden ohne Leine begegnen lassen oder ist da der Fehler?
    Wie haltet ihr das?
    Schon mal Danke,


    Babs