Beiträge von sahia

    Ohja, Krausglucken sind super - da ist meist immer gleich der Korb voll :D

    Ich hab am Wochenende leider fast nur Maronen gefunden, drei hübsche Steinpilzchen und drei winzige Kockschen :/
    Meiner Familie haben die Pilzchen trotzdem geschmeckt - ich ess ja keine ;)

    Zitat

    Boerboels sind ja wunderschöne Tiere.. :)
    Wie kommt man denn auf so eine Rasse? Und, wie spricht man das aus? =)

    Jap, es wird Burbull ausgesprochen - aber eigentlich ist es auch egal :d Leute, die die Rasse kennen, wissen, was du meinst und der Rest guckt eh wie Eichhörnchen und hält dich für verrückt.

    Wir wollten gerne einen Wachhund für unseren Hof und haben nach Rassen gesucht, die eben genau für diesen Job geeignet sind. So sind wir auf den Boerboel gestoßen, denn er ist ausschließlich als Wach- und Schutzhund gezüchtet.

    Weil ich eben so viele auf'm Feld hab und die weg müssen. Ich will die nicht umsonst angebaut haben :sad2:

    Ich füttere im Winter schon immer Rüben zu - sie bekommen Heu und eine Rübe morgens und abends. Gewohnheitssache, denke ich....

    Die Zähne sind vollkommen in Ordnung, gerade vor drei Wochen wurde nachgeschaut - es muss am Geschmack liegen...

    Sie frisst sonst alles, Äpfel, Birnen und auch große Möhren, die ja eigentlich noch etwas härter sind als Rüben. Wir haben ganz normale Futterrüben, nix besonderes. Sie frisst auch die von meinen Eltern nicht - im Frühjahr haben wir noch die restlichen alten vom letzten Jahr verfüttert, allerdings dachte ich da, dass sie ihr vll. zu alt wären. Heute habe ich Probehalber ne frische aus der erde gezogen und den zweien gegeben. Sie hat abgebissen und dann sofort wieder ausgespuckt.
    Sie ist erst seid diesem Jahr bei mir und vom Vorbesitzer weiß ich, dass sie Rüben nicht kennt.

    Edit: Das Problem ist, dass sie die Rüben fressen muss - ich hab ein ganzes Feld drüber und im Winter füttern wir den Ponys schon immer Rüben zu. Die Möhren sind eigentlich nur für die Kaninchen und davon haben wir nicht so viele, dass ich das Pferd damit auch noch über den Winter bekomme.

    Hallo liebe Leute,

    ich hab ein recht großes Problem, denn mein liebes Ponytier verschmäht unsere Rüben. Mein Warmblut frisst die ohne Probleme, nur die Quarterstute beißt rein und spuckt's wieder aus :/

    Habt ihr nen Tipp, wie ich ihr die Strinke schmackhaft machen kann? Sie frisst sie weder klein geschnitten, noch im ganzen. Auch wenn ich sie untermische in Hafer oder zwischen Äpfel werden die Rüben fein säuberlich aussortiert.

    Ich wohne auf nem "Bauernhof" mit meiner Familie (Omi, Tante, ich). Im Grunde besteht das ganze aus zwei 2-Familienhäusern, die allerdings zu 1-Familenhäusern ausgebaut sind und 10.000qm Hof/Garten plus Ackerflächen. Mit dabei sind der Hund, div. Katzen, Karnickel, Tauben, Hühner, Enten, Gänse und 2 Merrschweine. Jmd. vergessen? :???: Ach ja, die zwei Pferdchen :D

    Meist ist noch meine Mama hier, die sich hauptsächlich um die Bewirtschaftung kümmert (meine Eltern wohnen eigentlich im Nachbarort) und mein Liebster, der mir viel hilft, obwohl er zuhause in etwa die gleiche Wohnkonstellation hat.

    Ich könnte es mir gar nicht leisten, mich so intensiv um meinen Hund zu kümmern wie manche hier - heißt, er ist zwar immer dabei, wenn ich irgendwo auf'm Hof rumspringe, aber für irgendwelche Übungen oder gar Spaziergänge hab ich einfach keine Zeit. GsD ist er durch und durch Wachhund und damit vollkommen zufrieden und ausgelastet.