Beiträge von sahia

    Du hast garantiert auch einen RR, oder?
    Dann weißt du bestimmt, wie gerne diese Mimosen mit (so gut wie ohne) Fell tatsächlich auf kalten Böden liegen. :headbash:

    Meine Boerboel (sowohl Adult, als auch Welpe) liegen tatsächlich lieber auf den kalten Fliesen und pennen draußen lang auf den Steinen, als sich auf die Decke/Korb zu legen :ka: Wenn ich die nicht mit Ansage ins Körbchen schicke, würden sie es höchst selten von sich aus nutzen. Vielleicht liegt‘s am Speck, weil mehr Fell ist ja auch nicht :lol:
    Glaub pauschalisieren kann man das nicht, da hat jeder Hund andere Vorlieben.

    @CH-Troete


    :D Da wirst du aber mehr springen lassen müssen, als nur ein paar schnöde Leckerli. Meinen müsste ich wohl das Erstgeborene opfern, auf das sie mich wieder angucken.
    Die Nackte ist zur Zeit tödlich beleidigt, dass sie nicht mehr ins Bett darf und zeigt mir das sehr, sehr deutlich. Als der Mann 2 Wochen allein war, durfte sie das immer - habe Angst, sie plant einen heimlichen Mordkomplott.

    Alles Gute für Euch. Egal, wie du dich entscheidest - es ist nicht verkehrt.


    Bei solchen Knubbeln wird eigentlich nie eine Probe entnommen - die werden direkt herausgenommen und dann pathologisch untersucht. Erstens wäre eine Probenentnahme ein zu großer Aufwand, den man umgeht, wenn man es gleich rausnimmt - bei manchen Zystenarten bekommst du da nichts vernünftiges an Material raus. Andererseits entzündet sich das sehr schnell, sodass man da lieber nicht dran rum manipuliert.

    Ich würde es auch beobachten, ob es mehr oder sehr viel größer wird. Solche Knötchen sind allermeistes Zysten oder Narbengewebe. Auch die können wachsen und dann störend werden.


    Bösartige Wucherungen manifestieren sich meist anders.

    Oh ja, mit viel Kraft und Treiben reiten - das kenne ich auch. Bzw eigentlich nicht, denn ich praktiziere es nicht.


    Ich kann aufgrund einer Krankheit nicht lange viel Kraft auf den Zügel auswirken, reite also meist mit sehr rudimentären bis keinerlei Kraft - heißt die Zügel hängen durch. Was beim Westernreiten recht praktisch ist.
    Ich hatte während des Studiums englische Reitstunden genommen, S-Dressur-Sowieso Reitlehrer und auch das Pferd, dass man mir zuteilte. Ich dachte nach 2 Minuten, mir fallen die Arme ab, so sehr hing der mir auf dem Zügel. Und ich sollte auf Geheiß des Trainers „Gegenhalten und immer schön kräftig treiben“ :/ Ich bin sicher kein Profi, aber wenn das schönes Reiten, dann mag ich nicht mehr.


    Fahre aber mittlerweile Kutsche und hab das reiten aufgeben.

    @ViVi1603
    Ich glaube, dass Problem ist, dass er weiß: Es gibt fressen, es gibt endlich fressen - egal, wie lange es dauert. Es gibt fressen. Geil!!!!! Und das pusht ihn hoch. Das bloße Hinhalten und ins Körbchen schicken ist ja keine Unterbrechung dieses Ablaufs.


    Bei uns ist es so geregelt, dass wir das Füttern jeden Tag anders gestalten - ob Uhrzeit, Person die füttert oder Aufgabe. Sodass er nie weiß: Es gibt jetzt gleich was. Versteht man, was ich meine?


    Wir waren heute mit Jurij zum 2. Impfen - hat er garnicht mitbekommen. Er fand’s super, dass es dort Leckerchen gab. Das Autofahren müssen wir dringend üben, er versucht ausm Kofferraum übern Sitz nach vorn zu kommen. Nächste Baustelle aufgemacht, aber das kriegen wir hin.
    Dann hat mein Kind mit ihm „Decke Platz“ geübt - also das Ablegen an einem bestimmten Ort und dort bleiben.


    Zum Thema „An der Leine gehen“ habe ich heute das freie „Bei Fuß“ geübt. Das hat erstaunlich gut funktioniert und er bietet es jetzt öfter von selbst an. So Streberhaftes Verhalten ist mir suspekt - Tonda war ja eher die Kategorie „Förderschüler“.


    Was er noch nicht begriffen hat ist, dass man nicht drinnen pullert. Nachts kommt er ja in nen Babyknast und meldet sich, aber das aufs gesamte Haus auszudehnen, hat er noch nicht gerafft. Problem ist, dass wir tagsüber fast ausschließlich draußen sind und er ja da stets und ständig überall pullern kann. Wird schon...

    Tonda wäre der übergewichtige, gutmütige und etwas dusselige Kumpel, hinter dem sich immer alle verstecken, wenn es Ärger gibt. Keiner würde sich je mit ihm anlegen durch sein massives Erscheinen, wirklich prügeln würde er sich nicht, dazu ist er viel zu gutmütig.
    Zu faul zum Lernen würde er wohl den ganzen Tag mit Fast Food auf der Couch verbringen. Bei Unternehmungen wäre er immer sofort Feuer und Flamme, nur um dann zu merken, dass er dafür gar nicht die Energie hat.