Beiträge von sahia

    Ja, dass kenn ich auch noch von früher :lachtot: Wenn unser Schwein Emil um Mitternacht besoffen im Stroh lag. Allerdings hat der nur 2 Flaschen Bier mit 2 Korn versetzt bekommen - in ungefähr die Menge, bei der auch mein Opi immer eingeschlafen ist.

    Und der Geheimtipp bei Koliken war: ne Flasche Kräuterlikör ins Pferd ;) die älteren Herren im Dorf haben Stein auf Bein geschworen das es wirkt!

    Am 24. gibt's Pökelfleisch (aka Kassler) mit Kartoffelsalat
    Am 25. gibt's zuhause eine unserer Enten, aber ich muss essen gehen
    Am 26. geht'S zu meiner Großtante, Hirschbraten mit grünen selbst gemachten Klößen, Preiselbeeren und Rotkraut

    Ich muss nicht kochen und kann mich dick und rund futtern (Diät sei vergessen). Zudem gibt es Eierlikörkuchen, Quarkkuchen und Nougattorte :D

    Wenn doch heut schon morgen wäre!

    Also die Katze ist 1 1/2 Jahre, wobei 1 3/4 trifft es eher. Kastriert ist sie auch.

    - Harnstoff-, Kreatinin- und Kaliumwerte : wurde kontrolliert wegen ihrer Kleinwüchsigkeit, zudem noch andere Dinge. Mein TA hat alle Organwerte überprüft, um eventuelle Erkrankungen an den Organen auschließen zu können - bis jetzt kann ich auch keinerlei Symptome für einen Infekt ausmachen - und der hätte sich ja letzte Woche im Blutbild gezeigt, oder?

    Ich überlege gerade, ob eine andere Katze im Klo war, da wir aber erst vor einer Woche das Klo komplett getauscht haben und bis heute die anderen nur in der Sommerküche waren, kann ich auch das ausschließen.

    Ein zweites Klo hat sie draussen, dass benutzt sie komischerweise auch, obwohl dort die anderen Katzen draufgehen. Gestern war sie laut "Zeugenaussagen" im Klo der anderen.

    Ich habe jetzt alles mit Myrtenöl behandelt und warte ab.

    Myrtenöl werden wir ab heute abend probieren, meine Vati hatte welches da und bringt es vorbei.

    Futter gibt es nur noch im Flur, wenn sie nicht bettelt und schreit. Das ist wirklih penetrant geworden, jeder der durch die Haustür kam wurde sofort angeschrieen, in der Hoffnung auf Futter.

    Das Problem mit dem NaFu ist, dass, sobald sie einmal dran war und gestört wurde, sie nicht noch mal dran geht. Zähne sind optimal, wir haben beim TA wirklich alles checken lassen, schon allein aufgrund ihrer Kleinwüchsigkeit.

    Alles organische ist ausgeschlossen - hab übrigens den Ph-Wert gemessen vom Pipi, der liegt bei 6,3. Besorgniserregend oder normal?

    Das sie die anderen vermisst glaube ich nicht, sie sieht sie ja immer noch täglich kurz, wenn mal einer gucken kommt. Findet der Terorfussel aber gar nicht toll.

    Das Problem am fressen ist, dass sie selbst bei zwei Tagen Hungern nie die Ruhe findet, ausdauernd zu fressen. Sie frisst ein paar Sekunden und lässt sich dann ablenken - ausserdem frisst sie extrem langsam. Selbst wenn man sie allein in ein Zimmer mit Futter sperrt, braucht sie ungefähr eine Stunde, um ihren Teller mit nem halben Schälchen Nafu leer zu fressen. Meist schafft sie aber nichtmal das halbe Schälchen, weil sie irgendwas stört.

    Das mit dem Geschäfte trennen könnte sein, allerdings hat sie gerade sowohl grad in ihr Klo ein Häufchen gesetzt und rein gepinkelt. Das gleiche macht sie auch hinter die Flurtür.

    Was mir gerade eingefallen ist: Sie wird von meiner Omi immer im flur auf der Treppe aus der Hand gefüttert bzw wurde. Wir wollten ihr das jetzt abgewöhnen und nicht mehr auf jedes Geschrei reagieren. Denn Madame sitzt den halben Tag im Flur und bettelt um Futter. Meint ihr, dass könnte ihr nicht passen?

