Beiträge von sahia

    Ich korrigiere - sie pinkelt auch - grad wieder hinter der Tür :zensur:
    Sie ist erst 1 1/2 Jahre alt, also daran kann es nicht liegen.

    Und ich wüsste wirklich nicht, was sie so stören könnte, dass es ihr nicht passt. Bei uns benutzt keine Parfüm, das Waschpulver und die Reinigungsmittel sind die selben - keine Ahnung, was so schlimm ist.

    Hallo ihr Lieben,

    wir haben ein Problem mit unserer Perserkatze - sie geht seid ein paar Wochen nicht mehr auf ihr Klo. Ich habe leider absolut keine Ahnung, was sie hat oder was ihr nicht passt, habe aber schon ein paar Dinge versucht.

    1. Laut TA ist sie vollkommen gesund, bis auf die zwei verfilzten Stellen am Bauch, die wir aber schon fast entfernt haben.

    2. Wir dachten ihr altes Klo findet sie nicht mehr genehm, also neues Klo gekauft, Katzenstreu komplett ausgetauscht. Das hat ne Woche funktioniert, jetzt ignoriert sie es wieder. Das Klo steht seid 1 1/2 Jahren an der gleichen Stelle..

    3. auch sonst ist nichts Aufregendes neues passiert

    Ich habe einfach keine Idee mehr, was diese kleine Kratzbürste hat, dass sie uns ins Flur k*cken muss. Wir haben die entsprechenden Stellen im Flur schon mit Fernhaltespray behandelt - das wirkt aber leider nur 1 Tag, dann geht sie wieder hin - solange hält sie.

    Ich brauche Hilfe :gott: bitte, jeder Tipp ist willkommen.

    Naja, Henriette lässt sich nicht anfassen, aber sie wartet abends auf mich und sie weiß wohl schon, dass sie dann was von mir bekommt. Ich setzt das Spinnchen ab, geh ein paar Schritte zurück, Henny kommt und frisst.
    Wehe, ich vergess sie mal - dann sitzt sie auf'm Zaun und quäkt zu mir rüber. Ich weiß nicht mal, ob sie männlich oder weiblich ist.

    Jetzt im Winter kommt sie aber seltener, weil überall Vogelfutter in den Gärten liegt. Aber im sommer holt sie sich regelmäßig ihren Snack - ist ein sehr bequemes Elsterchen.

    Angefangen hat es, als ne Kreuzspinne über unseren Hof lief und Henny kam um sie zu fressen. Da ist mir die riesige Spinnenpopulation im meiner Pferde-Futterkiste eingefallen und ich hab ihr ein paar geholt - das hat ihr wohl gefallen.

    Ich drück dir alle Daumen für deinen kleinen Wauz.

    Wende dich unbedingt an lokale(!) Zeitungen und Radiosender - ich weiß, dass die eher mal bereit sind, Spendenaufrufe zu starten.
    Wir hatten so was erst letztens bei uns in der Zeitung und innerhalb einer Woche war das Geld für ne Augen-OP da.

    Ich hab nen ganz komischen Vogel bei mir im Vogelhaus sitzen. Rotgetigert, mit langem buschigem Schwanz, Krallen und er schnurrt :???: Irgendwie kommt kein anderer Vogel, seid der da drin sitzt :hust:

    Wir haben hier jedenfalls im Sommer immer Rotschwänzchen im Hundezwinger - ich hasse diese Biester. Jeden Sommer muss ich die Jungvögel mindestens 5 Mal zurück ins Nest setzen, weil sie bei ihren Flugversuchen abstürzen und dann unten Zwinger sitzen, wo die Katzen schon warten. Mein dicker Hund setzt sich zwar freiwillig in Zwinger und passt auf, dass dann keine Katze reingeht - leider finden diese drolligen Wattebäusche Spielversuche seinerseits ala "Pfote auf Kopp hau" nich so prickelnd. Im Frühling werden wir eine Verbreitung des Balkens im Zwingerdach in Angriff nehmen, so wie ein Sicherheitsnetz montieren.

    Dafür lieb ich meine Elster - der bring ich immer dicke, fette Spinnen nach draussen - die sie sofort verspeist :herzen1: ach, ich mag meine Henriette

    Der Dicke setzt bei diesem Wetter nur sehr ungern einen Fuß vor die Tür - ich habe langsam das Gefühl, er ist wechselwarm und verfällt bei unter 10 grad plus in Kältestarre.
    Spazieren gehen wir eh selten, aber bei solchen Witterungverhältnissen ist der Hund fast gar nicht vom warmen Sessel runter zubekommen.