    Also spielen tun wir immer mal wieder mit ihr. Wir haben so eine Angel mit Puschel dran, dann werden Bällchen geworfen, sie kriegt immer mal ne Kiste mit Papier drin.

    Das Katzenklo wird dreimal am Tag gereinigt bzw immer, wenn was drin ist. (Grad eben pinkelt sie ins Katzenklo :roll: wenn man vom Teufel spricht)
    Gewechselt wird alle 2 Wochen bzw anderthalb Wochen - sie ist die einzige die es benutzt und ich streue immer sehr dick ein.
    Feinklumpiges ist notiert.

    Sie kann zur Zeit eigentlich keinen Stress mit den anderen haben, da sie die anderen Katzen eigentlich gar nicht sieht. Wie gesagt, die anderen sind Freigänger und kommen nur mal ne halbe Stunde zum schlafen ins Haus oder auch gar nicht.
    Die Freigänger werden in der Sommerküche gefüttert, Madame Flauschig im Haus. Sie hat immer Torfu dastehen, NaFu nimmt sie nicht. Sie ist so schreckhaft beim fressen, dass sie es nie schafft, länger als ein paar Sekunden zu fressen. Meine Omi ist dazu übergegangen, ihr das Trofu aus der Hand zu füttern, damit wir wenigstens einmal am Tag sicher sein können, dass sie genug frisst. Sie ist ein kleines bisschen zu klein für ihr Alter, der Arzt vermutet ne Kleinwüchsigkeit, allerdings ist sie sonst wie gesagt gesund. Dadurch, dass sie so schlecht frisst, hat sie auch nicht genug Gewicht. Es ist in Ordnung, könnte aber mehr sein.

    Ich werde vll. mal ein Klo mit Haube probieren. Aber wie gesagt, grad hat sie rein gepieselt, heute früh wieder hinter die Tür.

    Also mein Hautarzt und Allergologe sagte mir, dass die Gefahr von Nebenwirkungen durch Cetirizin wohl so gering seien, dass man sie durchaus vernachlässigen kann. Zwei tabletten am tag über mein ganzen Leben genommen, wären durchaus kein Risiko. Er sagte mir, ich könne diese Mittel auch problemlos in der Schwangerschaft einnehmen.

    Fragt einfach noch mal den Arzt, ich habe die obige Meinung noch von drei unterschiedlichen Ärzten gehört und nehme das Zeug nun auch schon fast 10 Jahre. Meine Blutwerte, besonders die der Leber sind einwandfrei.

    Blasenentzündung wird ausgeschlossen, zudem waren die Blutwerte vorbildlich.

    Sie lebt allein im Haus, hat aber Kontakt zu unseren Freigängern. Sie darf auch täglich raus, wenn sie das möchte - zur Zeit möchte sie aber nicht. Sie mag die anderen Katzen auch nicht unbedingt und reagiert immer sehr ungehalten, sobald ihr jmd. zu nahe kommt. Als letztens einer der Freigängern gern rein wollte, ist sie fast geplatzt, als sie ihn auf dem sofa vorfand. Hat den ganzen Tag geschmollt - allerdings fing das mit dem Pinkeln schon vorher an.

    Tja, wie lastet man ne Katze aus :???: gar nicht? Ich habe keine Ahnung, sie läuft halt den ganzen Tag so nebenher, wird von jedem Mal gestreichelt, bekommt hier und da ein Leckerchen - eigentlich wird sie über den tag verteilt immer von irgendwem bespaßt. Ansonsten hält sie eigentlich nicht viel von uns - ausser die Mama, da dreht sie regelmäßig durch, wenn die nur das Zimmer verlässt. Aber das ist schon immer so und das kennt sie.

    Das Katzenstreu ist von Thomas - das haben wir schon immer, dieses Klumpstreu. Wir haben drinnen nur ein Klo, draussen bei den Freigängern noch zwei. Komischerweise geht sie da wohl rein - jedenfalls hat sie wohl vor drei Tagen dort ihr Geschäft verrichtet. Achja, alle Klos haben kein Dach.

    Sonst haben wir absolut nix verändert, rein garnix. Wie gesagt, als ich das Klo getauscht habe, da war sie ne Woche drauf und dann nicht mehr.
    Sie geht aber nur manchmal nicht rein - gestern hab ich das Klo sauber gemacht, da war sie also - heute wieder nicht. Wenn ich es mir recht überlege, geht sie abends auf ihr Klo, am Tag jedoch nicht.